Komplettüberprüfung des Rechners auf Viren & Rootkits?

Diskutiere Komplettüberprüfung des Rechners auf Viren & Rootkits? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Freunde, gibt es irgendein aktuelles Program, das von Bootdisk gestartet den Rechner auf Virenbefall und weitergehend z.B. auf Rootkits...

1. #1 Digifox, 25.02.2014
    Digifox

Digifox Neuer Benutzer

Hallo Freunde, gibt es irgendein aktuelles Program, das von Bootdisk gestartet den Rechner auf Virenbefall und weitergehend z.B. auf Rootkits etc. überprüft? Eine komplette Überprüfung sozusagen?
    Ich hab die Sufu benutzt, aber, das, was ich da gefunden habe, ist doch narrisch unübersichtlich.
    Vielen Dank schon mal, Digifox

2. #2 areiland, 25.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 cardisch, 25.02.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

Hallo,

das können unter anderem Avira und Kasperksy (als mir bekannte Freeware-Varianten), aber ebenso die installierten Versionen (der dann kostenpflichtigen Virenscanner) wie GData..
    Erstere nennen sich Rescue Disks, letzter Notfall-Disks.

Gruß

Carsten

4. #4 Digifox, 25.02.2014
    Digifox

Digifox Neuer Benutzer

Danke Euch, ich werd's mit beiden mal probieren!
    Viele Grüße, Ortwin

5. #5 Seni_Kirsche, 25.02.2014
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM

kostenpflichtigen Virenscanner) wie GData............
    Das Herunterladen der Boot-CD von GData ist kostenlos.....

6. #6 cardisch, 25.02.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

Hm,

ist mir neu, aber da ich einen GData mein Eigen nenne brenne ich mir die sowieso bei Bedarf....
    Und der GData besteht ja zur Hälfte aus dem Kaspersky ;-)

7. #7 Seni_Kirsche, 26.02.2014
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM

Hallo, cardisch,
    https://www.gdata.de/kundencenter/downloads.html
    Dort kann jeder die Boot-CD herunter laden - aber natürlich die Virenkennungen nur über den 30-Tage-Zugang aktualisieren...
    Und GData besteht nicht aus Kaspersky, sondern aus Avast und Bitdefender.
    Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...

Komplettüberprüfung des Rechners auf Viren & Rootkits? - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden