Komische eMails

Diskutiere Komische eMails im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zum wiederholten Male habe ich eine eMail bekommen, wo man sich darin auf diese Forum bezieht. Ich weis nicht, was das soll. Den Link habe ich...

  1. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Zum wiederholten Male habe ich eine eMail bekommen, wo man sich darin auf diese Forum bezieht.
    Ich weis nicht, was das soll.
    Den Link habe ich nicht geoeffnet, obwohl er fuer nen Macintosh vielelicht nicht gefaehrlich waere.

    Hat noch jemand so eine oder eine aehnliche Mail erhalten?

    .............
    Hallo,

    Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.
    Mein Name ist Bettina Knop ich arbeite als SEO Manager
    für Bestewebsiteentwicklung.com

    Ich mache eine Recherche für einen meiner Partner und dabei bin
    ich auf windows-7-forum.net gestoßen.
    Ich habe einige interessante Vorschläge für Sieund ich möchte Ihnen
    weitere Informationen darüber geben.

    Als SEO-Experte betreue ich viele Qualität Websites, die zu Ihrer Seite passen
    könnten und Ihrer Webseite zu höheren Rankings & Besucherzahlen zu verhelfen.

    Wenn Sie daran interessiert sind, würde ich mich freuen, Ihnen
    zusätzliche Informationen und alle erforderlichen Details zuzusenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bettina Knop
    bettina@bestewebsiteentwicklung.com
    Bestewebsiteentwicklung.com

    Bettina Knop - Deutschland | LinkedIn
     
  2. #2 areiland, 28.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    SPAM! Die haben irgendwie Deine E-Mail mit dem Forum in zusammenhang gebracht. Löschen, in den Spamfilter schieben und nicht antworten.
     
  3. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Ich denke auch, das es SPAM ist, aber wieso gerade in Bezug auf dieses Forum, zumal die Mail-Addy, wo es hingeschickt wurde gar nichts mit diesen Forum zu tun hat.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wäre ja Möglich, dass Du dir einen Trojaner eingefangen hast, welcher mitbekommen hat, dass Du hier im Forum bist, und dieses an seinen "Herren" mitgeteilt hat!
     
  5. #5 areiland, 28.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Keine Ahnung - vielleicht haben die Quincy und die E-Mail Adresse zusammenführen können. Auf jeden Fall sind das natürlich immer auch Versuchsballons - um zu sehen, ob die E-Mail Adresse aktiv ist. Eine Antwort würde denen natürlich sagen - Klasse die Adresse ist aktiv, da können wir weiter spammen.
     
  6. #6 Xwin7userX, 28.12.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Eindeutig Spam: https://www.google.com/search?q="Bettina+Knop"+spam
    Irgendwie scheint der Absender es zu schaffen bestimmte Mail-Adressen mit bestimmten Foren in verbindung zu bringen. Vielleicht hast Du die Mailadresse hier mal irgendwo erwähnt, so dass ein Spambot sie finden konnte?
     
  7. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Nein, diese besagte Mailadresse ist hier im Forum nie erwaehnt worden, deswegen wundere ich mich ja ueber den Quatsch.

    Naja man bekommt ja oefter mal Werbung etc. aber das da sogar ein Forum benannt wird, das finde ich schon komisch.
    Bin noch in 2 anderen Foren, beide Foren wissen nichts vom Windows-Forum, auch habe ich nur hier den Quincy als Nick.
    Alles komisch.

    Geantwortet habe ich darauf natuerlich nicht.
     
  8. #8 Kerberos, 28.12.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Seit ich meine Homepage betreibe, erhalte ich solche Mails; auch ähnlicher Art, in denen mir vorgeschlagen wird, dass ich meine Seite "optimiere", in den Rankings höher einstufen kann und und und...
    Diese Leute grasen mit crawlern - oder lassen es über Firmen tun - Webseiten oder Foren ab.
    Seit fast drei Wochen bekomme ich Mail, die einen ganz anderen haben als meiner, nur eben mit .gmx.de oder gmx.net.
    Zu Anfangs habe ich mich auch gewundert und die auch mal "flüchtig" gelesen.
    Nun fliegen sie gleich - ungelesen - in dem Spamordner, bzw. werden blockiert.

    Den schlimmsten Fehler, den man bei Spam tun kann ist antworten. Dann ist, wie oben schon von Alex geschrieben wurde, diese Mailadresse "bestätigt" und als "echt" ausgewiesen.

    Also: Finger weg und einfach löschen :)
     
  9. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Schlimm sowas.
    Vorallen wenn man unterwegs ist und die mail kommt aufs iPhone.
    man denkt es ist was wichtiges und denn so nen Quatsch.

    Frage mich nur was das fuer nenn Sinn macht.
    Waere es Produktwerbung koennte ich es noch verstehen.
     
  10. #10 Kerberos, 28.12.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Wenn sich die Mailadressen als "echt" bestätigen, werden sie, meist samt persönlichen (auch "er"klauten) Daten weiter veräußert; dies bringt Geld und für die Käufer ein neues "Kundenpotential". Ist leider so in der Wirtschaft.
     
  11. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Na da muessten die sich doch aber auch in private Dinge reinhaengen koennen, wenn sie an Mail-adressen ran-kommen, die nichts mit Foren zu tun haben.
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Geht die Mail denn an die Adresse, die Du in Deinem Profil hinterlegt hast?
     
  13. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Nein, sie ging an meine ganz private Adresse, die nicht in Foren genutzt wird.
    Deswegen hat es mich ja so gewundert, das man dieses Forum hier benannte.

    Vor paar Tagen hatte ich ne aehnliche Mail, die habe ich gleich geloescht.

    Mir wurde schon mal eine Mail-addy gehackt, da bekam ich von mir selber mail, da habe ich doof geguckt.
    drin war ne Link mit endung .ru
    Und von der Mail-addy wurden an alle Kontakte .ru Links versendet.
    Das war denn auch noch peinlich.
    Die Addy ist allerdings schon 2 jahre geloescht deswegen.
     
  14. #14 Xwin7userX, 28.12.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hast Du diese ganz private Adresse evtl. bei der mit dem Forum verknüpften Adresse hinterlegt, z.B. zum PW zurücksetzen?
     
  15. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Nein, auch das nicht.
     
  16. #16 Meister Proper, 28.12.2011
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Das ist eben einfach mal ein Zufall, wo der BOT einfach mal ins Schwarze getroffen hat.
    Wahrscheinlich wird der Automatismus allein durch diese Diskussion weiter angeheizt, alla` windows-7-forum-net gibt es und die Kontaktadresse "bettina" usw. wird auch noch erwähnt.
     
  17. #17 thevoice, 28.12.2011
    thevoice

    thevoice Guest

    Schon mal was von Mail-Kidnapping gehört?
     
  18. #18 Kerberos, 28.12.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und Du bist Dir immer noch sicher, dass Du Dir keinen Trojaner eingefangen hast???
     
  20. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Wenn es ein Trojaner fuer Windows ist, denn stoert er nicht.
    Ich arbeite fast nur mit Mac OS X.
    Der Toshiba liegt fast nur im Schrank, werde ihn demnaechst sogar verkaufen.
     
Thema: Komische eMails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische emails

    ,
  2. komische e-mail adressen

    ,
  3. komische email von

    ,
  4. komische e-mail adresse,
  5. komische mail adressen,
  6. bekomme komische emails,
  7. komische mail mit verlinkung,
  8. komische links über email adresse was tun,
  9. mails mit komischen link,
  10. komische e-mails auf arbeitsadresse,
  11. e-mail von privater adresse mit komischen link,
  12. bettina knop seo at beste website entwicklung,
  13. email mit nur komischem link,
  14. komische mail mit link hilfe,
  15. sie haben sich eben angemeldet komisches mail,
  16. komische e-mails,
  17. komische-e-mails,
  18. bestewebsiteentwicklung.com
Die Seite wird geladen...

Komische eMails - Ähnliche Themen

  1. KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

    KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  2. Meldung: Mehrere Konten mit einer email vernüpft?

    Meldung: Mehrere Konten mit einer email vernüpft?: Hi, bei der Anmeldung erscheint immer: [IMG] It looks like this email is used with more than one account from Microsoft. Which one do you want...
  3. EMail Alias bestätigen

    EMail Alias bestätigen: Hallo Community, ich habe eine neue Email meinem Microsoft Konto hinzugefügt. Bei dem Bestätungslink allerdings den ich per Email erhalten habe...
  4. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

    Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  5. Windows 7 Installations-ID wird (telefonisch) nicht akzeptiert -> eMail?

    Windows 7 Installations-ID wird (telefonisch) nicht akzeptiert -> eMail?: Guten Tag zsm, nachdem der alte Rechner den Geist aufgegeben hatte und damit eine ordnungsgemäße Deinstallations/-aktivierung von Windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden