Konflikt zwischen Keyboardtreiber und Bildschirmlupe

Diskutiere Konflikt zwischen Keyboardtreiber und Bildschirmlupe im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo - ich habe ein sehr skuriles Problem: Ich hab auf meinem Pentium Core 2 Duo mit Asus ATI Grafik und 6GB RAM jetzt Win7Ulitmate 64 Bit...

1. #1 Nilson, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Hallo - ich habe ein sehr skuriles Problem:

Ich hab auf meinem Pentium Core 2 Duo mit Asus ATI Grafik und 6GB RAM jetzt Win7Ulitmate 64 Bit aufgesetzt, nachdem ich Jahre lang auf XP geblieben war.

Wegen meiner Sehbehinderung benötige ich die Bildschirmlupe nonstop.

Jetzt hab ich den Treiber für meine Tastatur runtergeldaen, ein Microsoft Natural Multimedia PS2-Keyboard, um die Sondertasten nutzbar zu machen. Nachdem ich den Treieber installiert habe, hat die Bildschirmlupe völlig verrückt gespielt. Sie hat sich immer beim wechsel oder öffnen eines Fensters abgeschaltet und ließ sich dann mit dem Shortcut [Windowstaste] mit [NUM+], also dem Zoom-Vergrößern-Shortcut wieder einschalten. bei einigen Programmen passiert das auchschon, wenn man mit Rechtsklick ein Kontextmenü öffnen möchte, z.B. bei Office.

Nachdem ich viel rumprobiert habe, habe ich schließlich Microsoft IntelliType Pro (den Keyboardtreiber) wieder deinstalliert und das Problem ist verschwunden. meine Sondertasten allerdings auch :( habt ihr ne Idee?

2. #2 Gast158422, 11.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

3. #3 Nilson, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Ja, da hab ich ihn geholt, allerdings diesen: Software-Downloads: Natural MultiMedia Keyboard , mein Keyboard ist nämlich nicht wireless :) IntelliType Pro 7.1 64 Bit für PS/2

EDIT:
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den richtigen Grafikkarten treiber habe. Das ist alles etwas verwirrend: Meine Karte ist eine ASUS ATI irgendwas, genauer weiß ich's leider nicht, aber der Gerätemanager zeigt mir "Radeon X300/X550/X1050 (Microsoft Corp WDDM) an". Auf der einen Treiber-CD der Grafikkarte steht:

ASUS VGA Driver 2D/3D Graphic & Video Accelerator V522 - WDM_All Driver 1.0.0.1 - DirectX 9.0c - ASUS Enhanced Driver 1.28 - ASUS Video Security Online 3.5.1.1 - ASUS GameLiveShow 1.22 - ASUS GameFace Messenger 2.1 - ASUS SmartDoc 4.80 - Windows 2K/XP/64 bit 8.203 (c) 2005

auf der zweiten Treiber-CD steht:
    ASUS VGA Driver for Woindows Vista only V582 ATI Display Driver Vista 32/64 8.331 (c) 2007

bei meiner weiteren Suche hab ich aber irgendwie keine ASUS-Treiber gefunden, stattdessen fand ich das Catalyst Control Center - was früher unter XP der Treiber war, selbiges nicht von ASUS sondern von AMD - dachte mir, die haben das wohl gekauft. hab das allerdings nicht draufgespielt, war irgendwie problematisch.

4. #4 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

Treiber runter.
    Als nächstes: Start --> Systemsteuerung --> Geräte Manager --> Tastatur suchen (sollte Standardtastatur PS/2 sein) --> Doppelklick --> Treiber aktualisieren --> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen --> Kompatible Hardware Haken raus --> Microsoft und dann rechts dein Keyboard auswählen

Vielleicht klappts so

5. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Danke, das versuch ich mal. Schau mal, was ich grad in meinem letzten Beitrag noch nachgetragen habe.

6. #6 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

Unterschiede hast du meistens bei der Taktrate, zb liefert XFX übertaktete Grafikkarten, andere takten wieder etwas unter dem standard takt, nehmen vielleicht ein bisschen billigere speicher, um ein bisschen biliger zu sein als die anderen.
    Dann gibt es noch unterschiede im Kühlerdesign und in der Kühlleistung. Die Treiber selber musst du bei ATI holen.

Geh mal auf: AMD Graphics Drivers & Software
    Step 1: Desktop Graphics (ausser bei dir ist es ein Schlepptop)
    Step 2: Radeon X Series
    Step 3: Auto Detect and Install
    Step 4: N/A
    Feuer frei

7. #7 cardisch, 11.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

ATI Catalyst
    Deine Grafikkarte wir nicht mehr offiziell von Win7 unterstützt (u.A. weil nur DirectX9-fähig), zumindest wenn deine Aussage "AMD Radeon X1xxx" zutrifft.
    Du solltest dir eine neue, modernere zulegen.
    Gruß

Carsten

8. #8 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

Der Vista Treiber sollte auch kompatibel sein für Windows 7 x64

9. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
  10. #10 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

11. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Zwischendurch mal ein Dankeschön für eure Hilfe :)

Das mit dem Tastaturtreiber ging nach hinten los, Nachdem ich das Modell ausgewählt hatte und neu gestartet, ging die Tastatur erstmal garnicht mehr :( Hab dann den Treiber zurückgesetzt auf "Standardtastatur PS/2"

Jetzt befasse ich mich nochmal mit dem Grafiktreiber. Hab ein bisschen Angst, dass ich das System total zerschrote, wenn ich nen Vista-Treiber installiere, was mach ich denn, wenn ich dann einfach kein Bild mehr habe?

12. #12 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

Mein Name sind Legionen denn wir sind viele :D

Dann gehste via F8 beim booten in den abgesicherten Modus und deinstallierst den Treiber wieder ;)

Edith:
    Hattest du von der Seite Software Downloads: Wireless Natural MultiMedia Keyboard die "Mouse and Keyboard Center 2.1 64-bit" auch mal getestet?

13. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Hab mir das mal durchgelesen (ATI Catalyst). Eigentlich läuft meine Grafikkarte ja ziemlich problemlos. Denkt ihr denn, dass mein Uhrsprüngliches Problem, die inkompatibilität zwischen Intellitype Pro und der Windows 7 Bildschirmlupe dadurch behoben werden könnte? ansonsten verzichte ich nämlich lieber auf die Extratasten.

14. #14 cardisch, 11.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    ne, besser ist es aus dem Menü die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu starten....
    Und immer dran denken:
    no risk, no fun ;-)

Gruß

15. #15 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

Never touch a running system :p

2 weitere Lösungsansätze:

1. Software Downloads: Wireless Natural MultiMedia Keyboard --> IntelliType Pro 7.1 64-bit for Windows 7 installieren

Nach der Installation: Start --> Systemsteuerung --> Geräte Manager --> Tastatur suchen (sollte Standardtastatur PS/2 sein) --> Rechtsklick --> Deinstallieren --> Neustart

2. Software Downloads: Wireless Natural MultiMedia Keyboard --> IntelliType Pro 7.1 64-bit for Windows 7 installieren

Wenn installiert: Start --> Systemsteuerung --> Geräte Manager --> Tastatur suchen (sollte Standardtastatur PS/2 sein) --> Tastatur vom PC trennen --> Rechtsklick auf Standardtastatur --> Deinstallieren --> Tastatur wieder anschliessen ggf. ist ein Neustart erforderlich wenn er sie nicht sofort erkennt da PS2 Anschluss

16. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Nee, mit IntelliType Pro 7.1 hatte ich ja genau das ursprüngliche Problem, das hab ich ja schon drauf gehabt. Also nochmal meine letzte Frage: Hält es jemand für wahrscheinlich, dass sich der Konflikt zwischen Intellitype und der Bildschirmlupe löst, wenn ich für meine Grafikkarte den ATI-Vista-Treiber raufmache?

17. #17 Gast158422, 11.04.2013
    Gast158422

Gast158422 Guest

Weiss ich ja aber hast du es auch mal so probiert wie es da steht? Habs nochmal aktualisiert falls du es nicht gesehen haben solltest.

Oder wenn du die Treiber noch drauf hast mal im Programm unter dem Reiter "Zooming" "Enable zooming" ausschalten vielleicht hebeln die sich gegenseitig aus.

Nein, eigentlich kann es nicht daran liegen. Wenn ichs richtig verstanden habe funktioniert die Lupe ja ohne die Treiber für die Tastatur ohne Probleme das ändert ja nix am Grafikkartentreiber o.ä.

18. Nilson

Nilson Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 2 duo
    Okay, hab grad rausgefunden, dass ich den älteren Catalyst 9.3 benutzen muss. hab mir jetzt beides, Catalyst 9.3 und IntellyType Pro 7.1 nochmal gezogen und werd mich heute abend in Ruhe mal dransetzen. Dann probier ich auch das mit dem Deinstallieren und neu entdecken lassen mal aus.

Vielen Dank erstmal soweit an euch alle. Muss los :)

Thema: Konflikt zwischen Keyboardtreiber und Bildschirmlupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treiber für Bildschirmlupe w7

,
  2. PCI\VEN_1002&DEV_5B60&SUBSYS_00831043

,
  3. PCIVEN_1002&DEV_5B60&SUBSYS_00831043&REV_00

,
  4. offizielle standardtastatur ps 2 treiber windows 7 download,
  5. windows 7 bildschirmlupe problem weißes bild,
  6. Keyboardtreiber wechseln,
  7. AMD 2D Bildschirm treiber win 7 *86 free download,
  8. windows 7 bildschirmlupe deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Konflikt zwischen Keyboardtreiber und Bildschirmlupe - Ähnliche Themen

1. Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security: Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion. Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes Symbol....
  2. Bluetooth / USB Konflikt

Bluetooth / USB Konflikt: Hallo Leute, habe ein ganz merkwürdiges Problem. Laptop MSI GE40 mit integriertem Bluetooth Adapter. Sobald dieser aktiv ist, funktioniert...
  3. UMTS Stick im Netzwerk

UMTS Stick im Netzwerk: Moin, ich habe ein kleines Netzwerk welches zentral über einen Router läuft. Dieser fungiert als DHCP-Server mit der IP-Range von 192.168.0.1 -...
  4. Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mikro

Externes Mikrofon wird von Windows 7 nicht erkannt - Konflikt mit dem internen Mikro: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat, wie ein externes Mikrofon, das mittels Klinkenstecker an den Laptop angeschlossen wurde, von...
  5. Konflikt von internen & externen RAID-Laufwerken?

Konflikt von internen & externen RAID-Laufwerken?: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken. Ich habe hier einen Windows 7-Rechner mit folgender Konfiguration: Interne HD 1:...