Keine aktuellen Treiber für BC 5500s

Diskutiere Keine aktuellen Treiber für BC 5500s im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin jetzt mit allen Mitteln am ende und brauche dringend Hilfe. Win 7 erkennt mein Blu-Ray Laufwerk und hat einen Treiber dafür mit im...

1. #1 Heute zu Gast, 23.01.2010
    Heute zu Gast

Heute zu Gast Guest

Hallo,

bin jetzt mit allen Mitteln am ende und brauche dringend Hilfe. Win 7 erkennt mein Blu-Ray Laufwerk und hat einen Treiber dafür mit im Gepäck. Problem...dieser ist von 2006! Also meines erachtens gabs da noch kein BluRay so für normale Benutzer.
    Ich suche deshalb seit Wochen nach einem aktuellen Treiber...gibts natürlich nirgens, immer nur Firmware Updates. Mit solchen würde ich das Laufwerk schrotten (lt.Hersteller).

Falls einer einen Treiber für ein Acer 8930g - Optiarc bc-5500s für 64Bit Win7 gefunden hat lasst es mich bitte wissen.

So´n mist wenn man sein Geld für Geräte, Betriebssysteme und teuere BluRays verfeuert.

Gruß
    L.

2. #2 Michael, 23.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    Michael

Michael Guest

Hää, ich hab auch ein 8930G, ich brauchte keinen Treiber.
    Ich schmeiß das Ding mal an, um zu sehen, was fürn BD da drin ist.
    Michael

Edit: Ok ich hab ein Anderes, aber Treiber brauchts du nicht und es gibt auch keine.
    Was ist denn eigentlich das Problem?

3. #3 heute zu gast, 23.01.2010
    heute zu gast

heute zu gast Guest

das problem liegt drin, das dass laufwerk beim einlegen einer bluray dreimal anläuft und dann stehen bleibt. im explorer verschwindet dann mein laufwerk. achso es wird auch im gerätemanager als cd/dvd rom angezeigt. stimmt meines erachtens nicht, da es ein super multi kombi ding ist. dann müsste da ja auch logischer weider was mit bd-rom erscheinen oder?

4. #4 Michael, 23.01.2010
    Michael

Michael Guest

Im GM steht es unter CD/DVD-Laufwerke, BD wird nicht extra ausgewiesen , außer in der Gerätebezeichnung selbst also z. B. Slimpype BD E .... ATA Device, Gerätebeschreibung CD-ROM LW.
    Sicher, dass das BD nicht selbst einen Fehler hat?
    Michael

5. #5 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das wäre doof. es wundert mich nur, dass dieser fehler nur bei blurays auftritt. ansonsten funktioniert das laufwerk einwandfrei, jedes andere format mit unterstützt und brennen tut es auch . hats auch immer vor win7.
    in diesem acer arcade deluxe wird immer gesagt: bitte legen sie eine disk ein...nerv

ah...Q-tip! vielleicht auch schmutz...hast du einen tipp wie man den laser am besten reinigt? wenns das ist lach ich mich schlapp, denn die linse sieht sehr sauber aus.

gruß
    lutz

6. #6 Michael, 23.01.2010
    Michael

Michael Guest

Unwahrscheinlich, dass die Linse hin ist, wenn die anderen Scheiben gehen, ansonsten ein ganz weicher Pinsel ohne Flüssigkeit. Wird im Explorer das LW als BD LW ausgewiesen?
    Einen Plan habe ich jetzt nicht für dich, hast du schon im acer userforum geguckt?
    Michael

7. #7 heute als gast, 23.01.2010
    heute als gast

heute als gast Guest

da mein problem seit wochen besteht habe ich sämtliche foren durch. es gibt verschiedene lösungsansätze, einer war vielversprechend...driver genius. hat aber auch nicht geholfen.
    im explorer wird das laufwerk als dvd lw angezeigt aber mit dem typen genau benannt (bc...). sprich es kann einfach nur am treiber liegen wenn der es nur als dvd angibt. dann habe ich den bd assistent von der total media seite drüerlaufen lassen. dieser erkennt das laufwerk als bd lw. also grüner haken. und peng ich kann immer noch nix abspielen. am besten rausrupfen und in den schneeberg vor der tür begraben.
    so ein mist dieses geräusch des anlaufenden und anhaltenden laufwerks nervt. kannbl es sein, das diese geräte von heut auf morgen sich selber kaputt machen? fragen übere fragen. achso in bios...wird es auch als bd-rom angezeigt.
    also ich weiß echt nicht. zur not mache ich ne vista partition obwohl ich dieses bs hassen gelernt habe.

gruß

8. #8 Michael, 23.01.2010
    Michael

Michael Guest

Besteht das Problem seit Windows 7 oder erst später, ich weiß unter Vista lief es.
    Der einzigste Treiber, den der GM dafür ausweist, ist die cdrom.sys Version 6.1.7600 16385 (win7_dm.090713-1255). Was anderes wird bei dir auch nicht stehen.

Michael

9. #9 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das problem besteht seit der installation von win7. das nero info tool erkennt das gerät auch. kann es sein, das acer arcade deluxe nicht mit win7 funktioniert? das wäre komisch, weil ich auch nix mit power dvd9 ultra oder Total Media Premium abspielen kann. der treiber ist übrigens der selbe den du hast. tja ich weiß nicht mehr weiter ausser das laufwerk einzuschicken.

lutz

10. #10 Michael, 23.01.2010
    Michael

Michael Guest

Doch Arcade läuft auch unter 64 bit, kann daran auch nicht liegen, da im Explorer ja DVD und nicht BD steht. Windows erkennt, und da lagst du schon richtig, das LW nicht als BD.
    Ein Hardwaredefekt kommt eigentlich auch nicht in Frage, da Win ja die Firmware ausliest, um das Gerät zu klassifizieren, also Linse und Co sind aussen vor.
    Die Sache mit der 2. Partition ist mal ein Versuch, aber nimm Win7 nicht Vista.
    Michael

Thema: Keine aktuellen Treiber für BC 5500s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optiarc bd rom bc-5500s treiber

,
  2. optiarc bd rom bc-5500s ata device treiber windows 7

,
  3. bc 5500s treiber

,
  4. bc-5500s treiber,
  5. optiarc bd rom bc-5500s windows 7,
  6. treiber optiarc bd rom bc-5500s,
  7. optiarc bd rom bc-5500h treiber,
  8. optiarc bd rom bc-5500s treiber acer,
  9. bd rom bc-5500s treiber,
  10. treiber für optiarc bd rom bc-5500s,
  11. bc-5500s,
  12. optiarc bc 5500s treiber,
  13. treiber bd rom bc-5500s,
  14. bc-5500s firmware,
  15. optiarc bd rom bc 5500s ,
  16. optiarc bd rom bc-5500s firmware,
  17. optiarc bd rom bc-5500s treiber download,
  18. optiarc bd rom bc-5500s ata device treiber download,
  19. bc 5500s firmware,
  20. optiarc bd rom bc-5500s treiber windows 7,
  21. bc5500s treiber,
  22. optiarc bd rom bc-5500s,
  23. treiber optiarc bd rom bc-5500s ata device,
  24. optiarc bd rom bc-5500s firmware update,
  25. bc-5500s treiber download
Die Seite wird geladen...

Keine aktuellen Treiber für BC 5500s - Ähnliche Themen

1. finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller

finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller: wo finde ich einen treiber für netzwekcontroller
  2. Woher bekomme ich aktuelle Treiber für Windows 7?

Woher bekomme ich aktuelle Treiber für Windows 7?: Hallo zusammen, ich wollte den alten Rechner meines Sohnes für mich wieder in Betrieb nehmen. Auf dem Rechner war ursprünglich 'mal...
  3. Movie Maker Grafikkarte Treiber nicht aktuell?!

Movie Maker Grafikkarte Treiber nicht aktuell?!: Hallo ihr Lieben, ich wollte heute zum ersten Mal mit dem Movie Maker einen Film bearbeiten, aber wenn ich das Icon anklicke kommt immer die...
  4. Windows 7 Home Premium 64 bit - Kein Sound trotz aktueller Treiber

Windows 7 Home Premium 64 bit - Kein Sound trotz aktueller Treiber: Hallo, ich hab zu diesem Thema schon eine Millionen Beiträge in Web gefunden. Aber die sind alle alt oder helfen nicht weiter. Ich hab...
  5. Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuell.

Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuell.: Hallo Menschen die mir hoffentlich helfen können! Ich hatte für meinen Rechner nur ein altes DVD-Laufwerk um die Mainboard-/Grafikkartentreiber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden