keine automatischen Updates mehr

Diskutiere keine automatischen Updates mehr im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit dem 6.11.2016 bekomme ich keine automatischen Updates mehr, (Win 7, 64 bit) obwohl die Einstellung entsprechend vorgenommen...

  1. #1 starfighter1, 11.01.2017
    starfighter1

    starfighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo zusammen,
    seit dem 6.11.2016 bekomme ich keine automatischen Updates mehr, (Win 7, 64 bit) obwohl die Einstellung entsprechend vorgenommen wurde.
    Auch auf manuelles suchen hin passiert nichts, im Gegenteil: die Suche läuft endlos, (nach max. 60 min. habe ich abgebrochen), ohne Ergebnis.
    Nun lese ich in der Computerbild vom 11.1.17, dass es seit Mai 2016 ein ein Service Pack 2, ein sogenanntes
    SP1 Convenience Rollup, gibt. Dieses Pack wird zum download angeboten.

    Nun meine Fragen: was kann ich tun, damit wieder alle Updates autmatisch downloaden?
    Ist es sinnvoll, das angebotene SP1 Convenience Rollup zu installieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hddiesel, 12.01.2017
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo starfighter1,

    habe selbst folgende Einstellungen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Gehe einmal zu Windows Update
    Einstellungen ändern
    Updates automatisch installieren (empfohlen)
    Neue Updates installieren: Täglich
    Empfangene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen: Haken entfernen
    Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer ermöglichen: Haken setzen
    OK
    Hast du diese Einstellungen bereits vorgenommen, dann alle ändern und speichern.
    Anschließend die Einstellungen laut meiner Angaben vornehmen und nochmals speichern.

    Steht ein neues Update zur Verfügung, wird es mir angezeigt und ich habe die Wahl, installieren, oder nicht installieren.

    Gruß Karl
     
  4. #3 starfighter1, 13.01.2017
    starfighter1

    starfighter1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Home
    System:
    HP pavilion
    Hallo Karl,
    mein Feedback kommt hoffentlich nicht zu spät.
    Ich habe meine Einstellungen gem. deiner Beschreibung hin geprüft und festgestellt, dass ich dieselben bereits hatte.
    Nun habe ich als einzigste Änderung den Haken bei "Optionale Updates genauso behandeln..." gesetzt.
    Und seitdem zieht er sämtliche Updates runter, ich habe schon drei Neustarts hinter mir.
    Kann ich nicht nachvollziehen, wieso das daran hängen sollte.

    Also, vielen Dank für deine Mühe und ein problemloses Computerjahr wünsche ich dir.

    Dieter
     
  5. #4 hddiesel, 14.01.2017
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo starfighter1,

    habe selbst schon oft festgestellt, ich überprüfe die Einstellungen, Visuell jedoch alles korrekt Eingestellt,
    ändere die Einstellungen, z.B. ein Haken setzen statt ohne Haken bei einer Option, das Ganze übernehmen, jetzt die Einstellungen wieder zurückgesetzt, wie sie waren, übernehmen und welch ein Wunder, es Funktioniert wieder wie es sollte.
    Vermutlich war der Eintrag in der Windows Registratur, aus irgend einem Grund, nicht Identisch, mit den Einstellungen im Einstellungsfenster.
    Den Grund kenne ich bis Heute nicht.

    Wichtig für dich, es funktioniert wieder wie es sollte.

    Gruß Karl
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine automatischen Updates mehr

Die Seite wird geladen...

keine automatischen Updates mehr - Ähnliche Themen

  1. chkdsk startet automatisch

    chkdsk startet automatisch: Ich benutze W7/pro und W10/pro wechselweise über 2 verschiedenen SSD's mit einem Wechseleinschub . Außerdem habe ich noch 2 HDD mit je 2...
  2. Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen

    Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen: Moin moin, nach dem letzten Update (17.04.2018) startet mein Windows 7 Pro (32bit) ständig neu. Dies geschieht ca. 1-2min nach der Anmeldung....
  3. Probleme: Bluescreen, Update, Treiber, Internet

    Probleme: Bluescreen, Update, Treiber, Internet: Wurde gebeten ein Laptop (Acer Aspire V3-772G) mit Windows 7 Home Premium auf Vordermann zu bringen, bei welchem unzählige Fehler auftraten. Bevor...
  4. Netzwerkprobleme Win7 nach automatischem Update

    Netzwerkprobleme Win7 nach automatischem Update: Hallo ! Habe seit Installation von Win-Updates Netzwerkprobleme - mein privates ist nicht mehr sichtbar , es kommt immer wieder "kein...
  5. Automatische Suche der Einstellungen im LAN verhindern

    Automatische Suche der Einstellungen im LAN verhindern: Hallo, ich habe hier einen Proxy im LAN laufen. Dieser und alle anderen PCs tun auch so wie sie sollen. Nun mußte ich kurzerhand einen PC...