Keine Suchen-Funktion in Win 7

Diskutiere Keine Suchen-Funktion in Win 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, in den früheren Win-Versionen war es immer möglich, eine vorhandene Datei bzw. Dateinamen im jeweiligen Ordner sowie auf dem Laufwerk...

  1. pflugi

    pflugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Intel i7
    Hallo, in den früheren Win-Versionen war es immer möglich, eine vorhandene Datei bzw. Dateinamen im jeweiligen Ordner sowie auf dem Laufwerk anzeigen zu lassen. Beispielsweise wenn ich mich nicht mehr genau erinnern kann, wo die Datei bzw. das Bild abgelegt wurde.

    Diese Suchfunktion scheint in Win 7 nicht mehr vorhanden zu sein - oder wie muss ich hier vorgehen?

    Die Suchfunktion unter Start scheint nur auf Programme eingeschränkt zu sein.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 areiland, 11.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann scheint bei Dir der Indexdienst nicht zu laufen! Auch das Suchfeld im Startmenü findet alles.

    Schau mal unter Dienste nach Windows Search läuft.
     
  3. pflugi

    pflugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Intel i7
    Habe bei Windows Search nachgeschaut. Ist aktiviert. Dennoch keine Suchfunktion wie bei XP.

    Wie kann ich den Indexdienst aktivieren? Weshalb läuft er bei mir nicht?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Natürlich nicht, weil die Suche sich komplett verändert hat! Mach es wie von Alex beschrieben! Das klappt schon...
     
  5. #5 areiland, 11.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows Search ist der Indexdienst! Geh mal in die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren. Dort findest Du einen Eintrag "Windows Search" - den deaktivierst Du und startest den Rechner neu. Anschliessend aktivierst Du diesen Eintrag wieder (entspricht der De- und anschliessender Neuinstallation). Das sollte die Standardeinstellungen des Indexdienstes wiederherstellen.
     
  6. pflugi

    pflugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Intel i7
    Hallo ALex,
    danke für Deine Hilfe und Ratschläge, habe sie ausgeführt, zuletzt deaktiviert, neugestartet, wieder aktiviert und dennoch geht es nicht.
    Scheint so, dass ich da einiges falsch mache?
    Machte es so:
    Start
    Im Feld "Programme/Dateien suchen" gebe ich dann den Namen der vorhandenen Datei ein, dennoch findet Win 7 die vorhandene Datei nicht.

    Es ist für mich zum Haareausraufen.

    Kannst Du mir noch weiterhelfen?
     
  7. #7 areiland, 11.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in den Eigenschaften der Indizierungeoptionen (Systemsteuerung) nach, ob dort überhaupt Orte für die Indizierung eingetragen sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst Du über die "Ändern" Schaltfläche welche auswählen.
     
  8. pflugi

    pflugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Intel i7
    Ja, ja, die schlimmsten Win 7 Probleme sitzen 30 cm vor dem Bildschirm. Trifft 100% auf mich zu!
     
  9. #9 areiland, 11.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da lag wohl der Hase im Pfeffer :)
     
  10. #10 pflugi, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
    pflugi

    pflugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Intel i7
    Hallo Alex, also da bin ich wieder überfordert und leide unter "Haarausfall".
    Hab die Systemsteuerung geöffnet und finde keine Stelle wo man was ändern müsste bzw. Indizierung. Wo soll ich denn da die Möglichkeit einer Indizierung finden? Unter System und Sicherheit? Und bei Probleme erkennen und beheben etwa? Oder??
    Bin ja kein alter Hase und deshalb auf Hilfe angewiesen.

    Edit: Ich versteh das nicht. Die früheren Win-Versionen waren doch übersichtlicher in der Bedienung. Sind die Menschen jetzt schlauer geworden und parallel die Software komplizierter? Da gehöre ich leider zu den Zurückgebliebenen ...

    Edit By Mod: Bitte editiere Deine Beiträge - Monologe müssen nicht sein.
     
  11. #11 areiland, 12.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In Systemsteuerung "Indizierungsoptionen" findest Du es.
     
  12. pflugi

    pflugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Intel i7
    Danke für die Unterstützung bei der Lösung. Habe das Problem nun im Griff.
     
Thema: Keine Suchen-Funktion in Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suchen windows 7

    ,
  2. windows 7 funktion suchen

    ,
  3. funktion suchen windows 7

    ,
  4. win7 suche,
  5. keine suchfunktion windows 7,
  6. windows 7 keine suchfunktion,
  7. suche in windows 7,
  8. suchen in win7,
  9. keine suche windows 7,
  10. dateien suchen unter windows 7,
  11. win 7 keine suchfunktion,
  12. suchen bei windows 7,
  13. suchen mit windows 7,
  14. suche windows 7,
  15. suche in win7,
  16. win 7 keine datei suche möglich,
  17. windows 7 gehe zu,
  18. windows 7 findet existierende datei nicht,
  19. programme dateien durchsuchen windows 7 funktioniert nicht,
  20. funktion suchen bei windows 7,
  21. windows 7 suchfunktion findet nichts,
  22. Eigenschaften der Indizierungeoptionen (Systemsteuerung),
  23. Windows 7 keine funktion,
  24. funktion suchen in windows 7,
  25. windows 7 funktion gehe zu
Die Seite wird geladen...

Keine Suchen-Funktion in Win 7 - Ähnliche Themen

  1. Suche geht nicht

    Suche geht nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire ONE D260 mit Windows 7 Professional und SP1 (1GB RAM). Der kleiner Rechner arbeitet sonst zuverlässig....
  2. Windows Suche verschwunden, Windows Funktionen Aktivieren Fenster bleibt leer

    Windows Suche verschwunden, Windows Funktionen Aktivieren Fenster bleibt leer: Guten Morgen, ich versuche mich kurz zu fassen mit meinem Problem: Windows 7 Suche ist weg, der ganze Dienst existiert nicht mehr. Google sagt,...
  3. Im virtuellen XP nach Dokumenten suchen

    Im virtuellen XP nach Dokumenten suchen: Ich arbeite schon seit Längerem im virtuellen XP-Modus, habe schon alle wichtigen Hürden genommen. Doch beim Suchen nach einem Dokument bin ich...
  4. "Suchen"

    "Suchen": Hallo liebe Forumianer, ich bin noch ganz neu bei Windows 7 und suche verzweifelt die "Suchen" Funktion:(. Bei XP war die unter "Start" zu...
  5. Funktion suchen unter Windows 7

    Funktion suchen unter Windows 7: Hallo Suche die Funktion [suchen], [ausführen] ist im Zubehör oder gibt es diese nicht mehr MfG kevinjuergen