Kontextmenü Anpassen - Neues PopUP Fenster

Diskutiere Kontextmenü Anpassen - Neues PopUP Fenster im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich weiß wie man über die regedit.exe einträge für das Kontextmenü hinzufügt. Nun habe ich mehrer Eintrage...

1. Swoopo

Swoopo Benutzer

Version:
    Professional
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich weiß wie man über die regedit.exe einträge für das Kontextmenü hinzufügt. Nun habe ich mehrer Eintrage die ich gerne in einem "Unterordner" einfügen möchte. Ich habe dafür mal ein Bild gemacht wie ich mir das vorstelle.

Aktuell:
    Kontextmenü.jpg
    So wie ich es gerne hätte
    Kontextmenü2.jpg

Und Vielleicht weiß jemand wie ich die Optionen Herunterfahren, Abmelden & Co hinzufügen kann so wie im 2 Bild zusehen ist

Danke schonmal für hilfreiche Beiträge

2. #2 Didi2505, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    Didi2505

Didi2505 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo, genau mit dem selben Thema beschäftige ich mich schon ein wenig und habe schon selbst ein paar experimente gemacht. Ich selber habe da leider noch nicht soviel Erfahrung, da das Thema Registry doch schon etwas komplexer ist.

Ich werde es weiter testen und bereite ein paar Registry Keys vor die ich dann euch zur Verfügung stellen werde.

Für die Einträge den PC Herunterfahren, Neustart, Stand-By, Ruhezustand und Computer sperren habe ich die Werte bereits gehabt und werde diese als Reg Datei mal fertig machen.

Es gibt da zwar ein Tool für "Right-Click Extender for Windows 7, aber für mich nicht direkt das was ich haben will. Möchte schon meine Einträge selbst ein wenig anpassen und es ist auch auf Englisch. Das Englisch stört mich nicht nur halt das damit auch die Einträge im Kontextmenü dann auch auf Englisch sind.

Edit:
    Mich hat das Thema ein wenig beschäftigt und bin gerade dabei mein eigenes Tool zu basteln für das ganze wo ich dann den Einträgen immmer indivduell bezeichnen kann wie ich gerade möchte oder auch entfernen kann wie ich will ohne eine Reg Datei oder die Registry manuell zu bearbeiten. Wenn das Programm fertig ist werde ich es einach mal zu Verfügung stellen falls dann jemand interessiert ist.

3. Swoopo

Swoopo Benutzer

Version:
    Professional
    Also inzwischen hab ich das hin bekommen alles was ich wollt auch ohn zusatz programm
    Wenn du willst schicke ich dir mal eine bsp. Reg für einen Eintrag.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und warum stellst Du das hier nicht ein? Dazu ist doch ein Forum normalerweise da!

5. Swoopo

Swoopo Benutzer

Version:
    Professional
    Das meinte ich ich auch eigentlich das ich es hier dann reinstelle ab es nur ein wenig falsch geschrieben.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann sei doch bitte so lieb!

Es könnte ja auch anderen Usern weiterhelfen...

7. Swoopo

Swoopo Benutzer

Version:
    Professional
    Ok hier eine Reg. Datei um einen Menü mit den Shutdown befehlen zu erstellen.

shutdown.png
    Hiermit wird der Name des Untermenüs festgelegt. Auf dem Bsp. Bild heist dieser "Shutdown Optionen"

Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\DesktopBackground\Shell\"Name des Untermenüs"]
    "Icon"="imageres.dll,93"
    "Position"="Bottom"
    "MUIVerb"="Name des Untermenüs"
    "SubCommands"="Bsp.1;Bsp.2;Bsp3"
    Bei SubCommands tragt ihr die einzelnen Namen die im Untermenü stehen sollen ein.
    Im Beispiel im Bsp. Bild "Shutdown, Restart, Abmelden, Pc Sperren und Energiesparmodus"

In diesem Abschnitt werden die Startparameter der angelegten Vernüpfungen festgelegt
    ACHTUNG IHR MUSST DIE EINZELNEN ORDNER SO NENNEN WIE SIE OBEN UNTER SUBCOMMENDS GESCHRIEBEN WURDEN !!!
    Hier im Beispiel hab ich es mit dem Energiesparmodus gemacht

Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\Energiesparmodus]
    @="Energiesparmodus"
    "Icon"="imageres.dll,96"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\Energiesparmodus\command]
    @="Pfad zur Anwendung die gestartet werden soll"
    Mit der dem PArameter ICON könnt ihr einen Icon festlegen. Dafür gebt ihr einfachden Pfad zum Icon an

Hier meine Beispiel Reg Datei
    ShutdownOptionen.reg (3,45 KB) - uploaded.to

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Danke Swoopo. Sehr gut beschrieben!

9. Swoopo

Swoopo Benutzer

Version:
    Professional
Thema: Kontextmenü Anpassen - Neues PopUP Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontextmenü bearbeiten

,
  2. kontextmenü ändern

,
  3. kontextmenü anpassen

,
  4. kontextmenü bearbeiten windows 7,
  5. kontextmenü,
  6. win7 kontextmenü bearbeiten,
  7. windows 7 kontextmenü bearbeiten,
  8. kontextmenü anpassen windows 7,
  9. rechtsklick menü bearbeiten windows 7,
  10. rechtsklick menü bearbeiten,
  11. windows 7 context menu anpassen,
  12. rechtsklick menü anpassen,
  13. windows kontextmenü ändern,
  14. firefox kontextmenü ändern,
  15. windows 7 kontextmenü anpassen,
  16. w7 kontextmenü bearbeiten,
  17. neues fenster im kontextmenü,
  18. popup fenster rechtsklick,
  19. kontextmenü bearbeiten win7,
  20. windows rechtsklick menü bearbeiten,
  21. Kontextmenue bearbeiten,
  22. kontextmenü editor windows 7,
  23. neues fenster kontextmenü tool,
  24. kontexmenü bearbeiten,
  25. kontextmenü editieren
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü Anpassen - Neues PopUP Fenster - Ähnliche Themen

1. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden