KonicaMinolta magicolor 1650EN wird nicht mehr erkannt!?

Diskutiere KonicaMinolta magicolor 1650EN wird nicht mehr erkannt!? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, erst einmal hallo an alle User, bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Eins vorweg..bin nicht der PC Spezialist und eigentlich "nur"...

1. Gex

Gex Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Intel P 4 CPU 3.00GHz 32 Bit.
    Guten Abend,
    erst einmal hallo an alle User, bin neu hier und benötige Eure Hilfe.
    Eins vorweg..bin nicht der PC Spezialist und eigentlich "nur" Anwender, also bitte nicht zuviel "Fachwissen" und Können voraussetzen. Danke.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen KonicaMinolta magicolor 1650EN Laserdrucker gekauft. Neben diesem habe ich auch noch einen HP officejet 5515 im Gebrauch, welchen ich als Standarddrucker eingerichtet habe.

Die"Erste" Installation unter Win 7 hat mit dem Konica auch sehr gut funktioniert, nachdem ich aber festgestellt habe, mit welcher geringer Menge an Toner, die Erstlieferung des Druckers ausgestattet wurde habe ich diesen erst einmal wieder "entfernt.
    Nach dem kauf neuer Tonerpatronen wollte ich den Laserdrucker wieder einbinden.
    Jetzt erkennt Win 7 den Drucker nicht mehr. Ich habe nach meinem Wissen alles probiert, Software neu instaliert ( wahrscheinlich zu oft) Drucker an/aus, Kabel vor und nach dem hochfahren rein und raus...nichts. Anschluss USB...Test über einen Hub...und direkt am PC...nichts!:mad:
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ein Freund, der mir ansonsten hilft, will ich einfach nicht mehr fragen, da er dann immer wieder als "Mr. Schlau", nach dem Motto" Wie konntest Du etc...".
    Wie schon Eingangs geschrieben, bin ich KEIN Pc Fachmann und würde mich sehr freuen, wenn man mir in diesem Forum weiterhelfen könnte.
    Danke.
    Gruss Gex

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. Gex

Gex Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Danke für Deine Antwort..habe ich alles gemacht!

Auf der Homepage von Konica....wirklich alles probiert.

Kann es vielleicht sein ( wie gesagt, bin Laie) das der bereits damals installierte Treiber irgenwo noch in der Windows- Systemeinstellung etwas "blockiert".

Win7 sollte doch beim Anschluss die "neue" Hardware erkennen.
    Wie gesagt habe ich den Drucker aus meinem Windowsprofil damals als Drucker entfernt.

Es lief ja alles, nur jetzt nicht mehr.
    Der Drucker selbst läuft und zeigt keine Fehlermeldung. Er geht nach einigen Minuten auch Standby. Alles ganz normal, nur Windows erkennt ihn nicht mehr.

4. #4 ErichsRache, 19.01.2012
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Kappe alle überflüssigen USB- Verbindungen, die Drucker auch aus USB entfernen und merke dir, in welchem Port alles gesteckt hat.
    Setze dein System zurück, zu dem Zeitpunkt, wo alles noch lief. (am Besten ein Systemimage verwenden, zweitbeste Lösung, über Wiederherstellungspunkt)
    Nach Neustart geh in Geräte und Drucker und lösche den Drucker per re. Maustaste, den du wieder neu installieren möchtest. Vorher mußt du vielleicht alte Druckaufträge des Drucker im Drucker löschen, falls noch vorhanden, sonst kannst du vielleicht nicht löschen.
    Dann geh in die Windows- Update- Optionen und nehme das Häckchen raus, die optionalen Updates genau wie die Wichtigen behandeln.
    Jetzt kannst du deinen alten Druckertreiber wieder Installieren. Lege einfach vorher einen neuen Ordner an, den du zum Beispiel Konica nennst und installiere dort hinein, wenn das geht. Dieser Ordner muß sich nicht in Programme befinden.
    Installiere und Windows müßte dir eigentlich den Zeitpunkt sagen, wenn du den Konika in USB einstecken sollst, wenn nicht, installier bis zum Ende, starte deinen PC neu und steck dein Drucker in USB. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.
    Wenn nicht, melde dich nochmal.
    MfG

5. Gex

Gex Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    ok, werde ich alles versuchen.
    Ich gebe Dir morgen ein Feedback.
    Danke fürs erste für Deine umfassende Anleitung.
    Gruss Gex

Thema: KonicaMinolta magicolor 1650EN wird nicht mehr erkannt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konica minolta magicolor 1650en treiber windows 7

,
  2. magicolor 1650en treiber

,
  3. magicolor 1650 en treiber

,
  4. konica minolta 1650en im netzwerk finden,
  5. magicolor 1650en treiber windows 7,
  6. konica minolta mc1650en treiber,
  7. konica minolta magicolor 1650en netzwerk,
  8. konica minolta toner nicht installiert,
  9. magicolor 1650 toner wechseln,
  10. toner nicht installiert konica minolta ,
  11. konica minolta magicolor 1650en treiber,
  12. konica minolta toner schwarz nicht installiert,
  13. treiber magicolor 1650 en,
  14. magicolor 1650en treiber windows 8,
  15. konica minolta magicolor 1650en toner wechseln,
  16. konica minolta magicolor 1650en handbuch,
  17. konica minolta 1650en treiber,
  18. konica minolta 1650en toner wechseln,
  19. magicolor 1650en windows 8,
  20. konica minolta magicolor 1650en reset,
  21. druckerinstallation 1650 en win7,
  22. konica minolta magicolor 1650en windows 7,
  23. konica minolta magicolor 1650en fehlerbehebung,
  24. magicolor 1650 installieren,
  25. toner schwarz nicht installiert fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

KonicaMinolta magicolor 1650EN wird nicht mehr erkannt!? - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden