keine WLAN Verbindung mehr über Nacht

Diskutiere keine WLAN Verbindung mehr über Nacht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hallo, habe leider nicht so die Ahnung von PC s daher hier meine Frage Wie haben wlan und seit einiger Zeit kann ich, wenn ich morgens den...

  1. #1 mone2904, 12.09.2012
    mone2904

    mone2904 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    windows 7
    hallo,
    habe leider nicht so die Ahnung von PC s daher hier meine Frage

    Wie haben wlan und seit einiger Zeit kann ich, wenn ich morgens den Laptop anmache keine Internetverbindung mehr aufbauen, er zeigt mir dann unten in der taskleiste nur eine Sonne über den Verbindungsbalken an und dann steht dass zwar verbindungen verfügbar sind aber ich kann mich nicht mit unserem verbinden, obwohl unser netzwerk vollen Empfang hat, als problembehebung soll ich den Router aus- und nach 10 sekunden wieder anschalten...
    das heíßt also seit circa 2 Wochen renne ich jeden morgen in den Keller und schalte den Router aus und an, dann funktioniert es auch den Tag über alles und am nächsten Morgen/Tag hab ich wieder das gleiche Problem, woran liegt das? Vorher ging alles wunderbar...
    Is der Router vielleicht irgendwie kaputt? :O danke schonmal für die Antworten
     
  2. #2 Holgi1964, 12.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Nachts erfolgt eine Zwangstrennung vom DSL, dass ist bei jedem Provider so.

    Du solltest dein WLAN am Notebook so einstellen, dass es sich automatisch mit dem Router verbindet,
    wenn das Signal in Reichweite ist.

    Wenn dieses nicht wie gewünscht funktioniert, dann könnte man am Router mal den Funkkanal wechseln,
    vielleicht stört ein anderes Signal den Verbindungsaufbau.

    Tritt dieses Phänomen nur morgens auf oder auch wenn du am Tag mal das Notebook ausgeschaltet hattest,
    also nach jedem Neustart ? :confused:
     
  3. #3 areiland, 12.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @mone2904
    Wird der Rechner heruntergefahren oder wird er in einen Energiesparmodus geschickt?
     
  4. #4 mone2904, 13.09.2012
    mone2904

    mone2904 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    windows 7
    habe festgestellt dass es auch am Tag passiert, egal ob der laptop in den sparmodus geht oder aus ist, kann jetzt aber nicht genau sagen wie viel zeit dazwischen immer liegt, ein paar stunden circa, habe zum beispiel gestern vormittag angehabt und nachmittags war die verbindung wieder getrennt :/
     
Thema: keine WLAN Verbindung mehr über Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan funktioniert nachts nicht

    ,
  2. plötzlich kein wlan mehr

    ,
  3. nach windows7 update kein wlan mehr

    ,
  4. Windows update WLAN 2012,
  5. Kein WLAN mehr nach windows update,
  6. nachts keine internetverbindung windows,
  7. nachts keine internetverbindung,
  8. router.verbindet.nachts.nicht,
  9. WLAN nachts weg,
  10. Warum geht nachts mein wlan nicht,
  11. nachts oft kein WLan,
  12. Nachts kein WLAN ,
  13. nachts WLAN weg,
  14. über Nacht kein wlan,
  15. wlan über nacht verbindung nicht möglich,
  16. osnatel nachts kein wlan,
  17. warum habe ich nachts keine wlan,
  18. nachts keine wlan verbindung,
  19. über nacht keine wlan verbindung mehr,
  20. keine gute wlan verbindung nachts,
  21. nach zwangstrennung kein wlan mehr,
  22. welan router nachts kein intern,
  23. nach windows update keine wlan verbindung mehr,
  24. über nacht kein internet mehr,
  25. io6 kein wlan
Die Seite wird geladen...

keine WLAN Verbindung mehr über Nacht - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung geht jetzt garnicht mehr

    WLAN-Verbindung geht jetzt garnicht mehr: Hallo, in den letzten Monaten wurde das WLAN bei Vorträgen immer langsamer, stockte und mußte sich neu synchronisieren. Bis vor...
  2. Windows 7 mit WLAN verbinden

    Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  3. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

    Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  4. WLAN-Verbindungen bündeln

    WLAN-Verbindungen bündeln: Hallo, ich habe an meinem PC zwei WLAN-Sticks, die beide mit "verbunden" und "Internetzugriff" angezeigt werden. Die Geschwindigkeit unterscheidet...
  5. mehrere WLAN Verbindungen unter Windows

    mehrere WLAN Verbindungen unter Windows: Hallo, da der Fortschritt ja nun unaufhaltsam weiter voran schreitet, stellt sich mir die Frage, wie sieht es mit der Unterstützung von...