"klassische Ansicht" bei Windows 7 problematisch

Diskutiere "klassische Ansicht" bei Windows 7 problematisch im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, obwohl ich Windows 7 und hier speziell die "klassische Ansicht" schon länger nutze, stören mich Kleinigkeiten, die ich gerne...

1. gentix

gentix Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

obwohl ich Windows 7 und hier speziell die "klassische Ansicht" schon länger nutze, stören mich Kleinigkeiten, die ich gerne ändern würde. Hierzu zählen vor allem die Darstellungsfehler im Startmenü (siehe Anhang). Beim Maus-Over sowie kurze Zeit nach dem Maus-Over sieht man dort, wo ein weiteres Menü aufklappen kann, nicht nur einen kleinen Pfeil, sondern auch einen Kasten, der den entsprechenden Pfeil umschließt.

Kann man (a) diesen Kasten manuell deaktivieren oder (b) eventuell das Anzeigen von weiteren Untermenüs im Startmenü unterdrücken?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Viele Grüße
    gentix

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      339
  2. #2 areiland, 16.06.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Der Kasten deutet eigentlich nur das an, was hier an Elementen tatsächlich eingebaut ist - eine Schaltfläche. Du siehst die Auswirkungen dessen was Du eigentlich gemacht hast! Mit der klassischen Ansicht deaktivierst Du nämlich auch Beschleunigerfunktionen des Systems und damit auch das regelmässige Neuzeichnen der dargestellten Inhalte. Mit anderen Worten, Du bremst Dein Windows 7 unnötig aus.

3. gentix

gentix Neuer Benutzer

OK. Vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt nun zwar das Problem, stellt aber keine Lösung dar. Kann man an der Problematik etwas ändern?

4. #4 urmel511, 16.06.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 areiland, 16.06.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

@gentix
    Es erklärt auch warum Du auf keine Behebung hoffen kannst. Solange die klassische Ansicht eingestellt ist, wirst Du mit solchen und anderen Darstellungsproblemen leben müssen, denn der Designdienst von Windows 7 ist für die korrekte Darstellung unverzichtbar. Die klassische Ansicht ist nur noch rudimentär vorhanden, die Designansicht bedient sich anderer Darstellungselemente und -möglichkeiten.

Diese Darstellungsfehler sind bei mir auch nicht anders, wenn ich den Designdienst abstelle.

6. gentix

gentix Neuer Benutzer

@areiland: Schade eigentlich. Das klassische Design war und ist - meiner Auffassung nach - sehr viel geordneter und übersichtlicher.

@ urmel511: Habe ich mir gerade eben angeschaut. Werde es ggf. mal testen.

Thema: "klassische Ansicht" bei Windows 7 problematisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w7 klassische ansicht

,
  2. windows 7 klassische ansicht zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

"klassische Ansicht" bei Windows 7 problematisch - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden