Keine Minidump-Datei.

Diskutiere Keine Minidump-Datei. im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, so weit ich es überblicken kann, finde ich hier im endlos großen Info-"Wald" meinen sprichwörtlichen Baum nicht. Es geht um...

1. #1 Yogie Yoman, 25.02.2018
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 professional 64-bit SP1
    Hallo,

so weit ich es überblicken kann, finde ich hier im endlos großen Info-"Wald" meinen sprichwörtlichen Baum nicht.

Es geht um C:\Windows\Minidump. Genauer um die Protokoll-Datei, die bei einem "bluscreen" erzeugt wird.

Das Problem: In den vergangenen 2 Wochen wurden beim Systemstart 3 "bluscreen" erzeugt.

Selbstverständlich möchte ich die Ursachen der Abbruchfehler ermitteln. Aber die C:\Windows\Minidump war leer. Das bei allen (3) "bluscreen".

Beachtet die etwas überladenen Darstellung als Anlage. In der Microsoft-Fehlermeldung steht: "...da die aktuelle
    Auslagerungsdatei deaktiviert oder kleiner als 1 MB ist". "Klicken Sie auf "OK" um zum Fernster mit den Einstellungen für den virtuellen Speicher zurückzukehren."

Ich kann die Fehler nicht reproduzieren. Darum folge ich dem Fehlerhinweis in "Systemeigenschaften".

Beachtet bitte, dass auf Laufwerk "C" 871.777 MB Speicherplatz bietet. Darum kann ich dem Auslagerung-Bereich großzügig virtuellen Speicherplatz überlassen oder zugewiesen; 16 bzw 32 GB.

In der Fehlermeldung steht auch "Auslagerungsdatei deaktiviert". Das irritiert mich. Frage: Wo kann man die Auslagerung-Datei deaktiviert / aktivieren?

Danke für eine Unterstützung.

Allen einen erholsamen Sonntag ohne Schnee schippen

YY

2. #2 Harald aus RE, 25.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo YY,

ich zeige Dir mal meine Einstellungen mit Weg, eventuell hilft Dir das schon mal weiter.
    Zunächst die Einstellung für die *.dmp Datei
    Minidump.PNG

Und nun der Virtuelle Arbeistspeicher. Beachte bitte, daß meine Auslagerungsdatei auf G:\ liegt. Das kann man natürlich auch allen Laufwerken machen, Bei Dir dann unter C:\

Virtueller Arbeitsspeicher.PNG

Gruß Harald

Thema: Keine Minidump-Datei.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine Minidump-Datei anlegen

Die Seite wird geladen...

Keine Minidump-Datei. - Ähnliche Themen

1. Wie kann man Dateien unter Windos 7 Profesional Kennwortschützen?

Wie kann man Dateien unter Windos 7 Profesional Kennwortschützen?: Hallo ich habe Windos 7 Profesional. Wie kann man dateien Kennwort schützel?
  2. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  3. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  4. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  5. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden