Keine Verbindung zum WLAN-Netz möglich

Diskutiere Keine Verbindung zum WLAN-Netz möglich im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich besitze einen Samsung N510 mit Win 7 Professional (x86) Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung mit meinem WLAN-Netz...

1. #1 Dave123, 16.11.2009
    Dave123

Dave123 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Atom N270/1 GB/
    Hallo zusammen!
    Ich besitze einen Samsung N510 mit Win 7 Professional (x86)
    Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung mit meinem WLAN-Netz zuhause aufbauen kann.
    Die Treiber für das Atheros ar5007eg WLAN Modul sind korrekt installiert, da ich mich überzeugen konnte, dass die Kontroll LED leuchtet und gleichauf alle fremden WLAN Netze aus meiner Nachbarschaft angezeigt werden. D.h. das es technisch arbeitet.

Jetzt habe ich aber das Problem, sobald ich in der Liste der verfügbaren Drahtlosennetzwerk meins anwähle, um mich durch Verifizierung mit meinem Netzwerkschlüssel zu verbinden, kommt jedesmal die Fehleranzeige, das eine Verbindung nicht möglich sei. Egal, auf welchem Weg ich dies probiere!
    Bei allen anderen Netzen in der Umgebungn erscheint zumindest die Fehlermeldung, der Netzwerkschlüssel sei nicht korrekt, wenn ich mich versuche, dort "probehalber" einzuwählen (Ist ja auch selbstverständlich!)

Egal, ob ich ein neues WLAN Netz erstellen möchte oder mich mit einem bestehendem Netz manuell verbinden möchte, kommt jedesmal(!!) die Meldung, es sei nicht möglich. Ein Fehlercode o.ä. wird allerdings nicht ausgegeben.

Dazu sollte ich erwähnen, dass ich versuche, über einen Router (T-Sinus 154 DSL Basic) ins Internet zugelangen. An diesem Router hängen auch bereits ein Laptop und ein PC per WLAN.
    Der Router kann 802.11b und 802.11g. Vielleicht ist da ja schon der Wurm drin?!
    Verschlüsselung ist VORERST noch WEP (ich weiss!! :eek: ). Wird aber geändert, sobald ich erstmal weiss, WO der Fehler überhaupt liegt.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich eine Verbindung erstellen kann?

PS: Es ist vorab erstmal keine Firewall oder Virenschutzsoftware installiert. Auch die Win-Firewall ist deaktiviert.

Danke schon mal an die, die mir hier helfen können ;)

Mfg, Dave

Thema: Keine Verbindung zum WLAN-Netz möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wlan es konnte keine verbindung

,
  2. windows 7 heimnetz zuordnen wlam

,
  3. win7 wlan es konnte keine verbindung

,
  4. wlan netz keine verbindung zum internet,
  5. Windows 7 Wlan netzwerk erstellen,
  6. win 7 wlan konnte keine verbingung,
  7. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/3777-keine-verbindung-zum-wlan-netz-moeglich.html,
  8. wlan keine verbindung mit dem netzwerk möglich win7,
  9. windows 7 konnte keine verbindung wlan,
  10. vaio win7 wifi verbindung it easybox803 nicht möglich ,
  11. windows-7-forum.net sinus 154 dsl wlan mit windows 7 rechner nicht möglich,
  12. es konnte keine verbindung zu dem wlan windows 7,
  13. es konnte keine verbindung mit diesem netzwerk wlan win7,
  14. keine verbindung zum router windows 7 es konnte keine ,
  15. windows 7 home keine wlan verbindung firewall,
  16. win7 WLAN kann keine Verbindung mit meinem WLAN herstellen,
  17. wlan verbindung einrichten windows 7 nicht möglich,
  18. jedesmal andere wlan netze angezeigt,
  19. wireless verbindung mit windows 7 erstellen,
  20. windows 7 wlan verbindung nicht aufbauen,
  21. wlan win7 es konnte keine verbindung,
  22. win 7 netzwerk per wirelesslan herstellen geht nicht,
  23. windows 7 verbindung mit netzwerk herstellen,
  24. windows 7 wlan konnte keine verbindung,
  25. wlan verbindung nicht möglich windows 7
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum WLAN-Netz möglich - Ähnliche Themen

1. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden