kleines tut zu windows notizen

Diskutiere kleines tut zu windows notizen im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; hi, ich möchte einmal auf ein kleines Windows 7 Features aufmerksam machen, die Kurznotiz. Auf den ersten Bild sieht man das Endresultat...

  1. #1 transporter2, 13.12.2009
    transporter2

    transporter2 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich möchte einmal auf ein kleines Windows 7 Features aufmerksam machen,
    die Kurznotiz.
    Auf den ersten Bild sieht man das Endresultat dieser Anwendung :

    [​IMG]

    Vorteile der Notizen:
    - man kann sich seine Erninnerungen an Terminen auf den Desktop
    wie Spickzettel ablegen.
    - durch das Einstellen von farben behält man bei mehren Zetteln den Überblick
    - sind leicht und schnell Angelegt und auch wieder gelöscht.
    Nachteile der Notizfunkion:
    - können nicht Optimal an den Rand geschoben werden, oder in die Taskleiste
    - der Desktop ist schnell zugemüllt

    anlegen einer Notiz:

    Drücken Sie die den Startbutton. [​IMG]
    Dann gehen Sie oben auf Kurznotizen-> neue Notiz. [​IMG]

    Jetzt wird eine neue Notiz auf den Desktop angelegt. [​IMG]

    bearbeiten der Notiz:

    Wenn sie in die Notiz rein klicken können Sie Ihren Text eingeben.
    Mit Rechstklick können Sie Voreingestellte Farben wählen und z.B die Farbe
    blau einstellen. Wie es auf den Bild zu sehen ist. :

    [​IMG]

    Links Oben in der Notiz sehen sie ein "+" Zeichen. Wenn Sie dieses betätigen wird eine neue Notiz anglegt.
    Rechts daneben befindet sich ein "x" Zeichen. Damit löschen sie wieder die Notiz.
    Fazit: Eine nette Idee von Windows wenn man nebenbei seine Erinnerungen sehen will.
    Ende des Tutorials​


    Ich hoffe Euch hat mein kleines Tutorial gefallen. Kritik Verbesserungen sind
    erwünscht. Postet einfach eure Meinung.
     
  2. #2 hotte-7, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    OK, kleine Anmerkung:
    Wenn du einen Text in Works oder Word erstellst, dort den Text farbig machst, ihn kopierst und in die Kurznotiz einfügst, sieht das auch gut aus. (bild)
    Und wenn sie dich mal stören auf dem Desktop, dann in der Taskleiste das Icon mit rechts anklicken und "Fenster schließen" klicken. Dann sind sie weg, ABER wenn man Kurznotizen wieder startet, kommen alle wieder!
     

    Anhänge:

  3. #3 BMG_Arango, 13.12.2009
    BMG_Arango

    BMG_Arango Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
  4. #4 hotte-7, 13.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Danke... aber sind in meinem Beitrag doch schon
     
  5. #5 BMG_Arango, 13.12.2009
    BMG_Arango

    BMG_Arango Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    Srry, hab nur dein erstes Bild angekuckt... *rot werd*
     
Thema: kleines tut zu windows notizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kurznotizen schriftart ändern

    ,
  2. kurznotizen windows 7 einstellungen

    ,
  3. windows 7 kurznotizen schriftart

    ,
  4. windows notizen,
  5. win 7 kurznotizen schriftart ändern,
  6. kurznotizen einstellungen,
  7. spickzettel windows 7,
  8. windows 7 kurznotizen einstellungen,
  9. Einstellungen kurznotizen windows 7,
  10. win 7 kurznotizen schriftart,
  11. windows kurznotizen schriftart,
  12. kurznotizen windows 7 schriftart,
  13. win7 kurznotizen schriftart,
  14. windows 7 spickzettel,
  15. windows 7 kurznotizen konfigurieren,
  16. kurznotizen windows 7 schriftart ändern,
  17. windows kurznotizen schriftart ändern,
  18. kurznotizen schriftart,
  19. windows kurznotizen einstellungen,
  20. notizen,
  21. schriftart kurznotizen ändern windows 7,
  22. win7 kurznotizen einstellungen,
  23. kurznotizen schriftart ändern,
  24. spickzettel auf desktop,
  25. windows 7 kurznotizen schrift ändern
Die Seite wird geladen...

kleines tut zu windows notizen - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein

    Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein: Original ca. 20 GB frei. Jetzt nur noch ca. 11 GB. Wiederherstellungspunkte gelöscht. Hyberfile auf ca. 3,8 GB gestellt. Pagefile gesplittet, auf...
  2. Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

    Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe...
  3. Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

    Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
  4. Ein kleiner Gruß zum Nikolaustag von mir

    Ein kleiner Gruß zum Nikolaustag von mir: ich möchte euch mal einen kleinen Gruß zum Nikolaustag geben, darum einfach mal hier eines meiner selber gemachten Bilder für euch. [ATTACH]
  5. Kleines Problem auf meinem Laptop!

    Kleines Problem auf meinem Laptop!: Hi ich bin nicht so der "Genie" aber mir sind ein paar Probleme aufgefallen, ich habe mir gestern einen Virus eingefangen und habe daraufhin heute...