Klick auf Ordnersymbol öffnet Onenote

Diskutiere Klick auf Ordnersymbol öffnet Onenote im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe gestern Office 2007 mit allen Updates installiert. Jetzt öffnet sich jedesmal Onenote wenn ich auf ein Ordnersymbol klicke. Wie...

1. #1 woher55, 15.10.2013
    woher55

woher55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Dell d620, intel dual 1,83
    Hallo,
    ich habe gestern Office 2007 mit allen Updates installiert. Jetzt öffnet sich jedesmal Onenote wenn ich auf ein Ordnersymbol klicke.
    Wie ist denn das passiert??? Wie werde ich das wieder los?
    Vielen Dank im Voraus.
    Bis später, ich gehe erst mal ins Bett
    mfg
    Wolfgang

2. GUJA

GUJA Benutzer

Version:
    Windows 7 HP x 64 - Windows 8.1/ Up1 Pro x 32
    Falls Du meinst ein "Dateisymbol klicke", das kannst Du so ändern wie auf dem Bild. Klick die Datei mit rechts an (1) -Öffnen mit" und wähle dann aus mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll .

Anhänge:

3. #3 woher55, 15.10.2013
    woher55

woher55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo,
    ich meine tatsächlich Ordner!
    Wenn ich im Windows-Explorer auf einen Ordner klicke, dann um die Inhalte (Dateien und/oder Unterordner) zu sehen.
    Ich will NICHT irgend ein Programm öffnen.
    Hat irgend jemand von diesem eigenartigen Phänomen schon mal gehört? Hat jemand eine Vorstellung davon wie es dazu gekommen sein könnte? Und wie werde ich das wieder los?
    mfg
    Wolfgang

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn ich die Maus im Explorer auf einem Ordner etwas verweilen lasse, dann kommt ein QuickInfo-Fenster zu diesem Ordner.
    explo1.jpg
    Das Programm OneNote kenne ich nicht und habe es auch nicht installiert. Es soll ja die Möglichkeit bieten, Informationen zu erfassen.
    Microsoft OneNote
    Vielleicht ist es gerade eine Funktion von OneNote, zu dem betreffenden Ordner Informationen zu erfassen (z.B. "Bilder aus dem Urlaub 2012").
    Wenn Du OneNote nutzt, dann müsstest Du ja wissen, wozu dieses Programm gut sein soll.

5. #5 woher55, 21.10.2013
    woher55

woher55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo,
    wie oben bereits gesagt: ich habe MS-Office gerade erst installiert, OneNote ist Bestandteil von Office 2007 Home & Student.
    Ich habe dieses Programm bisher nie absichtlich geöffnet und noch nie benutzt.
    Gestern habe ich gesehen, das ich unter "Eigene Dokumente" einen neuen Unterordner "Eigene Notizbücher" habe. Dieser enthält u.a. einen Unterordner "Handbuch zu OneNote 2007". Vielleicht steht da ja irgendwo irgendwas zu meiner obigen Frage drin. Im Moment habe ich aber gerade keine Zeit mich mit dem Handbuch zu einem Programm zu beschäftigen, das ich gar nicht öffnen will.
    mfg
    Wolfgang

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe auch Office 2007, aber das ist kein OneNote. Wenn Du es nicht willst, dann würde ich es deinstallieren.
    Ich persönlich benutze bei der Installation nie den Standard. Ich kann auswählen, was ich benötige - wenn da ein OneNote gestanden hat, hätte ich es nicht ausgewählt.

7. #7 woher55, 22.10.2013
    woher55

woher55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo,
    ich kann mich nicht erinnern, das ich bei der Installation die Möglichkeit hatte "Benutzer definiert" zu wählen.
    In Systemsteuerung > Programme + Funktionen > Progr. deinstallieren oder ändern gibt es KEINE
    einzelnen Einträge für WORD, EXCEL etc, nur den Eintrag "Microsoft Office Home and Student 2007"
    Außerdem habe ich nicht die Absicht OneNote zu deinstallieren. Wenn ich mich mal kundig gemacht habe wozu das nützlich sein könnte, würde ich es evtl. auch benutzen. Im Moment will ich nur unterbinden, das es sich unaufgefordert öffnet.
    mfg
    Wolfgang

8. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
Thema:

Klick auf Ordnersymbol öffnet Onenote

Die Seite wird geladen...

Klick auf Ordnersymbol öffnet Onenote - Ähnliche Themen

1. Bei Windows 7 **** plötzlich bei jedem Klick das MS Hilfefenster auf und blockiert den...

Bei Windows 7 **** plötzlich bei jedem Klick das MS Hilfefenster auf und blockiert den...: Bei einem unserer Rechner, Windows 7, öffnet sich seit 2 Tagen immer die Microsoft Hilfe, keine Viren oder Maleware gefunden. Inzwischen bei jedem...
  2. Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht

Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht: Seit ca. 4 Wochen verschwindet ein Programm, mit dem ich gerade gearbeitet habe, nicht vom Bildschirm wenn ich oben rechts auf das "X" klicke....
  3. Systemabbild nicht mehr zur Auswahl, - Sichern - Wiederherst.- Klick ohne Reaktion

Systemabbild nicht mehr zur Auswahl, - Sichern - Wiederherst.- Klick ohne Reaktion: Hallo Leuts, habe Win 7 64 - Ultimat Ich hatte etwas Stress mit meinem Bildschirmtreiber, (GPU=AMD Radeo R9 200) - wurde mir nur 1...
  4. Maus Einstellungsprobleme

Maus Einstellungsprobleme: Hallo Leute, weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich will es mal probieren. Seit gut einer Woche habe ich ein "Maus Problem"....
  5. Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste

Internetverbindung erst nach Klick auf Taskleiste: Hallo. Meine Internetverbindung (WLAN) wird regelmäßig (ca. viertelstündlich) unterbrochen. Es erscheint dann auch ein Ausrufungszeichen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden