keine Rückmeldung, geringe Ressourcen? 12 GB RAM

Diskutiere keine Rückmeldung, geringe Ressourcen? 12 GB RAM im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ab und zu - durchschnittlich einmal pro Tag - geht mein Windows 7 Ultimate 64bit System in eine Warteschlaufe. Alle geöffneten Programme - allen...

1. addor

addor Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate SP1 64bit
    System:
    Intel Core i7, 2.8 GHz, 12 GB RAM
    Ab und zu - durchschnittlich einmal pro Tag - geht mein Windows 7 Ultimate 64bit System in eine Warteschlaufe. Alle geöffneten Programme - allen voran der Browser, aber auch Word, Mail, Explorer, etc. - drehen dann vor Ort und melden "keine Rückmeldung". Ich kann dann ca. 15 Minuten lang nicht mehr arbeiten, nicht einmal den Task-Manager lässt sich aufrufen. Der Mauszeiger dreht und dreht. Danach ist das System wieder normal bedienbar.

In der Ereignisanzeige finde ich leider "nichts gescheites". Es gibt lediglich einen Hinweis darauf, dass die Antischadsoftware gewisse Aufgaben übersprungen habe, möglicherweise wegen geringen Ressourcen (s. unten).

Dabei sollte ich doch mit 12 GB RAM, eine Intel Core i7 12.8 GHz CPU, Western Digital Caviar Green WD10EARS-00Y5B1 (1 TB), NVIDIA GeForce GTX 460 über genügend Ressourcen verfügen!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hinter das Geheimnis komme, was da für einen Ressourcenfresser oder Systemverlangsamer am Werk ist?

Vielen Dank
    ______________________________________________________________________________
    Vom Echtzeitschutz-Feature von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Fehler festgestellt
    Feature: Bei Zugriff
    Fehlercode: 0x80004005
    Fehlerbeschreibung: Unbekannter Fehler
    Grund: Der Filtertreiber hat das Überprüfen von Elementen übersprungen und befindet sich im Durchleitungsmodus. Mögliche Ursachen hierfür sind geringe Ressourcen.

2. #2 areiland, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es deutet eher auf ein Berechtigungsproblem beim Ausführen von Regsrv32 hin. Möglicherweise hast Du einen eingeschränkten Account oder die MSE wurden nicht mit Adminrechten installiert: Fehlercode 0x80004005 - Microsoft Answers

Also MSE deinstallieren und nochmals installieren - dann aber rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.

3. addor

addor Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate SP1 64bit
    System:
    Intel Core i7, 2.8 GHz, 12 GB RAM
    Vielen Dank für die Antwort. Du denkst, es liege direkt am MSE? Ich glaubte eher, das sei bloss eine Sekundärerscheinung. Das Problem liege woanders und habe lediglich Auswirkungen auf den MSE.

Ich habe den MSE deinstalliert und als Administrator neu installiert. Nach dem Restart fragte der MSE natürlich, ob er nach Updates suchen soll, was ich bejahte. Der grüne Fortschrittsbalken lief zu 99% durch, wollte aber den Update nicht abschliessen, derweil das System wieder stand. Es blieb mir lediglich ein "Abmurcksen" (4 Sekungen auf dem Power-off Knopf). Nach dem Reboot wieder dasselbe. Ich musste weg, und als ich nach Stunden wiederkam lief das System normal.

Heute blieb es wieder für einige Minuten stehen. Diese "Lähmung" wird stets durch eine Manipulation im Firefox ausgelöst. Diesmal der Aufruf einer Seite (tagesanzeiger.ch), die minutenlang nichts hervor brachte und dann in eine Systemstarre überging. Nach ca. 10 Minuten lief das System wieder. In der Ereignisanzeige war der MSE-Eintrag zu finden.
    (Vom Echtzeitschutz-Feature von Microsoft-Antischadsoftware wurde ein Fehler festgestellt
    Feature: Bei Zugriff
    Fehlercode: 0x80004005
    Fehlerbeschreibung: Unbekannter Fehler
    Grund: Der Filtertreiber hat das Überprüfen von Elementen übersprungen und befindet sich im Durchleitungsmodus. Mögliche Ursachen hierfür sind geringe Ressourcen. )

4. #4 areiland, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann lies Dir doch mal den von mir gesetzten Link durch! Vielleicht treffen ja ein paar der genannten Möglichkeiten bei Dir zu.

Thema: keine Rückmeldung, geringe Ressourcen? 12 GB RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox keine rückmeldung

,
  2. keine rückmeldung

,
  3. firefox 12 keine rückmeldung

,
  4. windows 7 keine rückmeldung,
  5. keine rückmeldung windows 7,
  6. vom echtzeitschutz-feature von microsoft-antischadsoftware wurde ein fehler festgestellt,
  7. firefox keine rückmeldung windows 7,
  8. windows 7 programme keine rückmeldung,
  9. keine rueckmeldung,
  10. word 2010 keine rückmeldung,
  11. win7 keine rückmeldung,
  12. keine rückmeldung bei allen programmen,
  13. der filtertreiber hat das überprüfen von elementen übersprungen und befindet sich im durchleitungsmodus. mögliche ursachen hierfür sind geringe ressourcen.,
  14. keine rückmeldung firefox,
  15. Keine rückmeldung bei firefox,
  16. ressoursen word 2010 windows 7,
  17. win 7 64 bit keine rückmeldung,
  18. windows explorer kein rückmeldung,
  19. word Keine Rückmeldung,
  20. pc keine rückmeldung,
  21. keine rückmeldung niedrige cpu,
  22. i7 und trotzdem keine rückmeldung bei word,
  23. programme melden keine rückmeldung,
  24. www.keine.rückmeldung.impc.de,
  25. keine rückmeldung RAM
Die Seite wird geladen...

keine Rückmeldung, geringe Ressourcen? 12 GB RAM - Ähnliche Themen

1. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  2. bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?: Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...
  3. Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl

Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl: Liebes Forum, in letzter Zeit häufen sich die Updatefehler. Ich nutze W7 Ultimate 64. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.[ATTACH]
  4. Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB

Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB: Hallo, In der letzten Zeit habe ich viele Videos aufgenommen und bemerkt dass sie sich bei 3,80 GB aufteilen. Ist das ein Windows 7 Fehler oder...
  5. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden