Konfiguration des BitLocker to Go

Diskutiere Konfiguration des BitLocker to Go im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Konfiguration des BitLocker to Go. Ich möchte Dateien im Netzwerk für alle Nutzer im...

1. DerJo

DerJo Neuer Benutzer

Version:
    Windows Vista professional
    System:
    genug
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Konfiguration des BitLocker to Go.

Ich möchte Dateien im Netzwerk für alle Nutzer im Firmennetzwerk (Desktops und Laptops) zugänglich machen, jedoch verhindern, dass Dateien auf einen USB Stick oder anderes Speichermodul gezogen werden können und diese an anderer Stelle nutzbar sind.

Ich habe mir mehrere Foren und Funktionsberichte durchgelesen und bin immer noch nicht sicher, ob solch ein Schutz mit dem Bitlocker to Go umsetzbar ist.

Vielen Dank

Jo

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Anonymous, 20.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Jo,

dafür ist ist eher ein Tool wie LanCrypt geeignet, was allerdings Kosten verursacht.

Wie der Name schon sagt, Bitlocker to Go, und wie hier (Bequeme und sichere SSH Logins mit Putty und BitLocker) ganz nett ersichtlich, es ist dafür da auch mobile Datenträger verwenden zu können.

Allerdings kann BitLocker-Laufwerke mit Hilfe von SmartCards relativ gut absichern.

Viel Erfolg

4. #4 Dietmar, 20.04.2010
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Da du vom Firmennetzwerk sprichst, nehme ich an, du hast eine AD-Domäne. Verwendet ihr Gruppenrichtlinien? Das ist eigentlich eine rhetorische Frage, denn das sollte JEDER. Dann kannst du in:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Wechselmedienzugriff\Wechseldatenträger: Schreibzugriff verweigern

Das funktioniert! Allerdings gehen dann auch keine Kameras, Speicherkarten usw. mehr. Aber wer speichert was am Fotoapparat?

Thema: Konfiguration des BitLocker to Go
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitlocker netzlaufwerk

,
  2. bitlocker netzwerk

,
  3. bitlocker to go

,
  4. bitlocker to go windows 7,
  5. netzlaufwerk bitlocker,
  6. Bitlocker im Netzwerk,
  7. windows 7 bitlocker to go konfigurieren,
  8. bitlocker netzwerklaufwerk,
  9. bitlocker domäne,
  10. bitlocker to go konfigurieren,
  11. Bitlocker to go Gruppenrichlinien Einstellungen,
  12. bitlocker to go in domänen,
  13. bitocker auf systemlaufwerk,
  14. bitlocker to go netzlaufwerk,
  15. bitlocker to go im firmennetzwerk,
  16. bitlocker to go in der domäne,
  17. bitlocker to go dateien gemeinsam bearbeiten,
  18. bitlocker usb-stick domäne,
  19. bitlocker to go einrichten,
  20. bitlocker usb stick funktioniert nicht,
  21. bit locker über netzwerk,
  22. windows 7 bitlocker problem lan,
  23. bitlocker über netzwerk einrichten,
  24. probleme bitlocker to go,
  25. bitlocker to go-lesetool funkt nicht
Die Seite wird geladen...

Konfiguration des BitLocker to Go - Ähnliche Themen

1. Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration...
  2. Windows To Go

Windows To Go: Hey, Ich habe mir vor ein paar Tagen mithilfe des Tools Wintousb ein Windows System auf meine externe Festplatte geladen. Leider habe ich dieser...
  3. How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  4. How to point "Desktop" to D-Data drive from current C-Program drive?

How to point "Desktop" to D-Data drive from current C-Program drive?: Hi, I just got a new pc for my wife with two (2) 256GB Program SSD's, two (2) 1-TB Data SSD's all done up in a RAID config and Windows 7 Pro....
  5. BitLocker - Tastatur funktioniert nicht

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht: Hallo, bei mir hat es heute zum ersten Mal einen BitLocker angezeigt. Ich erinnere mich aber an kein Passwort. Es wird mir die Key ID und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden