Kennwörter der Netzwerkverbindung nach Neustart verschwunden

Diskutiere Kennwörter der Netzwerkverbindung nach Neustart verschwunden im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe win7 neu installiert und unter anderem auch eine Netzwerkbindung (Breitbandverbindung) eingerichtet. Diese Verbindung habe ich...

1. #1 dielein, 01.05.2014
    dielein

dielein Neuer Benutzer

Version:
    home
    Hallo,
    ich habe win7 neu installiert und unter anderem auch eine Netzwerkbindung (Breitbandverbindung) eingerichtet.
    Diese Verbindung habe ich mit den Zugangsdaten meines ISP getätigt. Ich habe das Zugangskennwort und das persönliche Kennwort eingegeben und dann auf "speichern" gedrückt. Ich bin danach sofort ins Internet gekommen.
    Nun ist es so, wenn ich den PC neu starte sind die eingegebenen Kennwörter verschwunden und ich muss die Kennwörter neu eingeben. Ich habe diese Prozedur mehrmals gemacht, immer waren die Kennwörter nach einem Neustart des PC verschwunden, obwohl ich diese gespeichert habe. Warum verschwinden die Kennwörter nach aussschalten des PC' s?
    Ich habe ein Modem von der Telekom Teledat 331 LAN
    Gruß dielein
    .. mehr auf Kennwörter bei Breitbandverbindung verschwinden | Windows 7 & 8 |

2. #2 areiland, 01.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Führ mal den Verbindungsmanager mit Adminrechten (Rechtsklick auf die ausführbare Datei und "Als Administrator ausführen") aus, damit er die Daten auch schreiben kann. Wahrscheinlich versucht der Verbindungsmanager die Daten in sein Programmverzeichnis zu schreiben, was er aber unter Windows 7 nicht darf.

3. #3 dielein, 02.05.2014
    dielein

dielein Neuer Benutzer

Version:
    home
    Hallo,
    danke für die Info aber wo kann ich den Verbindungsmanager aufrufen?
    Ich gehe in die "Systemsteuerung" dann "Netzwerk und Internet" dann "Netzwerk und Freigabecenter" dann "neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" dann "Verbindung mit dem Internert herstellen" (Breitbandverbindung) dann gebe ich den Benutzername und das Kennwort ein und betätige speichen. Wo kann ich da die Administratorrechte auswählen?
    Wie gesagt trotz "speichern" geht das Kennwort verloren.
    Gruß dielein

4. #4 areiland, 02.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musstest doch sicher einen Verbindungsmanager installieren, der die Daten direkt an das Modem sendet. Irgendwie muss ja Windows wissen mit was es die Verbindung herstellen soll.

5. #5 dielein, 02.05.2014
    dielein

dielein Neuer Benutzer

Version:
    home
    Hallo,
    ich habe keinen Verbindungsmanager installiert. Ich habe das persönliche Kennwort und den Benutzername so eingegeben, wie ich das beschrieben habe. Ich bin dann ins Internet ohne Probleme gekommen aber wie bereits erwähnt ist das Kennwort bei einem Neustart verschwunden, der Benutzername ist noch vorhanden. Ich muss dann das Kennwort neu eingeben, um wieder online zu werden.
    Gruß dielein

Thema:

Kennwörter der Netzwerkverbindung nach Neustart verschwunden

Die Seite wird geladen...

Kennwörter der Netzwerkverbindung nach Neustart verschwunden - Ähnliche Themen

1. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  2. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  5. Kennwort vergessen.

Kennwort vergessen.: Hallo, ich habe längere zeit mein altes laptop nicht benutzt. Nun ich habe mein BenutzerKennwort für die Anmeldung bei windows 7 vergessen. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden