KIS zeigt mir bei jedem Word-Dokument an, dass es eine Bedrohung sei

Diskutiere KIS zeigt mir bei jedem Word-Dokument an, dass es eine Bedrohung sei im OneNote 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem: KIS zeigt mir bei jedem Word-Dokument an, dass es eine Bedrohung sei. Ich öffne also eines und nach wenigen...

1. #1 denstark, 28.01.2016
    denstark

denstark Neuer Benutzer

Version:
    computer
    System:
    windows 8
    Hallo,

ich habe ein großes Problem: KIS zeigt mir bei jedem Word-Dokument an, dass es eine Bedrohung sei. Ich öffne also eines und nach wenigen Minuten kommt der Alarm. Objektname: "PDM:Trojan.Win32.Generic" , Objekttyp: "Andere Schadsoftware". Das passiert bei alten Dokumenten, aber auch wenn ich ein neues erstelle, ist es dasselbe. Eine vollständige Suche findet allerdings keine Probleme.

Ist das ein Fehlalarm? Wenn ja, wie gehe ich damit um? Wenn nein, was kann da los sein?

Das Schlimmste: KIS löscht direkt die betreffenden Dokumente. Ich kann grade absolut nichts am PC arbeiten. Kann jemand helfen? Ich bin ziemlich ratlos.

2. #2 Harald aus RE, 28.01.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen denstark,

Vorschlag: scanne den Rechner und vor allem die fraglichen Dateien mal mit emisoft emergency kit kommt da keine Meldung, muß Kasperski entweder lernen, damit umzugehen. Dafür gibt es sicher eine Einstellung, die das Löschen verhindert oder KIS in die Tonne kloppen. Leider las ich schon öfter von solchen Kapriolen. emergency kit stellt fragliche Dateien in Quarantäne. Eventuell mal vorher die Einstellungen prüfen. Das Proggi ist Freeware und eines der besten auf dem Markt. Es arbeitet auch vom USB-Stick und ist autark, soll heißen: es kollidiert nicht mit anderen Malwarescannern.

Gruß Harald

3. #3 denstark, 30.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2016
    denstark

denstark Neuer Benutzer

Version:
    computer
    System:
    windows 8
    Word On-line repair service cooles Tool ( kostenpflichtig )

4. #4 Harald aus RE, 30.01.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo aber auch, das kostet Geld. Werbung von der Seite hatten wir schon genug.

Thema:

KIS zeigt mir bei jedem Word-Dokument an, dass es eine Bedrohung sei

Die Seite wird geladen...

KIS zeigt mir bei jedem Word-Dokument an, dass es eine Bedrohung sei - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden