Keinen Zugriff auf Ordner, auch Besitz übernehmen funktioniert nicht

Diskutiere Keinen Zugriff auf Ordner, auch Besitz übernehmen funktioniert nicht im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Habe gestern festgestellt, dass Avast nach dem Hochfahren gar nicht gestartet ist. Die Fehlermeldung besagt ich müsse es manuell...

1. #1 DerAtheist, 05.03.2014
    DerAtheist

DerAtheist Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Phenom X4 925 Processor 2,8 GHz; 6 GB RAM; GeForce GTX 460
    Hallo zusammen

Habe gestern festgestellt, dass Avast nach dem Hochfahren gar nicht gestartet ist. Die Fehlermeldung besagt ich müsse es manuell starten, allerdings ist das nicht möglich, da ich aus ominösen Gründen in keiner Weise mehr auf den Ordner zugreifen kann. Mir ist dann auch bewusst geworden, dass das Schloss-Symbol beim Ordner "Program Files" (in dem der Avast-Ordner liegt) noch nicht lange da ist. Ich konnte dann wie erwartet auch die anderen Unterordner nicht ohne weiteres öffnen. Bei einem hat es noch mit einfacher Administrator-Berechtigung funktioniert, über die anderen musste ich erst mit Hilfe eine Registry-Veränderung den Besitz übernehmen, da ich auch so weder die Berechtigungen noch den Besitzer der Ordner ändern könnte.

Allerdings hat das nicht bei dem Avast-Ordner funktioniert. Wenn ich ihn umbenennen will, kommt die Nachricht, dass das Programm geöffnet sei, was laut Task-Manager nicht stimmt. Ich kann Avast nicht deinstallieren und bei jedem Versuch die Berechtigungen oder den Besitzer zu ändern kommt "Zugriff verweigert", versuche ich ihn zu öffnen, soll ich zunächst eine Admin-Berechtigung angeben, danach kommt der Hinweis ich müsse den Zugriff über den Punkt "Sicherheit" ändern, was wie gesagt nicht möglich ist.

Ein Virenscan hat nichts ergeben, also sind meine Fragen: Wie kann so etwas passieren? Was gibt es noch für Möglichkeiten den Zugriff zu erhalten bzw. den Ordner zu löschen?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 WinSearch, 06.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

AVAST scheint sich "merkwürdig" zu verhalten. Suche mal per Google. Da steht etwas von "Selbstschutz" und man müsse das erst einmal deaktivieren.

Thema: Keinen Zugriff auf Ordner, auch Besitz übernehmen funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann besitz nicht übernehmen

,
  2. Windows 7 besitz übernehmen zugriff verweigert

,
  3. datei besitz übernehmen zugriff verweigert

,
  4. administrator kann besitz nicht übernehmen,
  5. win7 besitz übernehmen,
  6. avast ordner zugriff verweigert
Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Ordner, auch Besitz übernehmen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  2. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden