Keine Netzwerkverbindung (nach Routerneustart funktioniert es)

Diskutiere Keine Netzwerkverbindung (nach Routerneustart funktioniert es) im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe bislang Windows Vista Ultimate 32Bit ohne jegliche Vorkommnisse benutzt. Gestern habe ich mir dann einen neuen Rechner...

1. #1 Prespawn, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Prespawn

Prespawn Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    MSI 790GX-G65; AMD Phenom II X4 965 B.E.
    Hallo Leute,
    ich habe bislang Windows Vista Ultimate 32Bit ohne jegliche Vorkommnisse benutzt. Gestern habe ich mir dann einen neuen Rechner zugelegt und Windows 7 Professional 64Bit installiert. Zu Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Netzwerk er hat das Netzwerk sofort erkannt und ich konnte "lossurfen"... Nach einem Windows Update, bei dem unter anderem die OnBoard LAN-Treiber aktualisiert wurden, ging das Netzwerk dann garnicht mehr! Sprich ich habe den Rechner neugestartet und er sagte mir "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Es ist jedoch eins angeschlossen. Ich kann tausende Male auf Refresh drücken, aber es passiert nichts!! Aber nun kommt der Clou... Wenn ich das Stromkabel vom Router entferne und wieder reinstecke, der router sozusagen neubootet, bekomme ich plötzlich eine netzwerkverbindung und internetverbindung. Wenn ich den Rechner dann wieder neustarte habe ich dasselbe Problem. Ich habe wirklich schon viel versucht, wenn auch ohne Erfolg, unter anderem:

- IPv6 ausschalten
    - feste IP definieren
    - OnBoard Lan-Controller deinstalliert & neuinstalliert
    - OnBoard Lan-Controller Treiber aktualisiert
    - Windows 7 Prof. 64Bit neuinstalliert
    - Windows Firewall deaktiviert
    - Mainboard-Batterie rausgenommen und nach ner Minute neu eingesetzt
    - Netzwerkkabel in eine andere Buchse am Router gesteckt

- Ich habe btw noch KEIN Firewall/Antivirus Programm installiert!

Zu meiner Rechnerkonfiguration:
    Mainboard: MSI 790GX-G65
    CPU: AMD Phenom II X4 965 B.E.
    RAM: Kingston HyperX 2x2GB DDR3-1333
    Netzteil: CoolerMaster M620 (620Watt)
    OnBoard Lan-Controller: Realtek 8168

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, immer her damit. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
    André

2. Sohaja

Sohaja Guest

Schau mal nach ob der "Netzwerklisten Dienst" gestartet ist!

3. #3 Prespawn, 04.12.2009
    Prespawn

Prespawn Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    Danke schonmal für die Antwort! Ich werde sofort nachschauen wenn ich wieder zuhause bin. Sollte der Dienst gestartet sein, wüsstest du woran es sonst liegen könnte?

4. #4 kluth-family, 10.01.2010
    kluth-family

kluth-family Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    Guten Morgen,
    ich bin neu hier im Forum und habe genau das gleiche Problem wie von Prespawn geschildert, allerdings mit Win7 Professional 32 Bit.
    Der "Netzwerklisten-Dienst" läuft, ansonsten das gleiche, nach dem Booten wird sporadisch über ein nicht angschlossenes Netzwerkkabel gemeckert. Selbst der Einbau einer zweiten PCI Netzwerkkarte hat nichts gebracht.

@Prespawn:
    Falls du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, bitte posten, vielen Dank.

Gruß
    kluth-family

5. #5 HAL9000, 10.01.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Ich sag jetzt mal -aus dem Bauch heraus- die Ursache liegt am Router,Welcher ist es denn?

Ich habe hier ein ähnliches Problem, wenn ich im Netzwerk grosse Dateien versende-kackt das Netzwek komplett ab-Man was hab ich am Windows rumgefummelt :mad: -um dann den Router als Ursache festzumachen. :eek:

6. #6 kluth-family, 10.01.2010
    kluth-family

Version:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    Hi,
    es ist ein Netgear WGR614v6.
    Auf besagtem Rechner ist das Problem vorhanden, seit Win7 Professional installiert wurde. Vorher war da Vista Home Premium drauf und es gab nie Probleme. Deswegen würde ich vom Gefühl her mal nicht auf den Router tippen.

7. #7 Prespawn, 10.01.2010
    Prespawn

Prespawn Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    Hi Leute,
    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber iwie ist der Thread von mir hier untergegangen :p

Bei mir lag es am Netzwerkkabel! Das hatte wohl irgendwie nen Knick oder sonst was. Mit einem neuen Netzwerkkabel hat es dann aber auch wieder funktioniert!

Lieben Gruß

8. #8 HAL9000, 10.01.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Mit anderen Worten-die Ursache lag irgendwo dazwischen ;)

9. #9 kluth-family, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    kluth-family

Version:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    OK,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal vom PC zur Netzwerkdose und auch vom Router zur Netzwerkdose neue Kabel angeschlossen. Die Haupt-Netzwerkleitung liegt in einem Leerrohr vom Keller (Router) zum besagten PC (erste Etage), an beiden Enden jeweils an einer Netzwerkdose angeschlossen. Bedingt durch das Leerrohr liegen etwa 10 Meter dieser Haupt-Netzwerkleitung frei auf dem Speicher. Hab ich aber auch schon inspiziert, sieht optisch gut aus. Wenn es nun wirklich am Kabel liegen sollte, dann kommt ja nur eins der beiden ausgetauschten in Frage. Mein PC hängt ebenfalls am selben Router und da gibts keine Probleme (Win7 Home Premium 64 Bit). Nur der besagte PC des Sohnes macht diese Probleme, WLAN mit den Laptops funktioniert auch einwandfrei.
    Mal schauen, wie es sich jetzt mit den beiden neuen Netzwerkkabeln verhält. Wenn das Problem wieder auftritt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter...

NACHTRAG:

Es ist schon wieder passiert. An den Kabeln liegt es anscheinend auch nicht.
    Mein Latein ist am Ende...

10. #10 kluth-family, 12.01.2010
    kluth-family

Version:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    Moin,
    weis jemand, was da noch bei mir los sein könnte? Bin gestern nach dieser Anleitung Windows Vista kann von bestimmten Routern oder fremden DHCP-Servern keine IP-Adresse beziehen vorgegangen.
    Sah nach dem ersten Neustart gut aus, Netzwerk direkt da.
    Dann hab ich den Rechner 15 !! mal neu gebootet, immer war das Netzwerk vorhanden.
    Dann Rechner runtergefahren und nach ca. 1 Stunde nochmal hochgefahren: KEIN Netzwerk vorhanden, runtergefahren, 30 Minuten gewartet, gebootet, Netzwerk da. Der Fehler tritt also nur zufällig auf und ist somit nicht einzugrenzen. Klingt aber irgendwie nach einer Zeitüberschreitung beim Booten oder so ähnlich.

Wie kann man in Win7 eine Netzwerkverbindung komplett löschen?
    Beim Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung ist der "Löschen" Reiter ausgegraut. Oder hat speziell die Win7 Professional Version irgendwelche besonderen Netzwerkeigenschaften, die dieses Verhalten bei mir erklären würden?

Wär klasse, wenn ich das Problem endlich aus der Welt schaffen könnte...

Thema: Keine Netzwerkverbindung (nach Routerneustart funktioniert es)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine netzwerkverbindung

,
  2. keine netzwerkverbindung windows 7

,
  3. kein netzwerkkabel angeschlossen windows 7

,
  4. windows 7 kein netzwerkkabel angeschlossen,
  5. nach neustart keine netzwerkverbindung,
  6. internetverbindung erst nach router neustart,
  7. windows 7 keine netzwerkverbindung,
  8. wlan geht erst nach router neustart,
  9. wlan verbindung erst nach router-neustart,
  10. internet erst nach router neustart,
  11. router neustart,
  12. router funktioniert nur nach neustart,
  13. internet funktioniert erst nach router neustart,
  14. f,
  15. wlan verbindung nur nach router neustart,
  16. vista nach neustart kein Internet,
  17. netzwerkverbindung erst nach router neustart,
  18. keine netzwerkverbindung windows 7 64 bit,
  19. windows 7 keine internetverbindung nach neustart,
  20. router erst nach neustart ,
  21. win7 kein netzwerkkabel,
  22. nach Router restart kein Internet,
  23. wlan verbindung erst nach router neustart,
  24. internet geht erst nach neustart routers,
  25. windows 7 keine netzwerkverbindung nach neustart
Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindung (nach Routerneustart funktioniert es) - Ähnliche Themen

1. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  2. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  3. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  4. Installations ID funktioniert nicht

Installations ID funktioniert nicht: Schönen guten Abend, ich möchte auf meinen Laptop Windows 7 Professional aktivieren. Wenn ich meinen Key eingebe und die automatische...
  5. USB funktioniert nicht....

USB funktioniert nicht....: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.... Ich habe auf meinem HP-Pavilion (286sg) sowohl ein Windows 7 pro als auch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden