Kennt ihr schon die neue App vom Finanzamt?

Diskutiere Kennt ihr schon die neue App vom Finanzamt? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, neulich sagt mir eine Freundin hast du schon die neue Steuerapp installiert? Ich so was ist das denn für eine App? Ist das ein neues...

1. 7ieben

7ieben Benutzer

Version:
    8.1
    Hallo,

neulich sagt mir eine Freundin hast du schon die neue Steuerapp installiert? Ich so was ist das denn für eine App? Ist das ein neues Spiel? Sie hat mir dann erklärt das es eine App vom Finanzamt ist. Also ist so etwas wirklich nötig, wofür braucht man so etwas überhaupt?
    Wie findet ihr diese neue App, werdet ihr sie installieren und auch benutzen?

Viele Grüße

2. #2 weberchen, 22.09.2015
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Tach...

die Frage ist immer ob man sie braucht oder nicht. Die ganze Menschheit verappt sich irgend wann noch mal, wenn es so weiter geht. Ich für mich kann sagen, jedenfalls nicht...MAN BRAUCHT SIE NICHT...was soll die App denn machen? Die Steuererklärung auf einem Smartphone ausfüllen? So einen Blödsinn... :confused:

3. #3 ungarnjoker, 22.09.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Wieso Blödsinn? Die Erklärung sollte doch irgendwann mal auf einen Bierdeckel passen. Da wird mans doch auf einem Smartphone allemal schaffen. :cool:

4. #4 Harald aus RE, 22.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Guten Abend,

Elster reicht, und das einmal im Jahr. Für größere Sachen ein Steuerprogramm. Was soll man da mit der App?
    ..... und einen Bierdeckel lege ich oben auf mein Glas, damit da keine Wespen rein fallen :cool:

Gruß Harald

5. pagany

pagany Benutzer

Ja ich habe auch so vor einem Monat davon gehört, dann wollte ich mehr darüber wissen und habe diesen Artikel dazu gefunden http://www.steuerberaterscout.de/Magazin-steuern-app-esltersmart-finanzamt-745 also wenn du mehr darüber erfahren willst kannst du auch den Artikel lesen. Was ich davon halte weiß ich noch nicht, ich wollte sie damals installieren, konnte es aber nicht, weiß nicht wieso. Also eine schlechte Idee ist es nicht man kann mit dem Finanzamt in Kontakt treten über die App und auch seinen Steuerbescheid kann man online abrufen. Aber erst muss ich sie testen um genaueres darüber sagen zu können.

6. #6 Harald aus RE, 23.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    wenn ich meinen Steuerbescheid bekomme und müßte diesen über ein Smartphone lesen... ich würde ne Kriese kriegen :rolleyes:

7. #7 weberchen, 23.09.2015
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Ich weiß nicht was Ihr habt. App hier und App dort. Alles unnötig wie ein Kropf... :D

8. #8 daen, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Heute schon geAppt?? Die nächste App die sehr schnell gecrackt wird. Dabei haben die Cracker dann alle Daten auf einmal. ID Nummer - RentenV.Nummer - noch ne Sozialnummer - die Adresse mit Hausnummer- Telefonnummer und sämtlicher Kontodaten -
    Und mit Sicherheit dann auch die Handydaten.
    Klasse, ich freu mich auf die erste Meldung. Sorry für meine Direktheit - wie bedäppert ist die Menschheit mittlerweile geworden??
    Ich find das klasse (Kopfschüttel) !!

EDIT:
    Und natürlich die NSA - die freuen sich jetzt schon wie Bolle.

Thema:

Kennt ihr schon die neue App vom Finanzamt?

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr schon die neue App vom Finanzamt? - Ähnliche Themen

1. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  2. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Kennt jemand den MS Registerserver?

Kennt jemand den MS Registerserver?: [ATTACH] Hallo zusammen, seit einigen Tagen erscheint nach dem Start das obige Fenster im Bildschirm. Sage ich ja oder nein??? Was will es,...
  4. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden