Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Diskutiere Keine E-Mails mehr - alles andere geht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...

1. #1 macCharlie, 16.04.2019
    macCharlie

macCharlie Neuer Benutzer

hallo zusammen,

Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den heute auftretenden Meldungen von Kaspersky bezüglich dem Zertifikat auf akzeptieren klicken und gut.
    Tja, und dann ging nichts mehr bei den E-Mails. Mein Programm konnte keine Verbindung zum Server aufbauen. Alles andere was mit dem Internet zu tun hat geht. (Browser, Serverzugriffe usw.)
    Nach einigen Versuchen, Kaspersky deaktivieren und ähnliches habe ich Kaspersky gelöscht, den Rechner neugestartet und der Erfolg war gleich Null.
    Im nächsten Schritt habe ich es mit Thunderbird und Outlook versucht, gleiches Ergebnis. Alle Programme in der Firewall von manuell win eingetragen, kein Erfolg. Den Maildienst über den Browser aufgerufen, alles geht. Das Gleiche bei mobilen Endgeräten über das wlan, alles geht. Also haben sich keine Einstellung vom Login geändert.
    Auf dem Rechner über netstat -b die Programme geprüft, Verbindung hergestellt.

Hat jemand eine Idee wie das wieder zum Laufen bekomme?

Gruß, Charlie

2. #2 cardisch, 17.04.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

du musst wohl die Ports im Mail-Clienten und dessen Einstellungen abändern. Such mal nach den Mail-Einstellungen deines Mail-Anbieters und ändere die Ports entsprechend ab.
    Gruß

Thema:

Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Die Seite wird geladen...

Keine E-Mails mehr - alles andere geht - Ähnliche Themen

1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden