Konflikt Program Files (x86) und Programme (x86) in Win 7

Diskutiere Konflikt Program Files (x86) und Programme (x86) in Win 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein lizensiertes Sprachprogramm installiert, das auf den Pfad "Program Files (x86)\" zugreift. Da bei meiner deutschen Version von Win 7...

1. #1 kacarlo, 12.04.2011
    kacarlo

kacarlo Guest

Ich habe ein lizensiertes Sprachprogramm installiert, das auf den Pfad "Program Files (x86)\" zugreift. Da bei meiner deutschen Version von Win 7 dieser Ordner in "Programme (x86)\" eingedeutscht ist, bekomme ich die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden". Der Ordner "Programme (x86)" läßt sich nicht in "Program Files (x86)" umbenennen, weil dieser bereits versteckt im System vorhanden ist. Wer kann mir hier weiter helfen?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hat alles seine Richtigkeit! Wenn Du im Windows Explorer in den Ordner "Programme (x86)" gehst und dann den Cursor oben in die Adressleiste stellst, wirst Du feststellen, dass Du Dich im Ordner "Program Files (x86)" befindest. Da Windows 7 endlich Multilingual aufgebaut wurde siehst Du nur eine "Verknüpfung" mit dem deutschen Ordner Namen. Dahinter verbirg sich aber Grundsätzlich der englische Ordner Name!

Wenn Du da anfängst irgend etwas umzubenennen, kannst Du Dein Windows 7 auch gleich neu installieren, da Du damit alles kaputt machen kannst!!!

3. #3 kacarlo, 13.04.2011
    kacarlo

kacarlo Guest

Danke Pefo,
    das Problem ist klar. Nur wie kann ich auf die in "Programme (x86)" abgelegten Dateien meines chinesischen Sprachprogramms (chinesischer SW-Hersteller) zugreifen, wenn das Programm die Daten ausschließlich in "Program Files (x86)" sucht. Das Sprachprogramm ist nicht auf die eingedeutschte Version von Win7 eingestellt. Ich kann im Sprachprogramm den Pfad nicht ändern. Vom Hersteller bekomme ich keine Hilfe. Die Dell-SolutionStation-Leute haben mir die Lösung angeboten, aber nur gegen Cash.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Irgendwie hast Du mich nicht verstanden. Es können keine Dateien in "Programme (x86)" abgelegt sein, da dass kein Ordner im herkömmlichen Sinne ist! Alles, was augenscheinlich dort installiert wird, liegt in Wirklichkeit in "Program Files (x86)" und nirgendwo anders!!!

5. #5 kacarlo, 13.04.2011
    kacarlo

kacarlo Guest

Die Ordner "Programme (x86)" und "Program Files (x86)" sind offensichtlich identisch.
    Die Daten des Sprachprogramms werden mir im Explorer angezeigt unter "Computer\OS (C:)\Programme (x86)\SeyMing\UC Companion\". Wenn ich oben in der Pfad-Leiste mit der rechten Maustaste "Adresse bearbeiten" anklicke, erscheint in der Pfad-Leiste "C:\Program Files (x86)\SeyMing\UC Companion\".
    Das Sprachprogramm sucht den Pfad "C:\Program Files (x86)\SeyMing\UC Companion\", findet ihn aber nicht, weil er in Win 7 (deutsch) umgetauft ist in "Programme (x86).
    Was muss ich tun, damit mein Sprachprogramm auf die Daten zugreifen kann, also den versteckten Ordner "C:\Program Files (x86)" findet?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Sag mal, liest Du auch was man Dir schreibt? Du wiederholst doch hier nur das, was Du von mir als Beschreibung bekommen hast (obendrein noch falsch)!
    Begreife doch mal endlich, dass es keine zwei Ordner gibt. Und dass Deine Software dort nicht schreiben darf ist unter Windows 7 völlig normal!
    Entweder, Du kannst den Pfad zum Speichern in Deinem alten Programm selber eingeben, oder Du musst die UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktivieren und das Programm grundsätzlich als Administrator ausführen. Nur dann ist ein Schreiben unterhalb des "Program Files (x86) Ordner" auch erlaubt!

7. #7 Goldwingfahrer, 13.04.2011
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    kacarlo

Ich kann Dich schon verstehen,hab selber aber noch unter WinXP ähnliches erlebt.Auch da musste ich händisch umstellen,sprich anpassen.
    Als Beispiel habe ich ein Screen mit einem Markierungsbalken angehängt.
    Unter XP musste ichs aendern.
    Unter Win-7 habe ichs aber noch nicht nachgestellt aber gemäss Beitrag von User Pefo sei es da hinfällig.

Es bleibt Dir also nur die "händische" Anpassung mit einem geeigneten Tool wenns nicht klappen sollte.

www.ww-consulting.ch/DL_A/pctrl.jpg

Thema: Konflikt Program Files (x86) und Programme (x86) in Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:program files (x86)

,
  2. program files x86

,
  3. windows 7 programme Program Files

,
  4. Programme (X86),
  5. programme x86,
  6. program files windows 7,
  7. Programme program files windows 7,
  8. c program files x86,
  9. c:program files,
  10. program files (x86),
  11. programme (x86) nicht gefunden,
  12. windows 7 program files,
  13. win7 programme program files,
  14. c program files (x86),
  15. windows 7 programme x86,
  16. windows 7 x86,
  17. files x86,
  18. windows 7 program files programme,
  19. x86,
  20. windows 7 ordner program files anzeigen,
  21. programme program files,
  22. Program Files Programme,
  23. program files windows 7 anzeigen,
  24. program files x86 verschwunden,
  25. program files deutsch
Die Seite wird geladen...

Konflikt Program Files (x86) und Programme (x86) in Win 7 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden