keine Internetverbindung nach automatischem update

Diskutiere keine Internetverbindung nach automatischem update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo @ all, folgendes Problem: Nach dem letzten automatischen update (wahrscheinlich von Donnerstag - ich hab den Lappy aber erst gestern neu...

  1. #1 Milchmädchen, 19.08.2012
    Milchmädchen

    Milchmädchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo @ all,

    folgendes Problem:
    Nach dem letzten automatischen update (wahrscheinlich von Donnerstag - ich hab den Lappy aber erst gestern neu gestartet) bekam ich keine Verbindung mehr zum Internet.

    Der Lappy hatte zwar eine Verbindung zum WLAN-Modem, allerdings von dort aus keine Verbindung zum Internet. Laut Problembehandlung sollte ich das Modem resetten etc. aber dadurch ließ sich das Problem leider nicht beseitigen.

    Nach einer Systemwiederherstellung bekam ich dann allerdings wieder eine Verbindung ins Internet.

    Heute Morgen machte Win 7 natürlich wieder das update, und das Spielchen begann von vorn.

    Meine Daten:

    Windows 7 Home Premium

    Samsung Lapptop

    System:
    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 @ 2,30 GHz 2,30 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM):
    4,00 GB (2,93 GB verwendbar)

    32 Bit-Betriebssystem

    WLAN-Modem der Telekom (Geräteinfos können nachgeliefert werden)

    Der IE ist deinstalliert.
    Browser: Firefox 14.0


    Ich hoffe, dass einer von euch das Problem erkennt, denn ich kann ja nicht nach jedem Neustart eine Systemwiederherstellung durchführen.

    Liebe Grüße

    MM
     
  2. #2 opelmeister, 20.08.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Mal das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und auf "Verbindung mit einem Netzwerk" klicken.
    Im folgenden Dialog dann Heimnetzwerk anklicken.
     
  3. #3 cardisch, 20.08.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    wichtig ist, ob vielleicht ein Treiberupdate dich ärgert.
    Guck doch mal, ob nach den Updates noch alle Netzwerkkarte (bzw. die eine) im Gerätemanager Probleme ausspuckt.
    Auch ein Ping im Fehlerfall (einmal zum Router, einmal zu Servern im INternet, z.b. 213.165.64.74 und gmx.de) geben Aufschluß, was nicht geht.

    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 HeikoHei, 20.08.2012
    HeikoHei

    HeikoHei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Ich habe genau das gleiche Problem: War eine Woche nicht da, gestern hat der Laptop dann die Updates ausgeführt. Beim nächsten Start hatte ich keine Internetverbindung mehr. Das Modem erreicht der Computer zwar, aber von dort geht es nicht weiter. Nach einer Systemwiederherstellung vor dem Update ging es wieder ganz normal. Die Updates wurden natürlich dann im Hintergrund erneut ausgeführt und beim nächsten Start wieder das gleiche Problem: Keine Internetverbindung...
    Wie finde ich heraus, welches Update verantwortlich ist? UNd wie stelle ich das dann ab?
    Danke!
     
  5. #5 opelmeister, 20.08.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Da hilft nur die Updates einzeln zu installieren. Auch wenn es lange dauert.
    Mach wieder eine Systemwiederherstellung. Klicke anschließend auf das Updatecenter und entklicke alle Updates.
    Wenn du eines markierst kannst du rechts lesen welche Änderungen es vornimmt.
    Installiere zuerst die "unverdächtigen".

    Schon mal versucht das Heimnetzwerk wieder zu aktivieren? Nach einem Update kann es vorkommen das dort plötzlich ein öffentliches Netz vorhanden ist. Das blockiert Windows erst mal.
     
  6. #6 HeikoHei, 20.08.2012
    HeikoHei

    HeikoHei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Danke! Heimnetzwerk ist aktiviert, daran liegt es nicht. Automatische Updates habe ich bereits blockiert. Werde morgen, wenn ich Zeit habe, Deinem Tip nachgehen (das dauert wahrscheinlich ewig, es sind um die 20 einzelne Updates...).
     
  7. #7 HeikoHei, 20.08.2012
    HeikoHei

    HeikoHei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Also, die folgenden Updates sind OK:

    KB2732500
    KB2729094
    KB2732487
    KB2647753
    KB982726
    KB2598287
    KB2597986
    KB2553260
    KB2706045
    KB2705219
    KB2731847
    KB2712808
    KB2589322

    Den Rest teste ich morgen...
     
  8. #8 Hessenmike, 21.08.2012
    Hessenmike

    Hessenmike Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Ein ähnliches aber gravierenderes Probleme habe ich seit den letzten Updates.

    Nach einer unbestimmten Zeit (mal 30 Min. mal 6 Stunden) bricht die Internetverbindung zusammen (so das nicht einmal die FritzBox zu erreichen ist) und GLEICHZEITIG lassen sich keine Programme mehr starten (ausser die die passiv laufen).

    Schaut man dann in den Taskmanager stehen da alle Programme (versuchte man den Firefox 5 mal erfolglos anzuklicken steht er dort auch 5x aktiv)
    und auch alle Programme die man Beendet hat bleiben dort aktiv stehen. Ein Neustart ist auch nicht mehr möglich.

    Ich habe jetzt nach einem Tip alle Updates seit dem letzten DO deinstalliert aber es trat keine Verbesserung ein.
    Das Problem besteht seit letzten FR vormittag und die Windows-Updates waren die einzige Änderung die es seit längerem gab.

    Hat irgendjemand eine Idee was da los ist :confused: Wie man es lösen kann :confused:
     
  9. #9 Milchmädchen, 21.08.2012
    Milchmädchen

    Milchmädchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,
    ich möchte mich bedanken, dass ihr euch so viel Gedanken über mein Problem gemacht habt.
    Bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst.
    Gestern Nacht hat mein Lappy nach einem erneuten update mal wieder alleine einen Neustart durchgeführt.
    Mein erster Gedanke war: "Nicht schon wieder Systemwiederherstellung"
    Aber man staune, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

    Ich hoffe ihr anderen habt auch so viel Glück.
    Noch einmal Danke und liebe Grüße
    MM
     
  10. #10 silversurfer70, 27.08.2012
    silversurfer70

    silversurfer70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    Hallo zusammen,

    ich häng mich mal mit rein ins Thema.


    Bei mir das gleiche.
    Vor einigen Tagen aufeinmal PC eingeschaltet und keine Internetverbindung mehr gehabt.
    Im Netzwerk Symbol unten rechts das Gelbe Ausrufezeichen zu sehen.

    Nichts am System geändert, letztes Update war laut Updateverlauf ein Definition Defender Update, habe diese aber schon zuvor einige gehabt und nie gabs Probleme.

    Am Telekom Speedport W-Lan Modem liegt es nicht, da ich mit meinem Laptop Problemlos ins Internet komme ( Win 9 ), mein Desktop PC hat noch Win 8.
    Auch mit dem Plasma TV komme ich übers Modem z.B. auf youtube usw.

    Sobald ich den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetze, kann ich wieder ins Internet.
    PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, wieder keine Verbindung, usw.

    Habe auch schon mal das Automatische Update deaktiviert, Problem bleibt aber.

    soabld ich zurücksetzte geht es und sobalt ich runter und wieder hoch fahre geht es nicht mehr !?!?!?

    Weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll ?
     
  11. #11 Hessenmike, 30.08.2012
    Hessenmike

    Hessenmike Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    So langsam verstehe ich nichts mehr.

    Wie geschrieben ist schlagartig die Internetverbindung tod und ich kann kein Programm mehr öffnen (erscheint zwar im Taskmanager als laufend ist aber nirgend aktiv).

    Die Internetverbindung ist soweit tod, das ich keine Seite mehr aktualisieren kann, keine neue öffnen kann und auch nicht auf meine FritzBox zugreifen kann.
    Was aber (für mich unverständlich ist) läuft sind die Downloads vom JDownloader die laufen und lädt er (nur neue bei neuen Dateien findet er keine Verbindung) und Thunderbird lädt neue Mails herrunter.

    Was ist da los ?
     
  12. #12 silversurfer70, 31.08.2012
    silversurfer70

    silversurfer70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    von Microsoft habe ich folgende Antwort erhalten:




    "Sie melden mir, dass Sie nach einem Update keine Internetverbindung mehr haben.


    Sollten Sie das Antivrenprogramm von McAfee nutzen, ist der Fehler im McAfee zu sehen. Das Programm blockiert dabei jeglichen Netzwerkverkehr.

    Dieser Fehler ist McAfee bekannt.

    Naehere Informationen finden Sie hier:

    McAfee stolpert über Signaturupdates | heise online


    Falls Sie vom Fehler betroffen sind, empfehle ich McAfee neu zu installieren.


    Sollten Sie nicht McAfee als Programm benutzen, bitte ich Sie eine Systemwiederherstellung auf das Datum vor der Updateinstallation. Bei der Systemwiederherstellung, werden Systemdaten auf ein Datum vor dem Fehler zurueckgesetzt und der Fehler dadurch behoben.


    1. Klicken Sie auf Start
    geben Sie "rstrui" im Feld Suche starten ein, und klicken Sie anschliessend in der Liste Programme auf "rstrui".

    Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestaetigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder klicken Sie auf "Fortsetzen".


    2. Klicken Sie im Fenster "Systemdateien und -einstellungen wiederherstellen" auf Weiter.


    3. Klicken Sie im Fenster "Einen Wiederherstellungspunkt auswaehlen" auf den Wiederherstellungspunkt, der dem letzten Datum entspricht an dem das Betriebssystem ohne Probleme gestartet werden konnte und klicken Sie dann auf Weiter.


    4. Ueberpruefen Sie den gewuenschten Wiederherstellungspunkt, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.


    Ich freue mich erneut von Ihnen zu hoeren.


    Mit freundlichen Gruessen"



    nach dem ich auf der McAfee Seite war und dort versucht habe etwas zu aktualisieren, ist mein Problem verschwunden.

    Vielleicht hilft es jemand.
     
Thema: keine Internetverbindung nach automatischem update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach update kein internet

    ,
  2. keine internetverbindung nach update

    ,
  3. windows update wlan geht nicht mehr

    ,
  4. kein internet nach windows update,
  5. nach windows7 update kein internet,
  6. windows 7 nach update kein internet mehr,
  7. nach update kein internet mehr,
  8. keine internetverbindung nach windows update,
  9. keine verbindung zum internet,
  10. nach update keine internetverbindung mehr,
  11. nach windows update kein internet mehr,
  12. nach windows update kein internet 2012,
  13. windows update kein internet,
  14. nach windows update keine internetverbindung,
  15. nach win7 update kein internet mehr,
  16. kein internet nach windows 7 update,
  17. windows 7 nach update keine internetverbindung,
  18. kein internetzugriff nach windows 7 update,
  19. windows 7 update keine internetverbindung,
  20. win7 nach update kein internet,
  21. windows 7 update kein internet,
  22. windows 7 kein internet nach update,
  23. win7 update kein internet,
  24. windows update kein internet mehr,
  25. kein internet nach update windows 7
Die Seite wird geladen...

keine Internetverbindung nach automatischem update - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Update

    Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  3. 0xc004F200 nach update?

    0xc004F200 nach update?: Hallo erstmal miteinander Folgende Situation: Älterer Lenovo- Laptop mit ganz nackiger Platte. Dem habe ich vor etwa einem halben Jahr von...
  4. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

    WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  5. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden