Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Diskutiere Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Hallo, wenn ich von meinem Administrator-Account auf den...

1. #1 Herzmann, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Herzmann

Herzmann Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Hallo, wenn ich von meinem Administrator-Account auf den Benutzerordner eines User-Accounts zugreifen will, bekomme ich folgende Meldung:
    Daraus ergeben sich für mich Fragen:
    - Was heißt hier dauerhaft? Für die Dauer der Sitzung oder auch für alle nachfolgenden Sitzungen?
    - Warum habe ich da keinen Zugriff, denn unter Eigenschaften->Sicherheit steht da Vollzugriff für Administrator?
    - Was wird da konkret geändert, denn bevor ich nicht Fortsetzen ausführe, kann ich ja nicht reingucken?
    - Für den Fall, dass da dauerhaft Zugriff für alle späteren Sitzungen erfolgt, wie kann man das später wieder zurückstellen, denn ich nehme an, dass die Sperre ja irgendeinen Sinn hat?

2. FeFi

FeFi Guest

Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Du bist im System eben nicht der eigentliche Administrator, die UAC verleiht dir eben erst
    nach entsprechendem Klick für den Einzelfall die Admin-Rechte und sie wird beim nächsten Mal
    wieder nachfragen.

3. #3 Herzmann, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Herzmann

Herzmann Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Re: Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

@FeFi
    Bei dem typischen UAC-Dialog geht es darum, dem betreffenden aufgerufenen Prozess Administrator-Rechte einzuräumen. Diese verschwinden, sobald der Prozess beendet ist, das ist klar, doch darum geht es hier nicht.
    Hier geht es darum, die Berechtigungen eines Objekts, auf welches zugegriffen werden soll, zu verändern, und das hat nicht zwingenderweise was mit Administrator-oder-nicht zu tun, sonst stünde es ja in der Meldung.
    Und da tauchen obige Fragen auf.
    Ich hatte es auf einem Ordner auch schon mal mit "Fortsetzen" probiert. Seit dem ist dieser Ordner dauerhaft "ungeschützt", und ich weiß nicht, wie ich das wieder zurückstellen kann. :mad:

4. FeFi

FeFi Guest

Dann geh auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit und stell dort ein, wer was darf.

5. #5 areiland, 21.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Bei dieser Sache geht es um Besitzübernahme - nicht um die Änderung von Rechten. Die "ungeschützten" Zugriffe (die nicht ungeschützt sind, weil Du im Administratoraccount ohnehin höhere Rechte als der User Account besitzt) gehen solange ohne weitere Meldung, bis ein anderer Benutzer den Besitz über diese Dateien oder Ordner übernommen hat.

6. #6 Herzmann, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Herzmann

Herzmann Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Re: Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.

Hm, das wäre komisch, wenn das so wäre, denn dann müsste das Windows auch so ansagen.
    Außerdem, in dem Ordner, wo ich das "Fortsetzen" mal ausgeführt habe, ist der Besitzer nach wie vor der betreffende User (mit Standardbenutzer-Rechten), und nicht etwa der Administrator. Allerdings ist dort eine zusätzliche Berechtigung für "HomeUsers" mit "speziell" eingetragen. Wenn ich genau diese auch dem vom Administrator aus "gesperrten" Ordner zuweise, kann ich ihn ebenfalls auf einmal öffnen. Nehme ich sie wieder weg, erscheint wieder die eingangs beschriebene Meldung.
    Auch wenn ich den Windows-Explorer explizit "Als Administrator" starte, kommt die Meldung. Alles sehr merkwürdig, keine Ahnung, was die "HomeUsers"-Berechtigung mit der Sichtbarkeit des Ordnerinhalts durch den Explorer im Administrator-Account zu tun haben soll.

Auch das kann nicht ganz stimmen, denn vom User-Account mit Standardbenutzer-Rechten aus kann ich 1. sehen, dass der User dort Vollzugriff (höhere Rechte gibt's doch wohl kaum) hat, und 2. kann ich den Ordner problemlos öffnen, was vom Administrator-Account aus durch diese Meldung verhindert wird. Und die Frage, warum Windows da eine Sperre einbaut, obwohl der Administrator doch zu allem Zugriff haben sollte, ist weiterhin offen, irgend was mus sich Microsoft doch dabei gedacht haben.

7. #7 areiland, 22.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Es gibt noch zwei Systeminstanzen mit höheren Rechten als sie der Administrator besitzt.

8. #8 Herzmann, 23.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2013
    Herzmann

Herzmann Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    x64
    Klicken Sie au Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten

Danke für die Beantwortung der aufgekommenen Nebenfrage.
    Leider blieben meine Haupt-Fragen bislang unbeantwortet.
    Vielleicht findet sich gelegentlich ja doch noch eine(r) die/er da was zu weiß :confused:

9. #9 mathlingo, 23.06.2013
    mathlingo

mathlingo Neuer Benutzer

Version:
    32,64Home Premium
    System:
    Aspire ONE 725, AMD C60,
    Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erh

Warum so rätselhafte Antwort?
    Welche sind es denn???

Thema: Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff

,
  2. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten

,
  3. dauerhaft zugriff auf diesen ordner

,
  4. um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten,
  5. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  6. sie besitzen momentan keine berechtigung öffnen des ordners,
  7. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 7,
  8. windows ordner benutzer fortsetzen um dauerhaft zugriff,
  9. Sie haben dafür keine Berechtigung klicken Sie auf fortsetzen ,
  10. klicken sie fortsetzen um dauerhaft,
  11. dauerhaft Zugriff auf dieses Objekt zu erhalten,
  12. sie verfügen nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner win7,
  13. zugriff festplatte fortsetzen,
  14. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff auf diesen ordner zu haben,
  15. sie haben momentan keinen Zugriff fortsetzen Windows 7,
  16. windows sie verfügen momentan nicht die berechtigung des zugriffs verweigert,
  17. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs dauerhaft zulassen,
  18. windows 10 klicken sie auf fortsetzen um daierhaftvzugriff,
  19. klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft zugriff löschen,
  20. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner fortsetzen,
  21. klicken sie auf fortzsetzen um dauerhaft,
  22. sie verdügen momentan nicht übrr die Berechtigung zugriff ordner,
  23. klicken sie auf fortsetzen un´m dauerghaft,
  24. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen Ordner win7,
  25. sie verfügen nicht über die berechtigung diesen.ordner
Die Seite wird geladen...

Klicken Sie auf" Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. - Ähnliche Themen

1. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden