Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Diskutiere Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....

1. #1 Accelor, 15.10.2018
    Accelor

Accelor Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen:
    Marke LG und HP.

Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig.
    Der erste Bildschirm LG ist an DVI und der zweite Bildschirm (HP) ist an HDMI angeschlossen.

Der 1. Bildschirm LG funktioniert wie er soll. Der zweite Bildschirm hat bei Systemstart keine Anzeige und bleibt Schwarz. Ich muss die Anzeige erst von HDMI auf Basic umstellen. Und dann auch die Bildschirmgröße auf die ganzen 1920x1080 Pixel.

Warum speichert Win 7 diese Einstellung nicht und startet immer wieder als HDMI?
    Wie kann ich das umstellen?

2. #2 Harald aus RE, 15.10.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Accelor,

eventuell bekommen wir das heraus, wenn Du uns Deine Grafikkarte nennst.

Gruß Harald

3. #3 Accelor, 17.10.2018
    Accelor

Accelor Neuer Benutzer

Danke

Im Geräte Manager steht eine AMD Radeon R7 200 Series.
    Auf der Grafikkarte selbst steht Sapphire. Auch die Treiber CD hat das Logo von Sapphire...!

Vielleicht noch Folgendes:
    Beim Start ist wie gesagt nur 1 Bildschirm aktiv, der Hauptbildschirm.
    Der zweite Bildschirm muss ich im AMD Catalyst Control Center von HDTV auf "Basis" umstellen. Und von dort mit Maus Rechtsklick von der Auflösung 1680x1080 auf 1920x1080 umstellen. Dann kommt ein Bild auf dem zweiten Bildschirm... allerdings möchte ich das nicht ständig bei jedem Start des PCs machen...

4. #4 Harald aus RE, 17.10.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Leider arbeite ich nur mit NVIDIA und habe von AMD keine Kenntnisse.

Da wird sicher noch jemand kommen.

Gruß Harald

5. #5 Accelor, 17.10.2018
    Accelor

Accelor Neuer Benutzer

Ok danke, dann bin ich gespannt, wer sich mit AMD auskennt :)

Thema:

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI - Ähnliche Themen

1. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  2. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  3. Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7

Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7: Hallo, seit immer-schon habe ich es als unpassend empfunden, wenn mein Laptop beim Auf- oder Zuklappen hoch- oder herunterfährt. Bei all meinen...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..

Wenn ich ein Upgrade starten möchte von Win7 Pro zu Win 10 Pro kann ich nichts behalten..: Hallo! Wenn ich von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro Upgraden möchte und bei dem Tool auswählen soll was ich behalten möchte, kann ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden