Konsistenz Überprüfung

Diskutiere Konsistenz Überprüfung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Rechner überprüft jedes Mal wenn man ihn hochfährt seine Konsistenz. kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte? Vielen...

1. #1 wolfpack57, 23.10.2009
    wolfpack57

wolfpack57 Benutzer

Version:
    beta
    Hallo,
    mein Rechner überprüft jedes Mal wenn man ihn hochfährt seine Konsistenz.
    kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

2. #2 dmichael, 24.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Sicherstellen, dass die neuesten Chipsatztreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 installiert sind. Auch ein BIOS-Update ist ratsam, aber mit Vorsicht und auf eigene Gefahr durchführen.

Wenn der Fehler dann weiterbesteht unter Win7 eine Datenträgerüberprüfung mit Reparaturoptionen durchführen.

3. #3 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Windows 7 Professional war keinen Tag frisch drauf (als Upgrade von Vista), und schon will er bei jedem Neustart die Konsistenz von c: prüfen, also der Platte, auf der Win 7 installiert ist.
    Ich habe bereits in einem anderen Forum gelesen, dass es etwas bringen soll, manuell diese Prüfung durchzführen, die das System sonst beim Neustart macht (und zwar durch Rechtsklick auf Platte c:, Eigenschaften, Registerkarte "Tools" und dort auf "jetzt prüfen" und beide Häkchen setzen). Das Prolem ist nur, dass er mir dann sagt, dass das nicht funktioniert, da es sich um die Windows-Platte handelt -.-
    Bevor ich den Tipp mit dem Bios-update versuche, gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Oder gibt es ein Programm, dass eine Datenträgerprüfung durchführen kann?

Grüße...

4. #4 dmichael, 03.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Jep, in der DOS-Eingabeaufforderung für die Systempartition chkdsk /r als Admin eingeben. Beim nächsten Neustart wird das dann ausgeführt. Den gleichen Befehl gibt es noch mit dem Parameter /f für die Cluster.

5. #5 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hey,

vielen Dank dmichael! Das hat geklappt. Jetzt startet er ganz normal, klasse! Und bei mir hat es gereicht nur den Befehl mit /r zu einzugeben.
    Nachdem er den ersten Lauf mit fünf Phasen durchgemacht hat, startete er neu und spulte das gleiche (oder ein ähnliches oder fortführendes) Procedere ab. Hiernach startete er wieder neu doch diesmal ganz normal wie's sein soll.

Für alle mit dem gleichen Problem hier noch ein ergänzender Link für jene wie mich, die sich mit den Befehlen nicht ganz so gut auskennen (hier wird noch erklärt, wie man die Eingabeaufforderung als admin öffnet incl. einem Video):

Administrator in Windows Vista freischalten

Besten Gruß und Dank!

6. #6 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Na dann mal viel Spaß mit Win7

Thema: Konsistenz Überprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsistenzüberprüfung windows 7

,
  2. konsistenzprüfung windows 7

,
  3. windows 7 konsistenzprüfung

,
  4. konsistenz windows 7,
  5. windows 7 konsistenz,
  6. überprüfung der konsistenz,
  7. Überprüfung auf konsistenz,
  8. konsistenz überprüfung,
  9. windows konsistenzprüfung,
  10. windows 7 konsistenzüberprüfung,
  11. windows 7 konsitenz,
  12. konsistenz,
  13. konsistenz überprüfen,
  14. win7 konsistenz,
  15. Konsistenzprüfung win7,
  16. datenträgerüberprüfung auf konsistenz bei jedem neustart,
  17. konsistenz überprüft werden,
  18. win 7 konsistenz,
  19. konsistenz fehler bei win7 pc,
  20. ssd auf konsistenz prüfen,
  21. konsitenzprüfung windows 7,
  22. windows 7 update konsistenz,
  23. win 7 konsistenzprüfung,
  24. windows 7 überprüfung auf konsistenz,
  25. Konsistenzüberprüfung
Die Seite wird geladen...

Konsistenz Überprüfung - Ähnliche Themen

1. Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus

Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus: Habe am 04.07.18 im Internet über eine Vermittlungsfirma o.g. Lizenz für € 49,90 bestellt. Selber konnte ich diese nicht installieren und...
  2. Produkt Key überprüfen

Produkt Key überprüfen: Hallo, ich habe noch drei Produkt Keys von Windows 7 Pro 32/64 Bit wieder gefunden. Diese würde ich gerne überprüfen lassen, nur leider finde...
  3. Zweistufige Überprüfung

Zweistufige Überprüfung: Seit etwa einem halben Jahr ist bei mir offenbar die Zweistufige Überprüfung eingeschaltet. Ich habe diese Funktion nicht aktiviert und möchte sie...
  4. WIN 7 Defender überprüfen

WIN 7 Defender überprüfen: Sicherheit Defenderüberprüfung funktioniert nicht. Erhalte immer eine Fehlermeldung. 1. Programm ist deaktiviert 2. Klick um zu aktivieren...
  5. Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden