Keine Berechtigungen für "Gemeinsame Dateien" möglich?

Diskutiere Keine Berechtigungen für "Gemeinsame Dateien" möglich? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, beim versuch Outlook 2003 unter W7 zu nutzen habe ich Probleme mit der mapi32.dll. Eine Lösung für das Problem, wird auch von Microsoft...

1. #1 KirlianC, 16.01.2010
    KirlianC

KirlianC Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel
    Hallo,

beim versuch Outlook 2003 unter W7 zu nutzen habe ich Probleme mit der mapi32.dll. Eine Lösung für das Problem, wird auch von Microsoft vorgeschlagen, ist in den "Gemeinsamen Dateien" per Umbenennen eine Datei zu ersetzen. Für den Ordner wird jeder Zugriff verweigert, er lässt sich nicht öffnen.

Dank google habe ich nun schon herausgefunden, dass ich vom Ordner in den Eigenschaften den "Besitzer" ändern muss. Dies habe ich getan und ihn auf mein Admin-Konto gesetzt. Die Änderung wurde auch angenommen, gebracht hat dies aber nichts. Berechtigungen lassen sich für dieses Konto trotzdem nicht einrichten.

Nun habe ich den Verdacht, dass sich die "Gemeinsamen Dateien" generell nicht freigeben lassen? Zu W7 habe ich zu diesem Problem noch nichts im Web gefunden.

Gruß Daniel

2. Barly

Barly Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hab dasselbe verdammte Problem. Bis jetzt hab ich noch nichts dazu gefunden. Jemand anderer vielleicht?

3. Barly

Barly Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Lösung

Ich glaub, ich hab das Problem gelöst (Disclaimer: 1. bei mir, 2. bis auf weiteres).

Ich hab zuerst einen "vollen" Administrator eingerichtet, da man offensichtlich Adminstatus haben kann, ohne wirklich Admin zu sein - denselben Mist gab's bei Vista ja auch, oder? Hier steht nochmal, wie das geht:
    Windows 7: System-Administrator Konto aktivieren - Administrator, Windows, Konto, Kennwort, Home, Jetzt, Edition, Fenster - ITler.NET - Der Blog für ITler und Sysadmins

Dort eben nachgeschaut, und die Ordner waren ohne Schloss.

Dann zu meinem normalen Benutzernamen gewechselt, und der Ordner Programme/Gemeinsame Dateien war gesperrt wie gehabt. Unterhalb des Ordners Programme gibt's einen weiteren, der ebenfalls Programme heißt, aber eine Verknüpfung ist. Dort lässt sich Gemeinsame Dateien ohne weiteres öffnen. Ich weiß nicht mehr, ob dieser verknüpfte Ordner vor der Einrichtung des vollen Admins schon da war, wenn ja, kannste Dir das natürlich sparen.

(Dann hab ich unter \System\Msmapi\1031 die Msmapi32.dll in .old umbenannt, Outlook 2003 geöffnet, und das hat sich repariert und scheint jetzt zu laufen, falls das auch Dein Problem war.)

4. #4 Unregistriert, 17.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

bei mir ging das Aufrufen der Ordner mit englischem Namen.

Z. B. Gemeinsame Dateien ließ sich nicht entsperren und öffnen

aber common files lässt sich öffnen

Thema: Keine Berechtigungen für "Gemeinsame Dateien" möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Gemeinsame Dateien Zugriff Verweigert

,
  2. gemeinsame dateien freigeben windows 7

,
  3. win7 gemeinsame dateien zugriff

,
  4. windows 7 gemeinsame dateien öffnen,
  5. ordner gemeinsame dateien freigeben,
  6. gemeinsame dateien zugriff verweigert windows 7,
  7. gemeinsame dateien windows 7 zugriff verweigert,
  8. win7 gemeinsame dateien,
  9. Windows 7 gemeinsame dateien,
  10. gemeinsame dateien gesperrt,
  11. windows 7 ordner gemeinsame dateien freigeben,
  12. gemeinsame dateien zugriff verweigert,
  13. windows 7 gemeinsame dateien gesperrt,
  14. gemeinsame dateien windows 7,
  15. win7 kein zugriff auf gemeinsame dateien,
  16. windows 7 gemeinsame dateien freigeben,
  17. windows 7 zugriff auf gemeinsame dateien,
  18. windows 7 kein zugriff auf gemeinsame dateien,
  19. ordner Gemeinsame Dateien gesperrt,
  20. windows 7 Gemeinsame Dateien kein zugriff,
  21. win7 gemeinsame dateien kein zugriff,
  22. windows 7 zugriff gemeinsame dateien,
  23. win7 gemeinsame dateien zugriff verweigert,
  24. win7 gemeinsame dateien gesperrt,
  25. kein zugriff auf gemeinsame dateien
Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigungen für "Gemeinsame Dateien" möglich? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden