Keine GIS-Pflicht für PC mit Internet

Diskutiere Keine GIS-Pflicht für PC mit Internet im Smalltalk Forum im Bereich Community; Schön, wat so bei den Ösis machbar ist. Urteil bestätigt: Keine GIS-Pflicht für PC mit Internet - futurezone.at Würde hier in D mit dem tollen...

1. #1 urmel511, 20.07.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  2. #2 daen, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ja wenn es um eine Abzocke geht, sind sie sich zu keiner Schandtat zu Schade. Da wird der Rundfunk- Staatsvertrag nicht verlängert> wird dann in einer Haushaltsabgabe umbenannt und schon geht die Abzocke weiter. Im Jahre 2012 kassierten die 7,4Milliarden an Gebühren. Mit dem neuen Vertrag kommen noch mal ca. 4Milliarden hinzu. Das musst du dir erst mal auf der Zunge zergehen lassen NUR an Gebühren schlappe 12 Milliarden und da kommen die Werbeeinnahmen noch obendrauf. Aber alles zu unserem Wohl. Die Volksverdummungsmaschinerie läuft auf Hochtouren.

EDIT:
    Dieser Absatz ist mehr als krass: Man beachte das Wort MEINUNGSBILDUNG.
    http://www.rechtsindex.de/verwaltun...kbeitrag-im-privaten-bereich-ist-rechtmaessig

Die Rundfunkfreiheit diene der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung. Der im Grundgesetz enthaltene Auftrag zur Gewährleistung der Rundfunkfreiheit solle sicherstellen, dass die Vielfalt der bestehenden Meinungen im Rundfunk möglichst breit und vollständig Ausdruck fände. Das Programmangebot komme innerhalb der Gesellschaft jedem Einzelnen zugute, da die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten durch die Herstellung und Verbreitung ihrer Angebote dem Prozess der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung dienten und dadurch die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft erfüllten. Auf die Möglichkeit der demokratischen Teilhabe am Prozess der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung könne der Einzelne nicht verzichten. Daher sei grundsätzlich auch jede Person im Einwirkungsbereich des öffentlich-rechtlichen Rundfunks an dessen Finanzierung zu beteiligen.

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe eine 78jährige Bekannte, die mit meiner Frau in einem Senioren-Tanz tanzt. Sie hat
    a) Keinen Fernseher
    b) Kein Radio
    c) Kein Telefon
    d) kein Handy
    e) nur eine kleine Rente
    Sie muss trotzdem Rundfunkgebühren zahlen.
    Das Urteil #1 vom Bayrischen VGH nennt das Internet als Zugang zu Rundfunk- und Fernsehsendungen und nimmt das als Begründung für die Gebührenerhebung. Wenn aber kein Internet, kein Telefon und kein Handy vorhanden ist - wieso und wofür dann diese Gebühren ?

4. #4 urmel511, 12.08.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema:

Keine GIS-Pflicht für PC mit Internet

Die Seite wird geladen...

Keine GIS-Pflicht für PC mit Internet - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden