keine automatischen Updates mehr

Diskutiere keine automatischen Updates mehr im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit dem 6.11.2016 bekomme ich keine automatischen Updates mehr, (Win 7, 64 bit) obwohl die Einstellung entsprechend vorgenommen...

  1. #1 starfighter1, 11.01.2017
    starfighter1

    starfighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo zusammen,
    seit dem 6.11.2016 bekomme ich keine automatischen Updates mehr, (Win 7, 64 bit) obwohl die Einstellung entsprechend vorgenommen wurde.
    Auch auf manuelles suchen hin passiert nichts, im Gegenteil: die Suche läuft endlos, (nach max. 60 min. habe ich abgebrochen), ohne Ergebnis.
    Nun lese ich in der Computerbild vom 11.1.17, dass es seit Mai 2016 ein ein Service Pack 2, ein sogenanntes
    SP1 Convenience Rollup, gibt. Dieses Pack wird zum download angeboten.

    Nun meine Fragen: was kann ich tun, damit wieder alle Updates autmatisch downloaden?
    Ist es sinnvoll, das angebotene SP1 Convenience Rollup zu installieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hddiesel, 12.01.2017
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo starfighter1,

    habe selbst folgende Einstellungen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Gehe einmal zu Windows Update
    Einstellungen ändern
    Updates automatisch installieren (empfohlen)
    Neue Updates installieren: Täglich
    Empfangene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen: Haken entfernen
    Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer ermöglichen: Haken setzen
    OK
    Hast du diese Einstellungen bereits vorgenommen, dann alle ändern und speichern.
    Anschließend die Einstellungen laut meiner Angaben vornehmen und nochmals speichern.

    Steht ein neues Update zur Verfügung, wird es mir angezeigt und ich habe die Wahl, installieren, oder nicht installieren.

    Gruß Karl
     
  4. #3 starfighter1, 13.01.2017
    starfighter1

    starfighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo Karl,
    mein Feedback kommt hoffentlich nicht zu spät.
    Ich habe meine Einstellungen gem. deiner Beschreibung hin geprüft und festgestellt, dass ich dieselben bereits hatte.
    Nun habe ich als einzigste Änderung den Haken bei "Optionale Updates genauso behandeln..." gesetzt.
    Und seitdem zieht er sämtliche Updates runter, ich habe schon drei Neustarts hinter mir.
    Kann ich nicht nachvollziehen, wieso das daran hängen sollte.

    Also, vielen Dank für deine Mühe und ein problemloses Computerjahr wünsche ich dir.

    Dieter
     
  5. #4 hddiesel, 14.01.2017
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo starfighter1,

    habe selbst schon oft festgestellt, ich überprüfe die Einstellungen, Visuell jedoch alles korrekt Eingestellt,
    ändere die Einstellungen, z.B. ein Haken setzen statt ohne Haken bei einer Option, das Ganze übernehmen, jetzt die Einstellungen wieder zurückgesetzt, wie sie waren, übernehmen und welch ein Wunder, es Funktioniert wieder wie es sollte.
    Vermutlich war der Eintrag in der Windows Registratur, aus irgend einem Grund, nicht Identisch, mit den Einstellungen im Einstellungsfenster.
    Den Grund kenne ich bis Heute nicht.

    Wichtig für dich, es funktioniert wieder wie es sollte.

    Gruß Karl
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine automatischen Updates mehr

Die Seite wird geladen...

keine automatischen Updates mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Update Popup löst Crash beim Gaming aus

    Windows 7 Update Popup löst Crash beim Gaming aus: Hallo liebe Community, ich habe seit dem letzten größeren Windows Update ein recht merkwürdiges Problem. Es betrifft nicht unbedingt nur die...
  2. Ein update von Windows kann nicht installiert werden, und zwar "WindowsUpdate_80073712"...

    Ein update von Windows kann nicht installiert werden, und zwar "WindowsUpdate_80073712"...: Guten Tag, das oben erwähnte update verfolgt mich schon seit geraumer Zeit und ich werde immer wieder aufgefordert zum installieren. Es ist mir...
  3. Berechtigungsprobleme, Updates nur durch Systemadministrator

    Berechtigungsprobleme, Updates nur durch Systemadministrator: Ich habe Windows 7 und bin der einzige Nutzer dieses PC und habe einen aktuellen Kaspersky-Virenschutz, diesmal vorweg. Ich hatte vorher...
  4. Windows 7 bootet nicht mehr!

    Windows 7 bootet nicht mehr!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  5. Windows Update Problem Code 8024A000

    Windows Update Problem Code 8024A000: Mein Rechner hat seit November keine Updates mehr gemacht, stellte ich gestern fest. Wenn ich das manuell anstossen will, bekomme ich die...