Kontextmenü-Eintrag bleibt sichtbar

Diskutiere Kontextmenü-Eintrag bleibt sichtbar im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsamen Problem. Wenn ich über das Kontext-Menü einen Eintrag auswähle (neuer Ordner, löschen,...

1. retor

retor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsamen Problem. Wenn ich über das Kontext-Menü einen Eintrag auswähle (neuer Ordner, löschen, umbenennen etc) dann bleibt dieser Eintrag immer auf dem Bildschirm sichtbar, nachdem das Menü wieder geschlossen ist. Er ist halbtransparent und verschwindet erst wieder wenn ich den Rechner neu starte. Es spielt auch keine Rolle ob ich einfach über den Desktop das Menü, einem Programm oder bloß über die Taskleiste den Taskmanager öffnen will. Es passiert ganz spontan und ist sehr nervig. Habe schon gegooglt aber nichts brauchbares gefunden. Dieses Phänomen hatte ich auch schonmal unter Vista und jetzt seit einigen Tagen auch unter Windows 7. Dabei habe ich weder Programme installiert noch sonstige Änderungen am System vorgenommen. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

bild2.jpg bild.jpg

2. #2 Sonnschein, 25.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

wenn du der einzige bist, der es schon unter Vista und nun bei win7 hat, kann es in Grunde nur an einem Programm liegen, was du unter Vista und nun auch unter win7 nutzt.
    Eventuell ist der Verursacher ein Systemoptimierungsprogramm?

3. retor

retor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Systemoptimierungsprogramme nutze ich nicht. Habe schon Tranzpartenz Effekt abgeschaltet. Und sogar schon das Klassik Design ausprobiert. Im Hintergrund laufen nur Programme welche schon von Anfang an auf dem PC waren. Logitech-Treiber, AudioTreiber Software etc.
    Gerade schon wieder das Problem im Klassik Design.
    Unbenannt - 1.jpg

4. arilon

arilon Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 x64 Professional
    System:
    i5 2500K, gtx 560 ti oc, 16gb ram, samsung 830 series ssd - kein OC, alles default
    ich reihe mich hier mal ein. hab seit kurzem auch das problem. aero is bei mir ausgeschaltet. menüelementen aus verschiedenen programmen bleiben hängen und verschwinden erst nach einem neustart. auch ein erneutes starten des betroffenen programmes hilft nichts...

seit dem auftreten wurden keine neuen programm installiert oder systemänderungen durchgeführt...

bei nächsten mal mach ich n screenshot. wenn ich ne lösung oder n grund finde, gebe ich hier bescheid, ansonsten freu ich mich auch über vorschläge oder hinweise :)

5. arilon

arilon Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 x64 Professional
    System:
    i5 2500K, gtx 560 ti oc, 16gb ram, samsung 830 series ssd - kein OC, alles default
    und da is einer. beim rausschmeißen des usb sticks. einfach hängen geblieben...

Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

EDIT: habe skype beendet (liegt auf zweitmonitor, der an einer zweiter graka angeschlossen ist) und es ging weg. hab auch schon andere programme beendet, da blieb es aber.... sehr komisch, war bisher noch nie.

6. retor

retor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo,
    anscheinend habe ich das Problem in den griff bekommen. Es trat zumindest seitdem nicht mehr auf.
    Ich habe in der Systemsteuerung / Systemeigenschaften / Erweitert / unter Leistung, Visuelle Effekte etc. die beiden Optionen "Menüelemente nach Aufruf ausblenden" und "Menüs in Ansicht ein und ausblenden" deaktiviert (Haken raus). Seitdem hatte ich diese Fehler nicht mehr.
    Es behebt zwar den eigentlichen Fehler nicht aber er tritt zumindest nicht mehr auf.

7. arilon

arilon Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 x64 Professional
    System:
    danke für den tipp!

Thema: Kontextmenü-Eintrag bleibt sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontextmenü bleibt sichtbar

,
  2. kontextmenü

,
  3. windows 7 kontextmenü bleibt

,
  4. kontextmenue windows bleibt auf dem desktop,
  5. menü bleibt stehen,
  6. kontextmenue bleibt auf desktop,
  7. windows 7 rechtsklick menü bleibt sichtbar,
  8. kontextmenü eintrag bleibt sichbar,
  9. win7 menu reste auf Desktop,
  10. windows 7 kontextmenü markierung bleibt sichtbar,
  11. Menü bleibt auf Desktop sichtbar,
  12. kontextmenü permanent auf dem bildschirm ,
  13. rechtsklick auf bildschirm menü hangen geblieben,
  14. desktop rechtsklick elemente bleiben,
  15. win7 desktop kontextmenü,
  16. windows 7 auswahl menü bleibt sichtbar,
  17. windows 7 menü bleibt auf display,
  18. element bleibt auf bildschirm hängen,
  19. menüelemente nach aufruf ausblenden windows 7 was passiert,
  20. windows rechner immer im vordergrund,
  21. element das immer im bildschirm sichtbar bleibt,
  22. kontextmenü bleiben auf dem Deskptop,
  23. windows 7 desktop kontextmenü bleibt stehen,
  24. menü element bleibt sichtbar,
  25. systweak nervt am PC
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü-Eintrag bleibt sichtbar - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  4. Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar

Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar: Hallo, seit tagen versuche ich mein Windows 7 Pro richtig zum laufen zu bekommen. Zunächst einmal zu meinen Komponenten. -Fritz Box 6490 mit...
  5. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden