Keine Berechtigung auf einen Ordner

Diskutiere Keine Berechtigung auf einen Ordner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe ein Problem. Ich habe mir heute Windows 7 gekauft und auf meinen XP raufgespielt. Nun habe ich das Problem das ich keine...

  1. Marius

    Marius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir heute Windows 7 gekauft und auf meinen XP raufgespielt. Nun habe ich das Problem das ich keine Berechtigung auf den Ordnern habe!!!
    Wie bekomme ich die Berechtigung auf den Ordnern, weil dort wirklich wichtige Datein sind, die ich noch brauche?
    Mfg Marius
     
  2. #2 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Keine Berechtigung auf einen Ordner (SCHNELLE ANTWORT BITTE)

    Steht jetzt etwas WENIG Info da.

    Also, WELCHER ORDNER denn?

    Ich vermute mal, es ist ein Ordner vom "alten XP" noch.

    Klicke ihn mal mit rechts an, dort kannst du den "BESITZER" des Ordners ändern.
    Übertrage ihn auf dich.
     
  3. Marius

    Marius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Keine Berechtigung auf einen Ordner (SCHNELLE ANTWORT BITTE)

    http://i29.tinypic.com/20965at.png

    Das kommt immer bei mir, wenn ich Ordner öffnen und verschieben will !!!
     
  4. #4 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen Ordnern, bei bestimmten, bei welchen vom XP, nur bei einem????????

    Beschreib doch mal etwas genauer bitte.
     
  5. Marius

    Marius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen XP Ordnern, die noch drauf sind kommt diese Meldung!!!
     
  6. #6 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du in allen Ordnern, die in "Win-Old" sind oder?
     
  7. Marius

    Marius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein die gehen, ich meinte die von Dokumente und Einstellungen. Bei Win-Old sind irgendwie nicht die Bilder und Musikdateien und Videos drinne...
    Und bei Dokumente und Einstellungen wird das Angezeigt...
     
  8. #8 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  9. Marius

    Marius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles gemacht, aber es hat leider nix gebracht!
     
  10. #10 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal einen Screenshot machen, wo man sieht, das du da jetzt der "Besitzer" bist.
    Denn wenn das so ist, dann wirds knifflig.
     
  11. #11 Nachteule, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    heisst in "Win-Old" haste vollen Zugriff,findest aber deine Musik,Bilder,Videos nicht...
    und willst dann in Win7 unter C:\ Dokumente und Einstellungen...nachschauen?
    Dieser Ordner ist aber nicht von dein XP.

    hast wohl im Explorer -Extras- Ordneroptionen - Ansicht- Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen -
    auf anzeigen gestellt und somit im Explorer die Ordner -Dokumente und Einstellungen- sichtbar geworden...
    (Standard sind die ausgeblendet)
    siehe Bild -deine Fehlermeldung..?

    Auf diese und ein paar andere Ordner noch gibt es in Win7 aber kein Zuggriff!
    Ist wohl nur ne "Verknüpfung" die auf
    C:\Benutzer\Name\AppData... hinweisen sollen für ältere Programme,Games zb. die diesen Speicherpfad noch benutzen
    Was in Xp noch in "Dokumente und Einstellungen" zu finden war ist jetzt in den AppData\Local oder Roaming zu
    suchen...,da aber dürten deine gesuchten "Sachen"aber auch nicht drinn sein..,sondern in win-old mußte schon suchen.
    Zu Datensicherung für wichtige Dokumente möchte ich erst einmal gar nichts sagen..
    Gruß
    PS.hab mich mit dem Bild geirrt,bist wohl doch in winold Ordner sind verschiedene Fehlermeldungen..(Bilder)
     

    Anhänge:

  12. #12 thosdmg, 23.07.2010
    thosdmg

    thosdmg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    HP Compaq Notebook
    Hi Hotte

    Der Eintrag "Benutzerkonten" ist in meiner Verwaltung (Win7 / 32) nicht vorhanden...

    Habe auch solch renitente Ordner und kriege alte Programme nicht sauber gelöscht.

    Hast du 'nen Tipp?

    Danke und Gruß Thomas
     
  13. #13 hotte-7, 23.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt nicht an der 32bit, sondern an der Home-Version.
    Aber du brauchst diese Verwaltung garnicht.

    Klicke diese Ordner mit rechts an - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert.
    Dort findest du die Einstellungen für den Besitzer.

    Aber du schreibst von "alten Programmen", hier geht es um Ordnerzugriffe.
     
  14. #14 thosdmg, 26.07.2010
    thosdmg

    thosdmg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    HP Compaq Notebook
    Hallo Hotte

    Genau das funktioniert leider nicht.

    Egal wie ich den Zugriff ändern möchte (bin als Admin angemeldet) bekomme ich bei "OK" oder "übernehmen" immer die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe, die Berechtigungen zu ändern.

    "Alte Programme" bedeutet, dass in diese gesperrten Ordnern noch Reste von unter Vista installierten Programmen sind, die ich manuell entfernen müsste, um die SW ganz loszuwerden.

    Ist manchmal für ein sauberes Update notwendig, in diesem Fall Nikon Software.

    Es bleiben immer Einstellungen übrig, an die ich nicht drankomme.

    Gesperrte Ordner sind Documents & Settings bzw. Dokumente & Einstellungen, beide mit einem Verknüpfungssymbol, erstellt, als der Rechner mit Vista in 2009 aufgesetzt wurde.

    "Programme", gleiches Datum aber mit Schlosssymbol

    Unter "Benutzer" sind "all users", "Default user" und mein Konto mit Schlössern versehen, davon lässt sich nur "Default User" nicht öffnen, in den beiden anderen sind aber wieder jede Menge Ordner mit dem Verknüpfungssymbol, die sich nicht öffnen lassen.

    Gruß Thomas
     
  15. #15 hotte-7, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, wir kommen der Sache näher.
    Du dürftest "normal" keine "Documents&Settings" sehen. Das ist nur ein "Hard-Link" auf die jetzt neu verwendeten Ordner unter Win7. auf diese Links darfst du NIE Zugriff bekommen. Die DÜRFEN auch nie gelöscht werden.
    Schalte mal wieder auf die normale Ansicht um, also "Systemdateien ausblenden", und suche deine "zu löschenden Daten" dann. Wahrscheinlich unter Benutzer-Appdata-Roaming.
    Mach doch mal einen Screenshot, auf dem man so viel wie möglich von den Pfaden sieht.
     
  16. #16 thosdmg, 26.07.2010
    thosdmg

    thosdmg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    HP Compaq Notebook
    Hallo Hotte

    Das war genau das Problem, super!

    Konnte jetzt den Dateimüll entfernen.

    Warum die Ordner in der anderen Ansicht nicht zugänglich waren, ist mir zwar nicht ganz klar aber Hauptsache jetzt geht alles.

    Besten Dank
    Gruß Thomas
     
  17. #17 hotte-7, 26.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Feedback.

    Das "warum" ist nicht so einfach erklärt.

    Hat damit zu tun, das Win7 diese Ordner "Dokumente und einstellungen" nicht mehr hat.
    Aber alte Programme wollen sie. Also erstellt Win7 sogenannte "Hard-links" die Pfade dorthin "abfangen" und dann zu den Neuen Pfaden führt.
    Deshalb sind diese Hardlinks auch besonders geschützt und NICHT zum "Gebrauch" freigegeben. Und deshalb ja auch ausgeblendet.
    Ist jetzt total einfach erklärt, aber fürs Verständnis vielleicht ausreichend.
     
  18. #18 thosdmg, 26.07.2010
    thosdmg

    thosdmg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    HP Compaq Notebook
    Gerne - und absolut nachvollziehbar.

    Gruß Thomas
     
Thema: Keine Berechtigung auf einen Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 gesperrte Ordner freigeben

    ,
  2. ordner ohne berechtigung öffnen

    ,
  3. windows 7 keine berechtigung auf ordner

    ,
  4. win7 keine berechtigung ordner,
  5. keine zugriffsberechtigung für den dateispeicherort windows 7,
  6. windows 7 ordner keine berechtigung,
  7. win 7 gesperrte ordner freigeben,
  8. windows 7 keine berechtigung ordner,
  9. gesperrte dateien freigeben windows 7,
  10. gesperrte ordner freigeben,
  11. windows 7 keine rechte auf ordner,
  12. gesperrte ordner freigeben windows 7,
  13. gesperrte dateien freigeben win 7,
  14. keine berechtigung ordner zu öffnen,
  15. keine berechtigung um ordner zu öffnen ,
  16. windows 7 keine rechte ordner,
  17. windows 7 gesperrte dateien freigeben,
  18. gesperrten ordner freigeben windows 7,
  19. keine zugriffsberechtigung für den dateispeicherort,
  20. windows 7 gesperrte ordner löschen,
  21. win7 keine berechtigung auf ordner,
  22. windows 7 keine berechtigung für ordner,
  23. windows 7 ordner freigeben keine berechtigung,
  24. gesperrte ordner unter win7 freigeben,
  25. windows ordner keine berechtigung
Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung auf einen Ordner - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

    Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden