Keine Verbindung mit dem "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"

Diskutiere Keine Verbindung mit dem "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein echt nerviges Problem. Und zwar habe ich rund 11 Laptops die alle den selben Fehler aufweisen. Es ist auf jedem Gerät Windows 7 Pro...

1. #1 micha_1989, 10.11.2014
    micha_1989

micha_1989 Neuer Benutzer

Ich habe ein echt nerviges Problem. Und zwar habe ich rund 11 Laptops die alle den selben Fehler aufweisen. Es ist auf jedem Gerät Windows 7 Pro (32Bit wegen Kompatibilitätsproblemen, aber mit 64 Bit wurde es auch schon getestet) installiert. Der Fehler tritt zudem auch sporadisch auf, sodass man nicht wirklich eingrenzen kann woran es liegt.
    Zum Problem: Wird der Rechner hochgefahren erscheint, vor dem Anmelden schon der Hinweis "Bitte warten..." für ca. 1-2 Minuten. Dann kann ich mich anmelden. Nach der Anmeldung sieht man schon das das Windows Design auf klassich umgestellt ist und unten Rechts in der Infoleiste erscheint ein Schloss mit der Meldung: Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden. Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weitere Details zu diesem Fehler im Systemere (Naricht erscheint wirklich so abgeschnitten).

Ich habe schon im Internet recherschiert und folgendes probiert:
    1. Den Dienst "Benachrichtigungsdienst für..." auf automatisch setzen --> Keine Hilfe
    2. im CMD "sfc /scannow" --> Keine Fehler gefunden
    3. Im CMD: "netsh winsock reset", Rechner rebootet, "netsh int ip reset" Rechner rebootet --> bei einem Laptop hat es "geklappt". Nach einigen Neustarts kam der Fehler dann wieder.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Werden jetzt nochmal versuchen von der, vom Hersteller mitgelieferten, recovery DVD zu installieren.

2. #2 areiland, 10.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 micha_1989, 10.11.2014
    micha_1989

Danke für die schnelle Antwort. Der App-V-Client ist auf keinem der Rechner installiert und dein Link zu dem Fix ist leider auch tot. Softwaremäßig ist auch nichts besonderes installiert, außer die Eset Endpoint Security, mit welche wir auch seit einiger Zeit ohne Probleme einsetzen. Die Laptops sollen nur auf eine Webapplikation zugreifen können. Hardwaremäßig sind in den Laptops ein i3-4000M @ 2,4 Ghz und 4 Gb RAM verbaut.

4. #4 areiland, 10.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  5. #5 micha_1989, 18.11.2014
    micha_1989

Wir hab hier schon zu viel Zeit mit den Laptops verschwendet. Habe sie nochmal neu aufesetzt mit dem Image des Herstellers und alle Treiber direkt vom Hersteller heruntergeladen. Nach einigen Neustarts kam der Fehler. Scheint als wären die Laptops bzw. irgendwelche Treiber nicht Windows 7 kompatibel...

6. #6 HerrAbisZ, 18.11.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welcher Laptop genau bitte ?

Welche Treiber sind installiert worden ?

7. #7 micha_1989, 18.11.2014
    micha_1989

Es handelt sich um HP ProBooks 650. Es wurden Chipsatz, Grafik, Audio, WLAN und Ethernet Treiber sowie Windows Updates installiert. Der Fehler tritt dann sporadisch beim Hochfahren auf. Ich kann ja nichtmal genau eingrenzen nach welcher Installation es passiert...

8. #8 HerrAbisZ, 18.11.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Keine Verbindung mit dem "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benachrichtigungsdienst für systemereignisse

,
  2. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse

,
  3. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse hergestellt werden

,
  4. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst,
  5. windows 7 es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst,
  6. keine verbindung benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  7. keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  8. es konnte keine verbindung mit einem windows dienst hergestellt werden benachrichtigungsdienst,
  9. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse windows 7,
  10. benachrichtigungsdienst für systemereignisse windows 7,
  11. windows konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst,
  12. benachrichtigungsdienst für systemereignisse windows 7 problem,
  13. benachrichtigungsdienst für systemereignisse windows 7 hotfix,
  14. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigung für systemereignisse hergestellt werden,
  15. benachtigungsdienst für systemergebnisse,
  16. fehler bei der anmeldung des dienstes benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  17. es konnte keine verbindung mit dem benachrichtigungsdienst für systemereignisse hergestellt werden,
  18. windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse herstellen,
  19. Windows 7 keine Verbindung mit dem Nachrichtendienst für Systemereignisse,
  20. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst hergestellt werden,
  21. keine verbindung mibenachrichtigungsdienst systemereignisse,
  22. windows 7 benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  23. Es konnte keine Verbindung mit Dienst „Benachrichtigung dienst für Systemereignisse“ hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind finden Sie weitere Details zu diesem Fehler,
  24. Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst „ Benachrichtigungsdienst für Systemergebnisse“ hergestellt werden,
  25. Es konnte keine Verbindung mit einem Windowdienst (Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse) hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind finden Sie weitere Daten unter Systemereignisse».
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mit dem "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" - Ähnliche Themen

1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen: Seit ein paar Tagen kann ich weder mit Firefox noch IE eine bestimmte Seite aufrufen. Mit Chrome ist das noch problemlos möglich. Alle anderen...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  5. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden