Keinen Vollständigen zugriff auf Externe Festplatte

Diskutiere Keinen Vollständigen zugriff auf Externe Festplatte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten tag, ich habe heute mein Win 7 nochmal Frisch auf meien Platte installiert, und habe ich folgendes Problem, dass ich zwar auf meien Extere...

1. wobi

wobi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus X70IO
    Guten tag, ich habe heute mein Win 7 nochmal Frisch auf meien Platte installiert, und habe ich folgendes Problem, dass ich zwar auf meien Extere Platte zugreifen kann jedoch kann ich z.b nix löschen, da es per rechtsklick auch garnicht auswählbwar ist. Der zugriff ist überall vorhanden in der Sicherheits auswahl.

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      98,1 KB
      Aufrufe:
      256
  2. #2 mimatete, 21.12.2009
    mimatete

mimatete Neuer Benutzer

Version:
    ulti 64 bit, prof 32 bit
    Da bleibt nichts anderes als den Besitz zu übernehmen. Es geht über den Reiter Sicherheit unter Eigenschften von Objekten.

3. #3 Unregistriert, 22.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi leute,

und das ist jetzt unter 7 immer so dass man zuerst den besitz übernehmen muss.

bei jedem teil das ich anstecke?

das kanns ja wohl nicht sein oder?
    wie sieht das aus wenn ich die platte von 7 wieder an ein xp ansteck - dann kann ja das xp nicht mehr auf die daten zugreifen oder!?

wenn das wirklich so ist, dass ist ja das extrem user-unfreundlich.

4. #4 mimatete, 22.03.2010
    mimatete

mimatete Neuer Benutzer

Version:
    ulti 64 bit, prof 32 bit
    Nein, ist nicht immer so. Man kann auch den aktiven Benutzer unter Sicherheit hinzufügen und ihm gleich Vollzugriff verpassen. Diese Änderung soll sich auf alle Ordner und Dateien auswirken.
    Mit jedem BS hat man andere Benutzer. "Jeder" hat nicht den Vollzugriff, soll auch nicht haben (aber bitte dem Jeder nicht Vollzugriff + Verweigern verpassen !!!)

5. #5 Unregistriert, 22.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ok - das werde ich dann mal probieren

es geht mir nur darum dass ich mit einer externen platte einfach auf alle daten zugreifen kann - egal an welchen pc ich sie anschließe - denn dafür ist eine externe platte ja da ;-)

nur war es dann heute eben der fall, dass die daten unter XP nicht mehr geöffnet werden konnten "zugriff verweigert".

6. #6 Unregistriert, 22.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ok - das werde ich dann mal probieren

es geht mir nur darum dass ich mit einer externen platte einfach auf alle daten zugreifen kann - egal an welchen pc ich sie anschließe - denn dafür ist eine externe platte ja da ;-)

nur war es dann heute eben der fall, dass die daten unter XP nicht mehr geöffnet werden konnten "zugriff verweigert".

7. #7 areiland, 22.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Zugriffsrechte auf "Jeder" mit "Vollzugriff" setzen - dann dürfte Ruhe sein.

8. #8 Seni_Kirsche, 22.03.2010
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    das kanns ja wohl nicht sein oder?
    wie sieht das aus wenn ich die platte von 7 wieder an ein xp ansteck - dann kann ja das xp nicht mehr auf die daten zugreifen oder!?

wenn das wirklich so ist, dass ist ja das extrem user-unfreundlich.

Hallo, WoBi, das ist immer so, wenn die HDD unter XP mit "erweitertem Dateizugriff" beschrieben wurde - dann hat ein User mit einer SID alle Rechte, den es bei Dir unter W7 eben nicht gibt. Also folge entweder dem Tip weiter oben mit "Jeder, Vollzugriff" oder, was ich besser finde, konvertiere die HDD komplett von NTFS auf exFAT32 - dann bist Du alle NT-Flags für immer los und die HDD ist an a l l e n Rechnern, die FAT32 können, lesbar und beschreibbar. Konvertieren kannst Du ohne Datenverlust mit dem CMD und dem Befehl convert.

9. #9 areiland, 22.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn ich von einem BS zum Andern switche und dabei einen NTFS-forematierten Datenträger mitnehme - ist es doch logisch dass ich mich gegenüber Windows immer wieder als Besitzer der Daten authentifizieren muss.

Also nimmt man einen Datenträger, auf dem nicht die wichtigen Daten sind und klassifiziert dessen Zugriffsrechte als "Jeder - Vollzugriff".

Wer das nicht kapiert - bekommt als erstes die Viren verpasst, oder veröffentlicht ungewollt seine Bankdaten im Internet.

Thema: Keinen Vollständigen zugriff auf Externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte zugriffsrechte

,
  2. externe festplatte besitz übernehmen

,
  3. externe festplatte rechte übernehmen

,
  4. externe festplatte vollzugriff,
  5. zugriffsrechte auf externe festplatte,
  6. zugriffsrechte externe festplatte,
  7. externe festplatte sicherheitseinstellungen,
  8. zugriff auf externe festplatte,
  9. externe festplatte zugriff verweigert win7,
  10. kann nicht auf externe festplatte zugreifen windows 7,
  11. externe festplatte besitz übernehmen anleitung,
  12. externe festplatte berechtigung,
  13. zugriff auf externe festplatte benutzer,
  14. externe festplatte berechtigung zugriff,
  15. vollzugriff festplatte windows 7,
  16. wie komme ich zugriffsrechte auf externen festplatte,
  17. externe festplatte sicherheit zugriff,
  18. vollzugriff externe festplatte,
  19. externe festplatte zugriff,
  20. auf externe festplatte zugriff verweigert ,
  21. benutzerkonten auf externer festplatte,
  22. externe hdd besitz übernehmen,
  23. windows 7 kann nicht auf externe festplatte zugreifen,
  24. externe festplatte zugriff verweigert windows 7,
  25. externe festplatte zugriffsrechte jeder
Die Seite wird geladen...

Keinen Vollständigen zugriff auf Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden