Keinen Ton mehr nach Neustart

Diskutiere Keinen Ton mehr nach Neustart im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo leute! ich habe mir Win7 x64 installiert und habe nun folgendes Problem. Wenn ich zu meiner Soundkarte Soundblaster X-FI den...

  1. #1 grosssbuchstabe, 21.01.2010
    grosssbuchstabe

    grosssbuchstabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 Ultimate x64; ASUS M2V; AMD Athlon 64x2 Dual 6000+; RAM: 4GB; ATI HD4850; SB X-FI ex Music
    hallo leute!

    ich habe mir Win7 x64 installiert und habe nun folgendes Problem.

    Wenn ich zu meiner Soundkarte Soundblaster X-FI den zugehörigen Treiber (SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013.exe) installiere funktioniert mein Sound ganz normal. Wenn ich jedoch den PC ausschalte bzw. neu starte, höre ich noch den Ton beim herrunterfahren. Nach dem Neustart ist der Ton wieder weg und ich muss den Treiber deinstallieren und wieder neu installieren. Wieso geht diese Einstellung beim booten immer wieder verloren?

    Ein BIOS-Update habe ich auch schon durchgeführt aber es hat bisher nicht geholfen was ich probiert habe

    Kann jemand helfen?

    mfg

    Meine System-Informationen
    Motherboard: ASUS M2V
    Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual 6000+
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: ATI HD4850
    Festplatte: Hitachi 2TB Sata; Samsung 1TB Sata
    Soundkarte: Soundblaster X-FI extreme Music
    Netzteil: Colorsic 340U-SPE. Leistung: 400 W
    Monitor: HP w19b 19"; Sanyo PLV Z5
    Sonstiges: Skystar HD PCI mit CI-Modul
     
  2. #2 areiland, 21.01.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du das Setup als Administrator ausgeführt?
    Ist der Treiber für Windows 7ß
     
  3. #3 Unregistriert, 21.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    welche Treiber stehen denn im Gerätemanager beim Treiber als Vorgängerversion?
    Bzw welche Treiberversion steht dort wenn der Sound nicht funktioniert und was steht dort wenn der Treiber von hand wieder isntalliert wird?
     
  4. #4 grosssbuchstabe, 22.01.2010
    grosssbuchstabe

    grosssbuchstabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 Ultimate x64; ASUS M2V; AMD Athlon 64x2 Dual 6000+; RAM: 4GB; ATI HD4850; SB X-FI ex Music
    Danke für Eure schnellen Antworten:)


    hier mal eine Auflistung von dem was ich u.a. in der vergangenen Woche schon alles ausprobiert habe.

    -Win7 neu aufgesetzt
    -Win7 neu aufgesetzt ohne Soundkarte und Soundkarte erst danach aktuellen Treiber, lt. Creative für Win7x64(SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013.exe)installiert
    -PCI-Port getauscht
    -Windowsupdate
    -Motherboardtreiber aktuallisiert
    -Soundblaster Treiberpack 2.0 installiert
    -infchache1 gelöscht
    -Biosupdate
    -Treiber "als Administrator ausführen"
    -Realteak on Board deaktiviert/deinstalliert (installiert sich nach Neustart von selbst wieder)
    .
    .
    .
    .

    Dies werde ich nachher mal schauen wenn ich wieder zuhause bin

    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte oder falsch gemacht habe.

    Danke und Gruß


    --------------------------------------------------------
    Meine System-Informationen
    Motherboard: ASUS M2V
    Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual 6000+
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: ATI HD4850
    Festplatte: Hitachi 2TB Sata; Samsung 1TB Sata
    Soundkarte: Soundblaster X-FI extreme Music
    Netzteil: Colorsic 340U-SPE. Leistung: 400 W
    Monitor: HP w19b 19"; Sanyo PLV Z5
    Sonstiges: Skystar HD PCI mit CI-Modul
     
  5. #5 opelmeister, 22.01.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Stelle deine Anfrage auch mal an Creative.
    Wenn du schon den richtigen Treiber verwendest, und das Problem weiterhin besteht, dann ist es schwer dir zu helfen.
     
  6. #6 Unregistriert, 22.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wenn er aber einen neueren falschen Treiber drauf halt behält Windows den.
    Wenn er nun rausfindet, dass die Versionsnummer höher ist wenn der Sound nicht funktioniert kann er den Treiber von Hand löschen und den funktionierenden Treiber einfach installieren.
     
  7. #7 grosssbuchstabe, 22.01.2010
    grosssbuchstabe

    grosssbuchstabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7 Ultimate x64; ASUS M2V; AMD Athlon 64x2 Dual 6000+; RAM: 4GB; ATI HD4850; SB X-FI ex Music
    Hab ich getestet. Es sind beides mal die gleichen Treiber.
     
  8. #8 Unregistriert, 16.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, allerdings taucht das Problem bei mir nach ca. jedem 10. Booten auf.

    Treiber deinstallieren und wieder neu. Hatte die Systemwiederherstellung deaktiviert, jetzt wieder aktiviert. Mal sehen. Beim Runterfahren geht der Creative Treiber jedesmal noch die Registry ändern.

    Hab das Problem erst seit ich 2 neue SSD Platten als Raid 0 eingesetzt habe und Win 7 neu installiert hatte. Gleiche Creative Treiber wie vorher.
    Keine Ahnung ...

    MfG Ralf
     
  9. #9 Audioline, 07.03.2010
    Audioline

    Audioline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Seven x 64
    Juhu liebe Leidensgenossen.
    Habe vor ein paar Wochen auch von 2 auf 4 GB Ram aufgerüstet und zu meiner entrüstung festgestellt das nach dem Systemstart der Sound weg war bzw. Musik sich nicht abspielen lies unter Win 7 x64.

    Nach langem hin und her und unzähligen Neustarts bin ich beim Auzentech 1.5 Treiber von Daniel K hängengeblieben(über den Geräte Manager installiert),mit dem ich Musik hören und Spiele spielen kann,aber keine Zusatzsoftware nutzen kann wie zB den Crystalizer denn die verweigern einfach den Dienst.
    5.1 Sound ist auch nicht drin nur 2.1.
    Wenigstens hab ich jetzt Sound und kann 4 GB nutzen die mir beim zocken sehr zu gute kommen.

    Eine andere Soundkarte kommt für mich als Spieler nicht in Frage.

    Wenn ich die Spieleperformance vergleiche zwischen meinem Realtek Onboard Chip und der X-fi Gamer merke ich deutlich das mit der X-Fi die Spiele flüssiger laufen.Alle anderen Chips sollen den Prozessor mehr belasten hab ich öfters gelesen.

    Würde die Karte tauschen wenn es eine preisgünstige alternative gäbe,die Auzentech X-Fi Karten sollen ja weniger Probleme machen,aber 150€ sind mir etwas zuviel.

    Unter XP x32 was ich vorher drauf hatte konnte ich die Karte auch nur mit den Windows Update Treibern betreiben,auch nur ohne die ganzen wunderbaren Zusatzfeatures,aber wenigstens mit 5.1 Sound.
    Würde die Windows Update Treiber von 7 auch gerne probieren nur bietet es mir 7 nicht an....könnte mir jemand diesen zur Verfügung stellen?
    Hatte von Anfang an nur Probleme mit der Karte.

    Aber der Klang ist selbst ohne Klangverbesserer wie zB dem Crystalizer um einiges besser als der von meinem Onboard Chip weswegen die Karte erstmal drinbleibt.

    Mfg

    Audioline

    Win 7 x64
    Amd 2 x 3,2Ghz
    ASRock Alive Sata2 Glan Motherboard Bios v2.60
    4x1 GB Ram
    X-Fi Xtreme Gamer
    ATi HD 5770
     
Thema: Keinen Ton mehr nach Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein ton mehr

    ,
  2. windows 7 kein sound mehr

    ,
  3. Nach neustart kein sound mehr

    ,
  4. nach neustart kein ton mehr,
  5. nach neustart kein sound,
  6. kein sound nach neustart,
  7. soundkarte nach neustart weg,
  8. win7 kein sound mehr,
  9. kein sound mehr windows 7,
  10. windows 7 kein sound nach neustart,
  11. sound nach neustart weg,
  12. kein sound nach windows start,
  13. kein sound mehr nach neustart,
  14. soundblaster kein ton,
  15. 340u-spe,
  16. sound nach neustart weg win 7,
  17. kein ton mehr nach neustart,
  18. windows 7 ton nach start weg,
  19. win7 kein ton mehr,
  20. nach jedem neustart sound weg,
  21. nach neustart sound weg,
  22. Windows 7 nach neustart kein sound,
  23. ton weg nach neustart,
  24. kein sound mehr nach programmstart,
  25. windows 7 startet ohne ton
Die Seite wird geladen...

Keinen Ton mehr nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden