Keine Audiowiedergabe von Mp3 bzw. Tonspuren allgemein

Diskutiere Keine Audiowiedergabe von Mp3 bzw. Tonspuren allgemein im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe seid heute ein etwas komisches Problem. Aus meinem Laptop (Dell) bekomme ich keinen Sound mehr heraus bzw. fast keinen....

1. #1 Styles78, 16.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2013
    Styles78

Styles78 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen,

habe seid heute ein etwas komisches Problem. Aus meinem Laptop (Dell) bekomme ich keinen Sound mehr heraus bzw. fast keinen. Systemsounds wie beim abmelden etc. funktionieren einwandfrei. Dateien z.b. Mp3 werde z.b. mit einer Fehlermeldung "Datei kann nicht wiedergegeben werden...möglicher Weise fehlen Codecs....usw" abgewiesen. Winamp läd ewig wenn offen wird die Datei nicht wiedergegeben. Ebenfalls bleiben Filme über VLC stumm. Ich habe bei Chip.de schon die aktuellen Codecsammlung runtergeladen...bringt aber nix. Ebenfalls bringen Wiederherstellungspunkte der letzen Tage keine Besserung. Ich weiss das ich letzten Freitag (13.09.) das letzte mal Musik gehört hab...leider habe ich von diesem Tag keinen Wiederherstellungspunkt.
    Großartig geändert habe ich auch nix. Nur 2 Programme wie z.b. Steuersparerklärung deinstalliert.

Woran könnte das liegen???
    fehler.jpg

Fehler selbst gefunden :)))) Trotzdem für falls es noch jemanden wie mich trifft. Folgendes war falsch.
    fehler2.jpg
    Offensichtlich verträgt der Audio...was auch immer keine so hohe Bitrate :)...Mit der markierten gings wieder.

2. #2 Goldwingfahrer, 16.09.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Das hat mit "hohen Bitraten" nichts zu tun,sondern das was Dir da angezeigt wird ist die Bittiefe oder korrekt Samplingstiefe.

Digitalisierung

Viele professionelle und auch einfachere Tools arbeiten/filtern intern in 24 Bittiefe wie auch sogar in 32 Bittiefe.
    erst am Schluss wird,automatisch,manuell oder auch gar nicht gedithert in 16 Bit 48`000 Hz.
    Aber nicht jede Soundkarte kanns mit allen Bittiefen.

Thema: Keine Audiowiedergabe von Mp3 bzw. Tonspuren allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filtern von tonspuren

Die Seite wird geladen...

Keine Audiowiedergabe von Mp3 bzw. Tonspuren allgemein - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  3. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  4. Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich...
  5. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden