Keine Treiber geladen, Icons verschwunden

Diskutiere Keine Treiber geladen, Icons verschwunden im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: seit gestern sind sämtliche Icons von Anwendungen verschwunden. Soll heißen: im Startmenü sind zwar...

1. #1 Dark Skill, 14.12.2009
    Dark Skill

Dark Skill Guest

Hallo an alle!
    Ich habe folgendes Problem: seit gestern sind sämtliche Icons von Anwendungen verschwunden. Soll heißen: im Startmenü sind zwar noch die Einträge da, allerdings ist kein Icon mehr zu sehen, sondern nur noch der Windowsstandard für ausführbare Datein. Wenn ich versuche das alte Icon einzustellen, bekomme ich die Meldung, dass das angegebene Ziel nicht existiert (Das Ziel der Verknüpfung). Klicke ich jedoch auf die Verknüpfung, startet die Anwendung wie gewohnt. Nun denn die fehlenden Icons sind nur ein Oberflächenmangel, viel interessanter ist die Tatsache, dass seitdem nach jedem Start keine Anwenung aus dem Autostart mehr geladen wird. Kein Virenprogramm, keine Firewall, keine Treiber. Dementsprechend meckert das Wartungscenter rum. Ich habe keine Ahnung warum dieses Problem aufgetreten ist. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier eine Idee.
    Zu meinem System: Windows 7 Home Premium 64Bit, Asus P5Q-E, Intel Core 2 Quad Q9300, 6GB Corsair DDR2, NVidia GeForce GTX 260. Es gab keine Modifikation der Registry!
    Vielen Dank im Voraus
    Dark Skill

2. #2 Locator, 15.12.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Kannnst du im abgesicherten Modus starten und sind da die Icons da usw?

3. #3 Dark Skill, 15.12.2009
    Dark Skill

Dark Skill Guest

also ich hab jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Da lädt er natürlich keine Autostartprogramme. Das Problem mit den Icons besteht aber auch dort. Komischt ist, dass nur bei einigen das Programmsymbol fehlt, bzw bei den meisten. Alle Office Verknüpfungen sind normal, auch die vom Adobe Reader. Es sieht relativ zufällig aus, welche Symbole anders dargestellt werden und welche nicht.

4. #4 Locator, 16.12.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Hast du die aktuellsten Treiber (Graka, Mainboard/Chipsatz-Treiber) installiert und ist dein BIOS auf dem neusten Stand?

5. #5 Unregistriert, 16.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

GeForce 195.62 ist drauf, Mainboard/Chipsatz Treiber sind auf dem neuesten Stand, das BIOS ist ebenso in der aktuellsten Version 2101.

6. #6 Dark Skill, 16.12.2009
    Dark Skill

Dark Skill Guest

ich habe grade festgestellt, dass bei mir auf der Systempartition 2 Ordner mit dem identischen Namen "Programme" existieren, in dem einen befand sich Office. Möglicherweise liegt ja hier das Problem. Mir ist bei Windows 7 nämlich aufgefallen, dass die Ordner wie "Programme" mehrere Namen besitzen. So ist bei mir der Ordner "Programme" identsich mit dem Ordner "Program Files", angezeigt wird aber "Programme". Vielleicht ist dadurch der Fehler entstanden.. Ich habe jetzt Office in den anderen "Programme" verschoben und werde jetzt neu starten. Vielleicht deklariert er ja jetzt wieder den richtigen Programmeordner als "Program Files".

Thema: Keine Treiber geladen, Icons verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office icons verschwunden windows 7

,
  2. office symbole wiederherstellen

,
  3. office 2010 icons wiederherstellen

,
  4. office icons wiederherstellen,
  5. treiber icon,
  6. ICON Treiber,
  7. windows 7 startet ohne treiber,
  8. windows 7 office icons verschwunden,
  9. office symbole weg windows 7,
  10. windows 7 office icons wiederherstellen,
  11. office 2010 fehlende icons,
  12. office 2010 verknüpfungen ohne symbol,
  13. office symbole verschwunden win7,
  14. alle icons anwendungen fehlen,
  15. grafikkarte treiber keine symbole,
  16. keine office symbole,
  17. nach grafikkartentreiber alle symbole weg,
  18. treiber installiert icon weg,
  19. win7 driver icon wiederherstellen,
  20. fehlende iconbilder wierder herstellen,
  21. windows 7 wartungscenter icon gelöscht,
  22. office symbole verschwinden a,
  23. windows 7 icons verschwunden wiederherstellen,
  24. keine treiberdateien geladen,
  25. fehlende desktopsymbole wiederherstellen win 8
Die Seite wird geladen...

Keine Treiber geladen, Icons verschwunden - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  5. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden