Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Diskutiere Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Hallo, wenn ich von meinem Administrator-Account auf den...

  1. #1 Herzmann, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Herzmann

    Herzmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    Hallo, wenn ich von meinem Administrator-Account auf den Benutzerordner eines User-Accounts zugreifen will, bekomme ich folgende Meldung:
    Daraus ergeben sich für mich Fragen:
    - Was heißt hier dauerhaft? Für die Dauer der Sitzung oder auch für alle nachfolgenden Sitzungen?
    - Warum habe ich da keinen Zugriff, denn unter Eigenschaften->Sicherheit steht da Vollzugriff für Administrator?
    - Was wird da konkret geändert, denn bevor ich nicht Fortsetzen ausführe, kann ich ja nicht reingucken?
    - Für den Fall, dass da dauerhaft Zugriff für alle späteren Sitzungen erfolgt, wie kann man das später wieder zurückstellen, denn ich nehme an, dass die Sperre ja irgendeinen Sinn hat?
     
  2. FeFi

    FeFi Guest

    Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    Du bist im System eben nicht der eigentliche Administrator, die UAC verleiht dir eben erst
    nach entsprechendem Klick für den Einzelfall die Admin-Rechte und sie wird beim nächsten Mal
    wieder nachfragen.
     
  3. #3 Herzmann, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Herzmann

    Herzmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Re: Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    @FeFi
    Bei dem typischen UAC-Dialog geht es darum, dem betreffenden aufgerufenen Prozess Administrator-Rechte einzuräumen. Diese verschwinden, sobald der Prozess beendet ist, das ist klar, doch darum geht es hier nicht.
    Hier geht es darum, die Berechtigungen eines Objekts, auf welches zugegriffen werden soll, zu verändern, und das hat nicht zwingenderweise was mit Administrator-oder-nicht zu tun, sonst stünde es ja in der Meldung.
    Und da tauchen obige Fragen auf.
    Ich hatte es auf einem Ordner auch schon mal mit "Fortsetzen" probiert. Seit dem ist dieser Ordner dauerhaft "ungeschützt", und ich weiß nicht, wie ich das wieder zurückstellen kann. :mad:
     
  4. FeFi

    FeFi Guest

    Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    Dann geh auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit und stell dort ein, wer was darf.
     
  5. #5 areiland, 21.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    Bei dieser Sache geht es um Besitzübernahme - nicht um die Änderung von Rechten. Die "ungeschützten" Zugriffe (die nicht ungeschützt sind, weil Du im Administratoraccount ohnehin höhere Rechte als der User Account besitzt) gehen solange ohne weitere Meldung, bis ein anderer Benutzer den Besitz über diese Dateien oder Ordner übernommen hat.
     
  6. #6 Herzmann, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Herzmann

    Herzmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Re: Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    Hm, das wäre komisch, wenn das so wäre, denn dann müsste das Windows auch so ansagen.
    Außerdem, in dem Ordner, wo ich das "Fortsetzen" mal ausgeführt habe, ist der Besitzer nach wie vor der betreffende User (mit Standardbenutzer-Rechten), und nicht etwa der Administrator. Allerdings ist dort eine zusätzliche Berechtigung für "HomeUsers" mit "speziell" eingetragen. Wenn ich genau diese auch dem vom Administrator aus "gesperrten" Ordner zuweise, kann ich ihn ebenfalls auf einmal öffnen. Nehme ich sie wieder weg, erscheint wieder die eingangs beschriebene Meldung.
    Auch wenn ich den Windows-Explorer explizit "Als Administrator" starte, kommt die Meldung. Alles sehr merkwürdig, keine Ahnung, was die "HomeUsers"-Berechtigung mit der Sichtbarkeit des Ordnerinhalts durch den Explorer im Administrator-Account zu tun haben soll.


    Auch das kann nicht ganz stimmen, denn vom User-Account mit Standardbenutzer-Rechten aus kann ich 1. sehen, dass der User dort Vollzugriff (höhere Rechte gibt's doch wohl kaum) hat, und 2. kann ich den Ordner problemlos öffnen, was vom Administrator-Account aus durch diese Meldung verhindert wird. Und die Frage, warum Windows da eine Sperre einbaut, obwohl der Administrator doch zu allem Zugriff haben sollte, ist weiterhin offen, irgend was mus sich Microsoft doch dabei gedacht haben.
     
  7. #7 areiland, 22.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

    Es gibt noch zwei Systeminstanzen mit höheren Rechten als sie der Administrator besitzt.
     
  8. #8 Herzmann, 23.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2013
    Herzmann

    Herzmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Klicken Sie au Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten

    Danke für die Beantwortung der aufgekommenen Nebenfrage.
    Leider blieben meine Haupt-Fragen bislang unbeantwortet.
    Vielleicht findet sich gelegentlich ja doch noch eine(r) die/er da was zu weiß :confused:
     
  9. #9 mathlingo, 23.06.2013
    mathlingo

    mathlingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    32,64Home Premium
    System:
    Aspire ONE 725, AMD C60,
    Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erh

    Warum so rätselhafte Antwort?
    Welche sind es denn???
     
Thema: Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff

    ,
  2. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten

    ,
  3. dauerhaft zugriff auf diesen ordner

    ,
  4. um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten,
  5. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  6. sie besitzen momentan keine berechtigung öffnen des ordners,
  7. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 7,
  8. fortsetzen für dauerhaften Zugriff,
  9. Klicken Sie auf um dauerhafte Berechtigung zu erhalten,
  10. windows ordner benutzer fortsetzen um dauerhaft zugriff,
  11. Sie haben dafür keine Berechtigung klicken Sie auf fortsetzen ,
  12. klicken sie fortsetzen um dauerhaft,
  13. dauerhaft Zugriff auf dieses Objekt zu erhalten,
  14. sie verfügen nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner win7,
  15. zugriff festplatte fortsetzen,
  16. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu haben,
  17. sie haben momentan keinen Zugriff fortsetzen Windows 7,
  18. windows sie verfügen momentan nicht die berechtigung des zugriffs verweigert,
  19. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs dauerhaft zulassen,
  20. windows 10 klicken sie auf fortsetzen um daierhaftvzugriff,
  21. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff löschen,
  22. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner fortsetzen,
  23. klicken sie auf fortzsetzen um dauerhaft,
  24. sie verdügen momentan nicht übrr die Berechtigung zugriff ordner,
  25. klicken sie auf fortsetzen un´m dauerghaft
Die Seite wird geladen...

Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. - Ähnliche Themen

  1. Bei Windows 7 **** plötzlich bei jedem Klick das MS Hilfefenster auf und blockiert den...

    Bei Windows 7 **** plötzlich bei jedem Klick das MS Hilfefenster auf und blockiert den...: Bei einem unserer Rechner, Windows 7, öffnet sich seit 2 Tagen immer die Microsoft Hilfe, keine Viren oder Maleware gefunden. Inzwischen bei jedem...
  2. Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht

    Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht: Seit ca. 4 Wochen verschwindet ein Programm, mit dem ich gerade gearbeitet habe, nicht vom Bildschirm wenn ich oben rechts auf das "X" klicke....
  3. Systemabbild nicht mehr zur Auswahl, - Sichern - Wiederherst.- Klick ohne Reaktion

    Systemabbild nicht mehr zur Auswahl, - Sichern - Wiederherst.- Klick ohne Reaktion: Hallo Leuts, habe Win 7 64 - Ultimat Ich hatte etwas Stress mit meinem Bildschirmtreiber, (GPU=AMD Radeo R9 200) - wurde mir nur 1...
  4. Maus Einstellungsprobleme

    Maus Einstellungsprobleme: Hallo Leute, weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich will es mal probieren. Seit gut einer Woche habe ich ein "Maus Problem"....
  5. Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste

    Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste: Hallo. Meine Internetverbindung (WLAN) wird regelmäßig (ca. viertelstündlich) unterbrochen. Es erscheint dann auch ein Ausrufungszeichen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden