Keylogger in Audiotreiber

Diskutiere Keylogger in Audiotreiber im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin alle, im Heise Artikel HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur wird von einem Keylogger in einem Audiotreiber berichtet. Betroffen...

1. #1 Forever BVB, 12.05.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Moin alle,

im Heise Artikel
    HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur
    wird von einem Keylogger in einem Audiotreiber berichtet. Betroffen sind HP Notebooks und solche mit Audiohardware der Firma Conexant. Um zu verhindern, dass persönliche Passwörter in die öffentliche Datei "C:\Users\Public\MicTray.log" geschrieben werden, kann man die Treiberdatei "MicTray64.exe" entfernen. Das führt zwar dazu, dass zumindest die Hotkeys nicht mehr funktionieren, aber Sicherheit ist ein höheres Gut als irgendwelche Annehmlichkeiten.
    Verbesserung ist nicht in Aussicht gestellt.

Gruß
    Alex

Thema:

Keylogger in Audiotreiber

Die Seite wird geladen...

Keylogger in Audiotreiber - Ähnliche Themen

1. HP Notebook: Windows ersetzt HP-Audiotreiber

HP Notebook: Windows ersetzt HP-Audiotreiber: Hallo zusammen, der Win-Soundtreiber produziert nicht genügend Lautstärke. Deshalb möchte ich den HP-Treiber verwenden. Erst einmal ist dann...
  2. Keylogger in der Schule - Bruch der Privatsphäre?

Keylogger in der Schule - Bruch der Privatsphäre?: Hallo, wir haben in der Schule seit, eigentlich schon langem ein Schüler-Programm, das dem Lehrer die Möglichkeit gibt, zu gucken, auf welcher...
  3. Fehlermeldung "Falsche Version des Dolby-Audiotreiber installiert"

Fehlermeldung "Falsche Version des Dolby-Audiotreiber installiert": Hallo Leute, ich habe ein Notebook Medion Akoya E622 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Vor kurzem habe ich ein Treiberupdate meiner...
  4. Grafik und Audiotreiber kommen sich in die quere!

Grafik und Audiotreiber kommen sich in die quere!: Hallo, Ich habe bei meinem PC warscheinlich das Problem das sich Audio und Grafiktreiber in die quere kommen. Mein PC geht einfach aus nach...
  5. Audiotreiber für ASUS A7V880 Motherboard

Audiotreiber für ASUS A7V880 Motherboard: Hallo zusammen, Ich konnte auf einem alten PC mit einem ASUS A7V880 MB Win7/32 installieren. Ging sogar recht unproblematisch. Lediglich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden