Keine Internet - Kein IP Zuordnung

Diskutiere Keine Internet - Kein IP Zuordnung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe ein Problem. Seit dem auf dem Rechner der Antivirenscanner deinstalliert wurde, ist keine Verbindung zum Internet mehr möglich....

  1. Pesca

    Pesca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem. Seit dem auf dem Rechner der Antivirenscanner deinstalliert wurde, ist keine Verbindung zum Internet mehr möglich. Zuerst wurde kein LAN-Adapter mehr erkannt. Nach einer Windows Neuinstallation (mit Daten behalten) würde zumindest diese wieder erkannt. Jetzt ist das Problem, dass keine IP-Adresse bezogen werden kann. Würde gerne eine Feste IP-Adresse vergeben, aber zu dieser Einstellung komme ich erst gar nicht. Wenn ich das TPC/IP konfigurieren will habe ich keinerlei Möglichkeiten, denn der Button ist nicht anclickbar.

    Würde mich über Hilfe oder Ideen sehr freuen. Danke schon mal.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Deinstalliere im Gerätemanager der Computerverwaltung den Netzwerkadapter und starte Windows neu. Nach dem Neustart installiert Windows den Netzwerkadapter neu, findet ein neues Netzwerk und fragt Dich ob es sich um eine Heimnetzgruppe, ein Arbeitsplatznetzwerk oder ein öffentliches Netzwerk handelt. Beantworte die Frage mit "Arbeitsplatznetzwerk"! Danach sollte Dein LAN wieder funktionieren!
     
  3. Pesca

    Pesca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht aber leider lässt der mich den Adapter gar nicht erst deinstallieren. Wenn ich auf deinstallieren clicke passiert nichts.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann wirst Du wohl ein "Rechte-Problem" haben! Ist Dein Benutzerkonto noch Mitglied der Gruppe Administratoren?
     
  5. Pesca

    Pesca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht denn auch als Administrator ging es nicht.
     
Thema:

Keine Internet - Kein IP Zuordnung

Die Seite wird geladen...

Keine Internet - Kein IP Zuordnung - Ähnliche Themen

  1. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

    Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  2. Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht

    Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht: Ich habe den Internet Explorer und muss in wegen bestimmter Websites nutzen. Ich habe tausende von Favoriten die fälschlicherweise und aus...
  3. Was macht ihr im Internet am liebsten?

    Was macht ihr im Internet am liebsten?: Mich würde mal interessieren, wie ihr euch eure Zeit in Internet am liebsten vertreibt?
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...