Keine Reaktion auf "F8"

Diskutiere Keine Reaktion auf "F8" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn mein Rechner das Betriebs-System lädt, reagiert er nicht auf die Funktions-Taste "F8". Was könnte die Ursache dafür sein? L. G. Yogie

1. #1 Yogie Yoman, 30.07.2018
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 professional 64-bit SP1
    Hallo,

wenn mein Rechner das Betriebs-System lädt, reagiert er nicht auf die Funktions-Taste "F8".

Was könnte die Ursache dafür sein?

L. G. Yogie

2. Anzeige

Schau mal hier: Keine Reaktion auf "F8". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 halloaberauch, 30.07.2018
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Wenn er das BS lädt ist es zu spät.

4. #3 urmel511, 30.07.2018
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ggf. ist es ja auch nicht die "F8" ... gibt da ja mehr als nur eine Taste um in das BIOS zu kommen ...

Yogie Yoman gefällt das.
  5. #4 halloaberauch, 30.07.2018
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Mit F8 komme ich in den abgesicherten Modus, ins Bios mit F3, glaube ich. Man muss natürlich beim Start ständig auf F8 tippen.

Yogie Yoman gefällt das.
  6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Wenn man wüsste was der TE bei welchem Rechner erreichen will, wäre man einen Schritt weiter

emmes

Yogie Yoman gefällt das.
  7. #6 Yogie Yoman, 31.07.2018
    Yogie Yoman

Version:
    Entschuldigt, ich habe den Vorgang nachlässig geschildert:

Selbstverständlich betätige ich "F8" b-e-v-o-r das eigentliche Systemladen beginnt. Das Problem ist, dass das System nicht auf "F8" reagiert. Ich möchte in den s. g. "abgesicherten Modus".
    Ob mein Rechner auf andere Funktions-Tasten reagiert, habe ich nicht getestet. Sorry; aber was soll ich im Bios - in dem alle gesetzte Parameter stimmen? Sieht man von "F8" ab, gilt doch "never change a running system!"

Ich bin kein Rookie. Darum @emmes: "Wenn man wüsste was der TE bei welchem Rechner erreichen will, wäre man einen Schritt weiter". "bei welchem Rechner"? Verstehe ich nun gar nicht.

L. G. Yogie

8. emmes

System:
    Hat das mit "F8" in den abgesicherten Modus schon funktioniert ?
    Bei manchen Rechnern muss im Bios USB eingeschaltet werden, sonst gehen nur PS2 Tastuturen.

emmes

Yogie Yoman gefällt das.
  9. #8 cardisch, 31.07.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Und wichtig: Du darfst den Rechner NICHT aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus starten, da wird das gnadenlos übersprungen.
    Und ob du ins BIOS kommst ist an der Stelle hilfreich, um etwaige Fehler einzugrenzen.

Yogie Yoman gefällt das.
  10. #9 Yogie Yoman, 02.08.2018
    Yogie Yoman

Version:
    langsam werde ich nervös,

"Hat das mit "F8" in den abgesicherten Modus schon funktioniert?“

JA! WESHALB DENN SONST MEINE FRAGE, WARUM ES NUN (F8) NICHT MEHR FUNKTIONIERT?

Und @emmes, was glaubst du welche Tastatur ich verwende? Eine PS/2-Tastatur an USB. Das ist eine Überraschung? Gibt es heute noch Alternativen zu PS/2 USB?

@emmes: Die Antwort auf: "Wenn man wüsste was der TE bei welchem Rechner erreichen will, wäre man einen Schritt weiter". "bei welchem Rechner"? Steht noch aus. Für micht ist das WICHTIG, denn ich verstehe den Zusammenhang nicht.

"..Du darfst den Rechner NICHT aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus starten..".

"Ruhezustand - Energiesparmodus"?

@cardisch und @emmes. Mal ehrlich: Bevor ihr solche Ratschläge gebt, informiert ihr euch über das System auf dem der Fragesteller arbeitet?

Keine Ahnung wo im BIOS USB eingeschaltet wird? Und wo, in welchem Parameter im BIOS ich prüfen kann, ob "F8" der richtige Eintrag steht? Falls nicht, wo und welcher Eintrag wäre korrekt?

Ich bin kein System-Guru. Einige Fragen habe ich nicht verstanden. Darum meine Nachfragen in der Hoffnung auf präzise Antworten.
    In dem Zusammenhang eine Anmerkung: Den Titel, die Bezeichnung "Erfahrener Benutzer" wurde mir ungefragt angedichtet. Wenn ich ein s. g. "Erfahrener Benutzer" wäre, hätte ich Antworten auf das Problem. Will sagen, meine Frage hätte ich nicht stellen brauchen.

Nochmals Dank für Eure Mühe.
    L. G. Yogie Yoman

11. emmes

System:
    "Hat das mit "F8" in den abgesicherten Modus schon funktioniert?“

JA! WESHALB DENN SONST MEINE FRAGE, WARUM ES NUN (F8) NICHT MEHR FUNKTIONIERT?

Und @emmes, was glaubst du welche Tastatur ich verwende? Eine PS/2-Tastatur an USB. Das ist eine Überraschung? Gibt es heute noch Alternativen zu PS/2 USB?

@emmes: Die Antwort auf: "Wenn man wüsste was der TE bei welchem Rechner erreichen will, wäre man einen Schritt weiter". "bei welchem Rechner"? Steht noch aus. Für micht ist das WICHTIG, denn ich verstehe den Zusammenhang nicht.

"..Du darfst den Rechner NICHT aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus starten..".

Wenn du nicht Bescheid weisst, solltest du nicht so antworten.
    Das ist zumindest nicht hilfreich !!!!

ich klinke mich aus

emmes

Yogie Yoman und halloaberauch gefällt das.
  12. #11 cardisch, 02.08.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @emmes.
    Bin dabei...
    Bei dem User habe ich auch keinen Bock mehr.. Er bekommt dauernd hilfreiche Tipps und meint verarscht zu werden,.,

Dann wird er auch noch bestenfalls nur frech.
    Für mich war es das mit Yogie,
    @the Rest
    Schönen Gruß

Carsten

Yogie Yoman und halloaberauch gefällt das.
  13. #12 urmel511, 02.08.2018
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Wie soll man das wohl beantworten??? Hellseher auf welchem MB Du Deinen Mist verbaut hast, sieht hier keiner ...

Du solltest ggf. mal an Deiner Kommunikation arbeiten, erleichtet ungmein das Leben im Reallife und Foren.

Ich bin auch raus, habe nämlch auch keine Lust auf solche Antworten von Dir. Darum gibt es hier auch die tolle IGNORE Funktion .. schwupps drauf isser der Yogi

Yogie Yoman gefällt das.
  14. #13 Harald aus RE, 02.08.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh und hallo Yogie Yoman,

ich sehe nicht, welches Mainboard Du nutzt. Es gibt USB Anschlüsse, die sind erst aktiv, wenn das BS geladen ist. ( ich habe verstanden, dass es vorher ging ) Es gibt tatsächlich im BIOS / UEFI eine Möglichkeit, USB Ports früher zu aktivieren. Meine Vermutung ist nun, daß ein Port ( meist auf der Rückseite des Rechners ) diese Probleme nicht hat. Perfekt wäre nun ein Port, der genau für Tastatur respektive Maus gekennzeichnet ist, genutzt werden kann.

Ziehe also alle Register, nenne das Mainboard und eventuell ein Foto von den Anschlüssen der Rückseite des PCs.

Gruß Harald

Yogie Yoman gefällt das.
  15. #14 Yogie Yoman, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    Yogie Yoman

Version:
    Heiliger Kaktus!

Bin ich es bei Fachforen gewohnt, während den Registry-Formularien nach dem fernsten System-Byte gefragt + beantworten zu „müssen“. Die dann über ->*<- System alle Nutzer einsehen können. Nun muss ich erschrocken feststellen: Hier ist das nicht so – oder ich bin temporär mit Blindheit geschlagen.

Wo man die System-Infos hinterlegt muss mir jemand verraten. Die, die ich irrtümlich, wegen ihrer mutmaßlich mangelnden Einsichtnahme meiner System-Daten verbal ans Kreuz schlug, bitte ich um Nachsicht.

Nun lasse ich die System-Hosen fallen:

System: Win7 Prof 64Bit SP1

Mainboard: GigaByte P55-USB3

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz (4C 3GHz/3.33GHz, 2.13GHz

IMC, 2x 256kB L2, 8MB L3)

Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3

System BIOS : Award (OEM) F8 08/10/2010

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (192 SM5.0 1.9GHz/1.8GHz 5% OC, 1GB

4.3GHz 192-bit, PCIe 2.00 x16)

Sound: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Physische Speichergeräte: 2x SAMSUNG->SATA 1TB, extern: Segate 1TB, WDC 1 TB

HL-DT-ST DVDRAM

Monitor: acer, "LED Technology"

SONY BD RW BDX-S600U

2 Kabelrouter: je 170<->20 Mbit/s

Liebe Grüße In tiefer Reue euer Freund

Yogie Yoman (ihr dürft mich Yogie nennen)

Spezieller Dank an Harald aus RE

16. #15 Harald aus RE, 04.08.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Huhu Yogie,

nun kenne ich Deine Hardware und das BS. Ich würde mich freuen, wenn du mal durch Wechseln des Ports mit der Tastatur zum Erfolg kommst. Dein Mainboard verfügt verfügt über einen PS/2 Port. Der sollte auch funktionieren, da dieser von Anfang an auch Strom bekommt. Du solltest also Deine PS/2 Tastatur auch an den PS/2 Port anschließen. Alternativ kann man auch USB Ports so im BIOS einstellen, daß diese auch sofort versorgt werden.

Freue mich auf eine Antwort

Gruß Harald

Yogie Yoman gefällt das.
  17. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Yogie Yoman, 05.08.2018
    Yogie Yoman

Version:
    Hallo Harald, das System reagiert (wieder) auf "F8"!

"never change a running system"! Dem zu folgen würfele ich nicht jeden Morgen und vertausche, je wie die Würfel fallen, die Steckplätze!

Nicht, dass sich ein Stecker lockerte! Maus&Tastatur stecken in einen HUB, der in einem PS/2. Fertig. Seit der Erfindung der Servo-Lenkung hatte ich kein Problem. Das bedeutet nun nicht, dass ich alle Tage über "F8" ins System "einsteigen" musste. Bla, bla, keine Ansprache. "F8" funktioniert.

Danke Harald ****** :)

Gruß
    Yogie

19. Papa77

Papa77 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium 64bit , Win10 Pro 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    System:
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5
    Hi yogie steck die tastatur und maus in usb2 denn die funktionieren von anfang an habs vorhin ausprobiert

Thema:

Keine Reaktion auf "F8"

Die Seite wird geladen...

Keine Reaktion auf "F8" - Ähnliche Themen

1. Flight Simulator 2004 startet nicht - zeigt keine Reaktion

Flight Simulator 2004 startet nicht - zeigt keine Reaktion: Hallo, leider startet der FS9 bei mir nicht mehr. Ich habe ihn schon einige Zeit nicht mehr benutzt (aus Zeitgründen) und jetzt startet er...
  2. Systemabbild nicht mehr zur Auswahl, - Sichern - Wiederherst.- Klick ohne Reaktion

Systemabbild nicht mehr zur Auswahl, - Sichern - Wiederherst.- Klick ohne Reaktion: Hallo Leuts, habe Win 7 64 - Ultimat Ich hatte etwas Stress mit meinem Bildschirmtreiber, (GPU=AMD Radeo R9 200) - wurde mir nur 1...
  3. Erweiterte Startoptionen über F5/F8 nicht erreichbar

Erweiterte Startoptionen über F5/F8 nicht erreichbar: Hallo, nach der Deinstallation von Kaspersky Total Security 2015 bootet mein Notebook nicht mehr. Die Fehlermeldung des...
  4. komme nicht mehr in den abgesicherten Modus, auch nicht mit F8

komme nicht mehr in den abgesicherten Modus, auch nicht mit F8: Hallo Forum, ich benutze Windows 7 Pro 32bit SP 1 und habe relativ wenig Probleme. Gut, ich bin nicht der große Technik Fan und erkenne nicht...
  5. f8 startmenü bug

f8 startmenü bug: Hey leute :) hab ein echt seltsames lroblem zudem ich keine lösung habe. Wenn ich vor dem start die f8 taste drücke kommen ich zwar ins startmenü,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden