Keine FTP-Verbindungen über Client Software möglich

Diskutiere Keine FTP-Verbindungen über Client Software möglich im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich habe hier folgenden merkwürdigen Effekt unter Windows 7 64-bit: Wenn ich versuche, mittels FTP Client auf einen FTP Server zuzugreifen,...

  1. avoelp

    avoelp Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    Ich habe hier folgenden merkwürdigen Effekt unter Windows 7 64-bit: Wenn ich versuche, mittels FTP Client auf einen FTP Server zuzugreifen, bekomme ich jedesmal Timeout-Fehlermeldungen (je nach Client etwas unterschiedlich, z.B. "Unable tzo connect to Site 'xy', Socket receive timeout waiting for response from server". Die Einstellungen des Clients habe ich aus meiner Installation unter XP Prof. importiert, wo sie klaglos funktionieren. Auffällig ist noch folgendes: (a) das Problem betrifft nur FTP (aber dort alle Sites); SFTP und WebDAV funktionieren. (b) FTP-Zugriffe über einen Web Browser funktionieren ebenfalls - nur nicht über FTP Client Software.

    Was tun?
     
  2. #2 manny4566, 16.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    welche client software is das denn??

    er verbindet sich gar nicht über den client oder wie??? oder bekommt er nach einer bestimmten zeit einen timeout??

    wie siehts mit den firewall regeln aus?
     
  3. avoelp

    avoelp Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    Als Clients habe ich bisher den getestet, der im "Explorer-Ersatz" PoswerDesk integriert ist, sowie WebDrive. Bei letzterem habe ich die (funktionierenden) Einstellungen für alle FTP Sites aus meiner XP-Installation exportiert und dann in Windows 7 importiert - dara kanns also wohl nicht liegen.

    Mit den Clients kommt überhaupt keine FTP-Verbindung zustande, egal zu welchem Server (Timeout-Fehler, siehe oben). Aber, wie gesagt: FTP-Zugriffe über den Web Browser funktionieren.

    Firewall-Regeln: Alles Windows 7 Default; habe nichts manuell geändert.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und wie wäre es wenn Du "Versuchshalber" mal die Firewall abschaltest, damit Du weiterkommst? Schon mal was "Systematischer Fehlersuche" gehört! Wenn es dann auch nicht funktioniert, kannst Du schon mal getrost die Firewall als Fehlerquelle ausschließen!
     
  5. #5 manny4566, 16.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    schalte mal die firewall aus wie perfo sagt
     
  6. avoelp

    avoelp Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    Danke für die Tipps!

    Habe das Problem inzwischen gelöst: Wenn ich die FTP-Verbindungen auf "Passive Mode" umstelle, funktionieren sie auch im Client.

    Ich habe alle Verbindungen vorher schon mit WebDrive unter Windows XP Prof. genutzt - ohne Probleme. Beim Switch auf Windows 7 habe ich alle Verbindungen und Einstellungen mit der entsprechenden Programm-Option exportiert und dann in Windows 7 importiert. Das hat bei den SFTP (SSH)- und den webDAV-Verbindungen auch bestens funktioniert, aber halt nicht bei den FTP-Verbindungen. Ließe sich das irgendwie erklären?
     
Thema: Keine FTP-Verbindungen über Client Software möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ftp verbindung möglich

    ,
  2. ftp client windows 7

    ,
  3. win7 ftp timeout

    ,
  4. windows 7 ftp zeitüberschreitung,
  5. windows 7 ftp client,
  6. ftp verbindung windows 7,
  7. windows 7 ftp timeout,
  8. windows 7 keine ftp verbindung,
  9. windows 7 kein ftp,
  10. ftp verbindung nicht möglich,
  11. windows 7 ftp client firewall,
  12. Socket receive timeout waiting for response from server,
  13. windows 7 ftp verbindung nicht möglich,
  14. windows 7 kein ftp möglich,
  15. win7 keine ftp verbindung,
  16. ubuntu keine ftp verbindung,
  17. ftp client windows 7 home premium,
  18. ftp client zeitüberschreitung,
  19. win7 ftp zeitüberschreitung,
  20. windows xp keine ftp verbindung möglich,
  21. ftp windows 7 nicht möglich,
  22. windows 7 home ftp verbindung,
  23. ftp timout Windows 7,
  24. windows 7 ftp Verbindung,
  25. windows 7 ftp server timeout
Die Seite wird geladen...

Keine FTP-Verbindungen über Client Software möglich - Ähnliche Themen

  1. FTP-Verbindung geht nicht wie gewünscht

    FTP-Verbindung geht nicht wie gewünscht: Ich habe eine Kamera, die ihre Bilder über ein Netzwerkkabel zum PC bringt. Dort werden sie auch in einem freigegebenen Verzeichnis...
  2. Probleme mit FTP

    Probleme mit FTP: Hallo, ich habe ein Problem mit FTP, zu dem ich bei Stackoverflow keine Lösung gefunden habe: Beim Hochladen mit Filezilla geht die...
  3. Hat jemand noch eine geniale Idee? - kein Mailvrsand,m kein FTP

    Hat jemand noch eine geniale Idee? - kein Mailvrsand,m kein FTP: Hallo, ich habe bereits vor einigen Tagen hier gepostet und mit Hilfe eines netten Users alles probiert, was diesem eingefallen ist. ipconfig...
  4. Mit MEGA via FTP verbinden

    Mit MEGA via FTP verbinden: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich nutze seit längerer Zeit Mega.co.nz. Nun will ich via iFile, ein Datei Explorer für gejailbreaktes iOS...
  5. ftp verbindung zum server

    ftp verbindung zum server: Hallo zusammen... wie kann ich eine funktionierende und sichere FTP-Verbindung zu einem Strato Server aufbauen - bitte konkrete Schritte im...