Keine Internetverbindung trotz IP und WAN - Verbindung.

Diskutiere Keine Internetverbindung trotz IP und WAN - Verbindung. im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsames Problem bei einem Win7 64Bit system: Ich bekomme keinen Zugriff aufs Internet über...

1. #1 mitklaus, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    mitklaus

mitklaus Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsames Problem bei einem Win7 64Bit system:
    Ich bekomme keinen Zugriff aufs Internet über Browser oder sonstige Programme.

Die Konfiguration:
    Router (Belkin) - verbunden über LAN-Kabel - alle anderen PCs im LAN haben vollen Zugriff aufs Internet. Auch der Betroffene PC ist in der DHCP-Tabelle des Routers gelistet und lässt sich auch von den anderne PCs aus im LAN verlustfrei anpingen. (anderesrum geht das auch!)

Ich kann von dem betroffenen PC aus auf die Netzlaufwerke der anderen Rechner im Netz zugreifen. Dies funktioniert mit IP oder Netzwerknamen. Umgekehrt geht das leider nur mit der IP.
    Ich kann auch die IP-Adresse von google.de in der Eingabeaufforderung anpingen (einfach "ping google.de" geht nicht!). Mit dem Browser darauf zugreifen geht leider nicht (ich habe chrome, firefox und sogar den internetexplorer getestet ;-) )
    Sogar eine Remoteverbindung von einem anderen PC im LAN mit dem problemPC funktioniert ohne Probleme (natürlich ohne Internetzugang!)
    Auch die Dropbox und GoogleDrive bekommen keine Verbindung hin. Ich habe auch mal manuell einen DNS-Server eingetragen - keine Veränderung.
    Firewall ab ich auch mal deaktiviert, genauso den Virenscanner (AVG). Ich habe auch mal einen WLAN-Stick drangesteckt - nichts hilft.
    Habe ein neues Admin-Benutzer eingerichtet - auch dort kein Internet.

Ich habe die Vermutung dass irgendwas mit den Internet-Sicherheitseinstellungen nicht stimmt. Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass ich ein Programm, welches ich bei Chip.de heruntergeladen hatte nicht installieren konnte, da es angeblich aus einer unsicheren Quelle stammte auch andere exe dateien aus dem internet konnte ich nicht mehr öffnen. (Definitiv virenfrei!) Daraufhin habe ich nach langem Suchen einen Punkt in den Einstelltunen gefunden, wo man dies zulassen konnte. Aber ich habe mich damals schon gefragt, warum das plötzlich nicht mehr ging... Ich habe mir aber weiter nichts dabei gedacht.
    Ich habe die Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer (Internetoptionen) jetzt mal auf Standard zurückgesetzt - ohne Veränderung.
    Das Internet geht nach wie vor nicht.
    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

2. #2 ungarnjoker, 18.02.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Was passiert denn, wenn Du dem betroffenen Rechner eine statische Adresse vergibst, statt per DHCP?

3. #3 mitklaus, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    mitklaus

mitklaus Neuer Benutzer

Bringt leider auch nichts. Aber ich glaube auch nicht, dass es mit der IP zusammenhängt. Es sieht alles so aus, als würde irgendeine Sicherheitsrichtlinie allen Programmen den Zugriff aufs Internet verwehren.
    Ich kann mit dem Browser noch nicht einmal auf die Website Router (http://192.168.2.1) zugreifen... obwohl ich sie in der Eingabeaufforderung anpingen kann!!! (Auch auf die Dateien auf der am Router angeklemmten USB-Festplatte kann ich zugreifen!!!)

4. #4 ungarnjoker, 18.02.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Da scheint Port 80 blockiert zu werden. Versuch' mal einen anderen Port zu erreichen, z.B. ftp://ftp.heise.de/
    Kannst Du was sehen, wenn Du diese Adresse in der Adresszeile eingibst. Es sollte sich der FTP-Server von Heise melden.

5. #5 mitklaus, 19.02.2015
    mitklaus

mitklaus Neuer Benutzer

Leider auch Fehlanzeige. :-(

6. #6 Harald aus RE, 19.02.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hallo mitklaus,

versuche es mal mit einer 'Krücke' der Telekom KLICK Netzmanager
    hat mir auch schon mal geholfen.

Gruß Harald

7. #7 mitklaus, 20.02.2015
    mitklaus

mitklaus Neuer Benutzer

Das Programm sagt mir leider auch nur, dass es keine Verbindung zum Internet hat und sagt, ich solle die Kabel zwischen router und Telefondose überprüfen. Bravo... ich glaube ich werde das System echt neu aufsetzen müssen...

Thema: Keine Internetverbindung trotz IP und WAN - Verbindung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wan ip aber kein Internet

,
  2. keine verbindung zum wan

,
  3. trotz wan kein Internet

,
  4. wan Verbindung kein Internet,
  5. WAN verbindung kein internet trotz,
  6. WAN IP chip.de
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung trotz IP und WAN - Verbindung. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden