kennwort beim hochfahren

Diskutiere kennwort beim hochfahren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; habe irgendwann irgendwo offenbar eingestellt, dass ein kennwort abgefragt wird, beim hochfahren des notebooks - gleich am anfang - schrifttyp so...

  1. #1 Unregistriert, 21.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe irgendwann irgendwo offenbar eingestellt, dass ein kennwort abgefragt wird, beim hochfahren des notebooks - gleich am anfang - schrifttyp so wie im bios-modus - also nicht erst beim benutzerkonto, sondern gleich ein paar sekunden nach dem anschalten, bevor windows überhaupt anfängt, sich aufzubauen.
    wo kann ich das wieder ausschalten???
    jemand ahnung?
    beste grüße!
     
  2. #2 stealther, 21.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Beim booten Entf oder Esc drücken, dann im BIOS das Kenntwort entfernen. Musst du halt mal durchsehen, unter welchen Optionen "Sicherheit" zu finden ist. Nennt sich auch BIOS-Kennwort ändern, setzen, zurückstellen...
     
  3. #3 ASHomer, 21.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ich denke soweit kommt er ja nicht mal mehr ...
    BIOS Reset bei einem Notebook ist wohl nicht so ganz einfach, da die Bios-Batterie meist gelötet ist und Notebooks kann man da wohl auch nicht jumpern...
    Meine Lösung: Stark nachdenken und Passwort wieder einfallen lassen... :D ansonsten bleibt es wohl beim :( - es sei denn er "bohrt's" Notebook auf...)

    Grüße Homer
     
  4. #4 stealther, 21.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Wenn man ein Notebook bootet und entweder Esc oder Entf drückt, kommt man ins BIOS, noch bevor Win gestartet wird.
    Das sollte in jedem Fall gehen. Ich frage mich nur, da er ja wohl vom DOS-Modus spricht..., wo er dort ien Kennwort eingegeben hat.
    Der PC/NB bootet ja nicht automatisch ins BIOS :confused:
    Er soll auch kein BIOS reset machen, sondern lediglich das Kennwort zurückstellen (hier ein reset machen). Das geht schon, genau so, wie man es auch ändern kann.
    Oder das BIOS auf default zurückstellen.

    Aber ich denke, es geht hier weder ums BIOS, noch um Windows.
    Wahrscheinlich hat er ein Kennwort bei der Herstellersoftware eingegeben...

    Weiss ja keiner, um welches NB oder BS es sich hier handelt :eek:
     
  5. #5 Gast130810, 21.04.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    schon wieder
     

    Anhänge:

  6. #6 stealther, 21.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Die habe ich leider nicht mehr, zu Weihnachten verschenkt :D
     
  7. #7 ASHomer, 21.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Gibt's die noch???

    ich habe auch eine mit Bart :cool:

    Werden ein Mathematiker, ein Physiker und ein Computeruser getrennt
    von einander eingeschlossen. Jeder erhaelt zwei Glaskugeln. Nach einer
    Stunde schaut man, was diese Leute damit machen.
    Der Mathematiker sitzt dort und berechnet das Volumen und die Oberflaeche
    der Kugeln.
    Der Physiker haelt die Kugeln gegen das Licht und berechnet Brechzahl
    und Absorptionskoeffizient.
    Als letztes schaut man beim Computerbenutzer herein und stellt fest,
    dass eine Kugel weg ist und das Fenster zerbrochen.
    Auf die Frage, was denn passiert sei, zuckt der User nur mit den
    Achseln und sagt: "Ich hab´ nix gemacht!..."
     
  8. UweL

    UweL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
  9. #9 hotte-7, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja 2 Kennwörter im Bios.
    So wie es aussieht, spricht er von einem, das er beim Start eingeben muss.
    Wie hier schon angeführt, ins Bios gehn und zurücksetzen.
    Sollte er das 2. Kennwort auch gesetzt haben, dann wird es schwierig. Denn dieses schützt den Zugang zum Bios.
    Also mal abwarten bis er sich wieder meldet.

    Übrigens: schöner Link von UweL
     
  10. #10 ASHomer, 21.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ja, schön, wenn die Dinger nur gehen würden - hatte mal den Rechner von einer Kollegin, wo einer aus Spaß an der Freud beide Bios-Passwörter gesetzt hatte - und dann die Flatter gemacht hat - da habe ich spaßes halber mal die auf den ominösen Seiten eingegebenen Masterpassworte ausprobiert ... hat keines funktioniert... aber vielleicht haben sich die Zeiten ja mittlerweile geändert und die Motherboard-Firmen posten ihre Interna im Netz...
    Reset-jumpern bzw. Batterie ziehen gehen da bei einem Desktop PC eindeutig schneller ...

    Grüße
    Homer
     
  11. UweL

    UweL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
    Ich habe die diversen Methoden hinter meinem Link nie testen müssen... ich setze solche Passwörter nicht, weil sie aus meiner Sicht kein echtes Hindernis darstellen. Ist insofern nur als Möglichkeit anzusehen ;)
     
  12. #12 hotte-7, 21.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    jo, dann mach das beispielsweise mal bei einem Laptop, bin gespannt wie schnell du da bist.
    Es ist seit Urzeiten so, das die Passwörter mal gehn, mal nicht. Die Hersteller ändern es auch immer mal wieder.
    Zumindest einen Versuch ist es aber immer wert.
    Auch das Programm ganz am Anfang geht oder geht nicht.
    Aber einen Versuch wie gesagt immer wert.
     
  13. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Ich kenn da so eine Trick zum Reseten des BIOS xD
    Also erstmal Akku entfernen und Hochfahren und im Betrieb den Strom trennen manchmal (Chance liegt bei 1-1.000.000 das es klappt)resetet sich das BIOS.Also das machen und dann eine Zeit lang warten.Hatte bei mir malgeklappt aber dann nie wieder.War wohl Zufall.
    MfG Furkey
     
  14. #14 hotte-7, 21.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also meist reicht ein entfernen des Akku und gut 15 Minuten warten.
     
  15. #15 ASHomer, 21.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Oooooh, wie brutaaaal ... nö...
    da bin ich mit meinem Vorschlag ja noch richtig lieb :p

     
  16. furkey

    furkey Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hm hast du vlt. einen Lötkoblen rechts von dir xD.
    Also ich immer.Lös die gelöteten stellen und entnimm die CMOS Batterie.
    Anschließend einsetzen und wieder fest Löten.
    Wenn du keine Erfahrung damit hast mach es nicht!Verdammt mach es nicht ohne Erfahrung.Wenn du Garantie hast mach erst garnichts was dein System groß verändern würde.
     
  17. #17 ASHomer, 21.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ach ich mein's doch nicht so ganz ernst...
    wobei ich's nicht so ganz nachvollziehen kann, dass Leute Passworte setzen ohne nachzudenken, diese dann auch noch vergessen :rolleyes:

    aber der Themenstarter meldet sich ja schon nimmer mehr
    wir haben ihn wohl verschreckt ... entweder mit dem Lötkolben, den Tastenkombis oder der Strommethode ... können wir uns aussuchen... ;)
    oder eines der Werksbiospasswörter hat gepasst und der Kandidat ist glücklich mit seinem NB unterwegs :D

    Beste Grüße
    Homer
     
Thema: kennwort beim hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwort beim hochfahren

    ,
  2. passwort beim hochfahren einrichten

    ,
  3. windows 7 passwort beim start

    ,
  4. windows 7 kennwort beim hochfahren,
  5. kennwort für systemstart,
  6. passwort beim hochfahren windows 7 ,
  7. kennwort für systemstart windows 7,
  8. passwort beim hochfahren ändern,
  9. kennwort beim hochfahren,
  10. beim hochfahren passwort,
  11. kennwort beim hochfahren windows,
  12. systemstart kennwort löschen ,
  13. Windows 7 Passwort beim Hochfahren,
  14. windows passwort beim hochfahren,
  15. passwort beim hochfahren entfernen,
  16. passwortabfrage beim hochfahren,
  17. bios passwort beim hochfahren,
  18. passwort beim booten löschen,
  19. passwort zum hochfahren,
  20. windows hochfahren passwort,
  21. windows 7 passwort hochfahren,
  22. Windows 7 beim hochfahren passwort,
  23. dos passwort abfrage löschen,
  24. kennwort für systemstart entfernen,
  25. passwort ändern beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

kennwort beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Operator Kennwort Windows 7

    Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

    fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden