keine automatischen Updates mehr

Diskutiere keine automatischen Updates mehr im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit dem 6.11.2016 bekomme ich keine automatischen Updates mehr, (Win 7, 64 bit) obwohl die Einstellung entsprechend vorgenommen...

1. #1 starfighter1, 11.01.2017
    starfighter1

starfighter1 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo zusammen,
    seit dem 6.11.2016 bekomme ich keine automatischen Updates mehr, (Win 7, 64 bit) obwohl die Einstellung entsprechend vorgenommen wurde.
    Auch auf manuelles suchen hin passiert nichts, im Gegenteil: die Suche läuft endlos, (nach max. 60 min. habe ich abgebrochen), ohne Ergebnis.
    Nun lese ich in der Computerbild vom 11.1.17, dass es seit Mai 2016 ein ein Service Pack 2, ein sogenanntes
    SP1 Convenience Rollup, gibt. Dieses Pack wird zum download angeboten.

Nun meine Fragen: was kann ich tun, damit wieder alle Updates autmatisch downloaden?
    Ist es sinnvoll, das angebotene SP1 Convenience Rollup zu installieren?

2. #2 hddiesel, 12.01.2017
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo starfighter1,

habe selbst folgende Einstellungen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Gehe einmal zu Windows Update
    Einstellungen ändern
    Updates automatisch installieren (empfohlen)
    Neue Updates installieren: Täglich
    Empfangene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen: Haken entfernen
    Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer ermöglichen: Haken setzen
    OK
    Hast du diese Einstellungen bereits vorgenommen, dann alle ändern und speichern.
    Anschließend die Einstellungen laut meiner Angaben vornehmen und nochmals speichern.

Steht ein neues Update zur Verfügung, wird es mir angezeigt und ich habe die Wahl, installieren, oder nicht installieren.

Gruß Karl

3. #3 starfighter1, 13.01.2017
    starfighter1

starfighter1 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo Karl,
    mein Feedback kommt hoffentlich nicht zu spät.
    Ich habe meine Einstellungen gem. deiner Beschreibung hin geprüft und festgestellt, dass ich dieselben bereits hatte.
    Nun habe ich als einzigste Änderung den Haken bei "Optionale Updates genauso behandeln..." gesetzt.
    Und seitdem zieht er sämtliche Updates runter, ich habe schon drei Neustarts hinter mir.
    Kann ich nicht nachvollziehen, wieso das daran hängen sollte.

Also, vielen Dank für deine Mühe und ein problemloses Computerjahr wünsche ich dir.

Dieter

4. #4 hddiesel, 14.01.2017
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo starfighter1,

habe selbst schon oft festgestellt, ich überprüfe die Einstellungen, Visuell jedoch alles korrekt Eingestellt,
    ändere die Einstellungen, z.B. ein Haken setzen statt ohne Haken bei einer Option, das Ganze übernehmen, jetzt die Einstellungen wieder zurückgesetzt, wie sie waren, übernehmen und welch ein Wunder, es Funktioniert wieder wie es sollte.
    Vermutlich war der Eintrag in der Windows Registratur, aus irgend einem Grund, nicht Identisch, mit den Einstellungen im Einstellungsfenster.
    Den Grund kenne ich bis Heute nicht.

Wichtig für dich, es funktioniert wieder wie es sollte.

Gruß Karl

5. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine automatischen Updates mehr

Die Seite wird geladen...

keine automatischen Updates mehr - Ähnliche Themen

1. Mein Email-Programm "Windows Live Mail" übermittelt keine Emails mehr für eine bestimmte...

Mein Email-Programm "Windows Live Mail" übermittelt keine Emails mehr für eine bestimmte...: wenn ich an eine bestimmte email-Adresse eine Nachricht versenden will, bekomme ich neuerdings nur noch solche Fehlermeldungen: This message was...
  2. Aktivierung nach Update ungültig

Aktivierung nach Update ungültig: Hallo seit ca. vier Jahren nutze ich problemlos mein Windows 7 auf dem Laptop. Nach dem letzten Update (Rollup) wurde allerdings mein...
  3. Win7 Updates lassen sich nicht einspielen

Win7 Updates lassen sich nicht einspielen: Auf meinem PC (Windows 7 SP1 64 bit) lassen sich keine Updates mehr einspielen. Folgende Updates stehen an und werden mit den dazu angegebenen...
  4. Update Windows 7 64bit Code 8024200D

Update Windows 7 64bit Code 8024200D: Hallo Forum. Es gelingt mir nicht, einen bestimmten Update zu installieren. KB4012215---- Code 8024200D. Alles was hier im Forum steht, habe...
  5. Update-Installierung

Update-Installierung: guten Tag - seit einigen Wochen erhalte ich beim Beenden meines WINDOWS 7 Home Premium vor dem Abschalten den Hinweis: "Schalten Sie den...