Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht

Diskutiere Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Zwei ältere (> 10 Jahre) Programme liefen bis einschließlich Vista ohne Probleme. Unter Windows 7 ist jedoch kein SetUp ausführbar. Meldung: „Die...

1. #1 Unregistriert, 06.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Zwei ältere (> 10 Jahre) Programme liefen bis einschließlich Vista ohne Probleme. Unter Windows 7 ist jedoch kein SetUp ausführbar. Meldung: „Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel …“

Also: Kompatibilitätsmodus
    Rechtsklick auf das Programm ► Kompatibilität ► Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: ► ► und hier dann Vista, XP, WIN 95 u.a. eingetragen

Ergebnis: Immer die gleiche (Installationsverweigerungs-)Fehlermeldung: „Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel …“

Hat jemand eine Idee?

2. #2 opelmeister, 07.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Das ist leider der Zahn der Zeit. Unter Win7 laufen solche Programme allerdings nur noch im sogen. XP Modus. Diesen kann man allerdings nur ab Win7 Prof., Ultimate oder Enterprise installieren.

Welche Version hast du :confused:

3. #3 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Verzeihung, die Angabe habe ich vergessen:

Windows 7 Ultimate 64 bit

G.

4. #4 opelmeister, 10.01.2010
    opelmeister

Version:
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Lade dir die virtuelle Maschine Windows Virtual PC von Microsoft und den Windows XP-Mode, der ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional beinhaltet, herunter. Installiere zuerst den XP-Mode. Klicke dazu die Datei WindowsXPMode_de-de.exe doppelt an und folge den Anweisungen. Anschließend installierst du Virtual PC, indem du die Datei Windows6.1-KB958559-x86.msu ebenfalls doppelt anklickst.
    Hast du beide Dateien installiert, findest du den XP-Mode im Windows-7-Startmenü unter Windows Virtual PC und Windows XP Mode. Starte den XP-Mode und am Bildschirm erscheint ein voll funktionsfähiges Windows XP mit Service Pack 3, das in der virtuellen Maschine von Windows Virtual PC läuft.

Download Windows XP Mode

5. #5 Unregistriert, 12.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Herzlichen Dank, Opelmeister! So funktioniert´s.

Frage mich nur, was dann der nicht funktionierende Kompatibilitätsmodus soll?

G.

6. #6 opelmeister, 12.01.2010
    opelmeister

Version:
    System:
    Bei mancher Software gehts nur über den XP Modus- leider, oder auch gut. Zumindest eine gute Erfindung um ältere Hardware und Software zum laufen zu bringen. Damit muss man nichts wegschmeissen. :D

7. #7 daploppts, 01.05.2010
    daploppts

daploppts Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem, doch bei mir handelt es sich eher um ein neueres Spiel (Borderlands).
    Soll ich da auch den XP Mode runterladen ?

EDIT:
    Betriebssystem:

8. #8 Unregistriert, 04.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein, das solltest du nicht machen !
    Das würde nichts bringen, weil Spiele das nicht für eine Verwendung als Plattform für Spiele gedacht ist.
    Entweder läuft das Spiel darunter gar nicht, oder sehr langsam

9. knY

knY Guest

ehrm .. hallo ,vll guckt ja mal noch einer hier rein. Es geht darum das C&C Generäle bei freunden von mir mit windows 7 prof und auch ultimate via kompatibilität funtzt ... bei mir unter windows ulti. nicht! kann mir jmd evtl weiterhelfen .. danke :)

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @KnY

Und, habt Ihr alle 32bit oder 64bit Versionen von Windows 7?

11. knY

knY Guest

alle 64bit ... btw ich habe grade eben einmal xp modus installiert da funtzt es auch nicht es sei denn ich muss es da noch einmal seperat installieren

12. knY

knY Guest

habs gelöst mit ner ini aussem anderem forum .. danke trozdem :)

13. #13 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich möchte mich viel mals herzlich bei dir Opelmeister bedanken!
    Ich habe lange in Google Gesucht wie ich XP spiele wieder zum laufen bekomme unter 64bit Ultimate Win 7 und nun auf dieses großartige Forum gestoßen und durch kurzem suchen in der Sufu bin ich auf diesen Thread gestoßen und mein problem wurde gelöst!

Vielen dank nochmals! :)

PS: Diesen Post von dir könnte man schon in einem Extra-Thread als Sticky aufstellen.

MfG! :)

14. #14 Solvant, 28.10.2010
    Solvant

Solvant Neuer Benutzer

Version:
    64bit Ultimate
    Oh, Entschuldigung ich habe nicht bemerkt das ich nicht Eingelogt war. :/

Thanks! :)

15. #15 Evermod, 29.03.2011
    Evermod

Evermod Neuer Benutzer

Version:
    win7 ultimate 64bit
    <<<tach zusammen,

erstmal vielen Dank für diesen leicht zuverstehenden und funktions-POSITIVEN TIP.
    Habe alles gemacht wie beschrieben, funzt auch alles klasse...
    \ | /
    --- {-_( .' ..aBär.. '. )_+} ---

Mein problem liegt darin, dass ich mich 3 Tage durch massig viele Foren gelesen habe und noch immer
    zu keinem Ergebnis gekommen bin, da in der Sache >> Area 51 zocken auf Win7 Ultimate 64bit << ,
    nur Tips für Vista aufgeführt sind.

Dank Deinem Tip Opelmeister, habe ich es schon soweit gebracht, dass die Installation funktionierte!! ^^ .
    Anschließend habe ich das Spiel mit dem Patch : a51_uspatch_1_2 , gepatcht.
    Dieser Patch wurde empfohlen und hätte keinen Unterschied zum Englischen oder dem Deutschen,
    da alle 16.8 mb groß waren.

Jedoch an der Stelle, an der ich das Spiel im Virtuellen PC (Laufwerk) starte,
    erscheint ein Fenster, auf dem steht:

A51.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Falls Sie die Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.
    Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
    Ein Problembericht, den Sie uns senden können, wurde erstellt.
    Wir werden diesen Bericht vertraulich und anonym bearbeiten.
    ...und dann der Anhang der den Datenbericht enthält.
    senden / nich senden...

Außerdem kann ich das Spiel nicht als Admin starten, da ich mich ja erst recht nicht im XP-Modus als Admin anmelden kann---> da automatischer Login erfolgt....und auch in der Benutzerkontensteuerung mir das Kennwort fehlt, welches ich benötige um ein wünschenswert neues zu erstellen...! ? .

Ich hoffe jemand von Euch hat bitte zeitnah eine Lösung, wäre Hammerrrrrrr!!!!

Danke und Grüße

Rob

16. #16 Galaktika, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    Galaktika

Galaktika Neuer Benutzer

Version:
    Hallo.
    Ich wollte jetzt auf den XP Modus Der Erste Kaiser, Aufstieg des Reichs der Mitte Installieren, aber dann kommt nur so eine Fehlermeldung:
    Windows xp fehler.jpg
    Hat jemand eine Idee?

Anhänge:

17. #17 HerrAbisZ, 08.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen Galaktika !

Bitte mit dem Snipping Tool nur die Fehlermeldung ausschneiden - wir können da sonst nichts lesen.

Und sprichst du jetzt vom XP-Modus (das ist eine virtuelle Maschine) oder eben dem Installieren von Programmen im Kompatibilitätsmodus?

18. #18 Galaktika, 08.02.2015
    Galaktika

Galaktika Neuer Benutzer

Version:
    Bei der Fehlermelung kommt:
    C:\Dokume~1\XPMuser\Desktop\DERES~1SETUPE~1.EXE
    Die NVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl endeckt.
    CS:06df IP 5225 OP:ff dd c5 18 ee klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Das finde ich Merkwürdig, denn Ich hab das Spiel schon einmal im Kompatibilitätsmodus von Windows zum laufen gekriegt.
    Jetzt startet das Setup überhauptnicht mehr.

19. #19 HerrAbisZ, 08.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wie lange ist das her ?

Wieviele Updates sind inzwischen dazu gekommen ?

20. #20 Galaktika, 08.02.2015
    Galaktika

Galaktika Neuer Benutzer

Version:
    Die Fehlermeldung kommt im XP Modus. Auf Win 7 startet der schonmal gar nicht.

Thema: Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel

,
  2. die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel windows 7

,
  3. windows 7 kompatibilitätsmodus funktioniert nicht

,
  4. windows 7 die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel,
  5. diese version ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel,
  6. die version ist nicht mit der ausgeführten windows version kompatibel,
  7. kompatibilitätsmodus windows 7 funktioniert nicht,
  8. Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel.,
  9. diese version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten,
  10. die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version,
  11. die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten,
  12. kompatibilitätsmodus funktioniert nicht windows 7,
  13. 0,
  14. windows 7 kompatibilitätsmodus netzlaufwerk,
  15. kompatibilitätsmodus windows 7,
  16. kompatibilitätsmodus geht nicht,
  17. kompatibilitätsmodus funktioniert nicht,
  18. die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows version kompatibel,
  19. ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel,
  20. kompatibilitätsmodus windows 7 geht nicht,
  21. die version dieser datei ist nicht mit der,
  22. nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel,
  23. win7 kompatibilitätsmodus funktioniert nicht,
  24. diese Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows version kompatibel,
  25. die version der datei ist nicht mit der ausgeführten windows version kompatibel
Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden