Keine Administratorrechte trotz Admin-Konto

Diskutiere Keine Administratorrechte trotz Admin-Konto im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich von einer CD/DVD boote, bekomme ich öfters folgende Meldung: "Sie müssen Administrator-Rechte...

1. #1 Unregistriert, 15.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe folgendes Problem:
    wenn ich von einer CD/DVD boote, bekomme ich öfters folgende Meldung: "Sie müssen Administrator-Rechte besitzen, um dieses Programm ausführen zu können". Das tritt z.B. bei meiner Druckersoftware oder der FritzBox CD auf (allerdings nicht bei allen bisher getesteten Software Cds).

Nun bin ich schon sogenannter bulit-in Administrator, also habe nicht nur ein Account mit Administratorrechten, sonder habe bereits den Administrator in Windows aktiviert. Die Benutzerkontensteuerung habe ich zu Testzwecken auch mal runtergefahren, hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir jmd. helfen? wäre wirklich sehr dankbar.

2. #2 Unregistriert, 22.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab das gleiche Problem. Manchmal kann ich Befehle Ausführen als Admin. Öfters kann ich aber z.B. gewisse Dateien nicht abspeichern mit der Fehlermeldung, dass ich kein adminzugriff habe. Ich habe nur ein Benutzerkonto und es ist ein Adminkonto. Trotzdem sagt windows manchmal, dass ich keine adminrechte habe. Und diese scheiß Werbung hier mit "nach windows registry-fehler scannen und beheben " ärgert mich. Das programm kann man downloaden und damit scannen aber dann wollen die geld für die Behebung der Probleme.
    Frechheit von Windows. Langsam will ich als alternative zu windows Apple haben weil die angeblich keine probleme haben.

3. #3 Unregistriert, 22.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe eine lösung gefunden. Geht mal auf eure Festplatte C im Win Explorer und rechtsklickt diese. Dann Eigenschaften. Dann oben auf sicherheit klicken. Dann den eigenen Benutzer anklicken und bearbeiten drücken. Anschließen gibt ihr euch vollzugriff und speichert diese änderung mit übernehmen. Es sollten aber möglichst keine programme im hintergund laufen. ggf. Auch mit festplatten D usw machen.

4. #4 10101010, 22.06.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    ihr braucht weder die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, noch den admin account freizuschalten.

wenn ein programm sagt, es hat keine adminrechte, so müst ihr nur das programm schliessen und
    neu starten aber diesmal mit rechtsklick als administrator ausführen und dann die benutzerkontensteuerung bestätigen.

das heisst wenn deine Druckersoftware_dvd meckert, so must du erstmal das programm schliessen, dann mit rechtsklick auf die cd, auf öffnen und das entsprechende setup programm, mit rechtsklick als admin starten.

5. #5 hotte-7, 22.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Mal ein Hinweis an die "unregistrierten"...

So sich mal den "Vollzugriff" auf die komplette C:platte zu geben... also echt...

Denkt ihr nicht auch, das diese "Sache" mit Zugriffsrechten doch recht kompliziert ist?
    Und dann denkt ihr weiter... Microsoft macht das nur zum "Spass" und es hat keinen weiteren Sinn?
    Kann euch da nicht ganz folgen.
    Also, das ihr als Benutzer, UND sogar als Admin NICHT auf ALLES zugreifen könnt, ist erstens beabsichtigt UND auch eine Grundvoraussetzung dass ein Betriebssystem "rund" läuft.
    Soviel mal als "Denkanstoss"

6. #6 Unregistriert, 13.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Na danke für den super Hinweis. Es kann aber wohl kaum angehen, dass ich gewisse Programme, die ich selber installiert habe, nicht wieder deinstallieren kann, oder?! Soweit dies der Wunsch von "Herrn Microsoft" ist, dann geht das definitiv in die falsche Richtung.

Sicher hast Du recht, dass man nicht "rumpfuschen" soll, wenn man keine Ahnung hat, aber das geht mir auch zu weit!

7. #7 hotte-7, 13.08.2010
    hotte-7

Na, davon hab ich ja nicht gesprochen...
    DENN sowas ist absolut UNNORMAL, und nicht von Windows noch von Bill Gates beabsichtigt :D
    Dieses ist eher ein Fehler, eine Fehleinstellung, ein Problem das nah am Rechner ist, oder sonswas. Auf jeden Fall kein Normal-Verhalten von Windows.
    NORMAL wäre, das man ein installiertes Programm jederzeit "einfach" wieder deinstallieren kann.

8. gert55

gert55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe ein ähnliches, wenn auch nicht gravierendes, Problem. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin und auch alle Programmänderungen, updates etc. bestens funktionieren, bekomme ich direkt nach dem Hochfahren die Meldung: "Kein Administrator - Sie benötigen Administrationsrechte, um diese Anwendung auszuführen".
    Wie bekomme ich diese Meldung weg?
    Wie gesagt, ich habe alle Administrationsrechte und kann alle Anwendungen ohne Probleme ausführen.

9. #9 hotte-7, 04.09.2010
    hotte-7

Du solltest mal mit "msconfig" nachschauen, WAS da beim Start gesartet werden soll.
    Warscheinlich ein Programm, bei dem in den Eigenschaften das Häkchen gesetzt ist, das es "als Administrator ausführen" gestartet werden soll.
    Meist ist dieses Häkchen unnötig.
    Also, erst mal prüfen was da so drinsteht.

10. gert55

gert55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für den Hinweis, aber selbst wenn alle deaktiviert sind... die Meldung bleibt.

11. #11 hotte-7, 04.09.2010
    hotte-7

Bei dem Fenster der Meldung, steht da irgendwas oben links im Fensterrahmen?
    Also irgendein HInweis auf das Programm, das dies benötigt?

Ansonsten, wenn dich auskennst, in der Regedit mal alle Einträge prüfen, die unter "Run" aufgeführt sind.

12. gert55

gert55 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    :)...nein, außer dem Info-Zeichen nichts. Na ja, und gerade weil ich mich nicht auskenne, habe ich die Frage hier gepostet... ich wüsste nicht mal, auf was ich bei den Einträgen achten müsste :) ... es geht ja auch nur um dieses Fenster. Man könnte sagen, wegklicken und gut ist..., aber besser wäre eben, die Meldung käme gar nicht erst...

Thema: Keine Administratorrechte trotz Admin-Konto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 administratorrechte

,
  2. administratorrechte

,
  3. win 7 administratorrechte

,
  4. win7 keine adminrechte,
  5. windows 7 trotz admin keine rechte,
  6. keine adminrechte windows 7,
  7. keine admin rechte windows 7,
  8. windows 7 adminrechte ,
  9. sie müssen administratorrechte besitzen um dieses programm ausführen zu können,
  10. Keine Administratorrechte trotz Admin-Konto ,
  11. administratorrechte windows 7,
  12. windows 7 keine rechte als admin,
  13. keine adminrechte trotz admin,
  14. sie müssen als administrator angemeldet sein um dieses programm zu installieren,
  15. windows 7 keine administratorrechte trotz administrator,
  16. keine adminrechte trotz admin windows 7,
  17. win7 administratorrechte,
  18. win 7 keine administratorrechte,
  19. trotz administrator keine rechte windows 7,
  20. 2,
  21. windows 7 keine rechte trotz administrator,
  22. win7 keine rechte trotz admin,
  23. trotz admin keine rechte,
  24. als admin angemeldet aber keine adminrechte,
  25. keine administratorrechte
Die Seite wird geladen...

Keine Administratorrechte trotz Admin-Konto - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  2. Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive

Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen.(Outlook 2010 unter Windows7) Habe mein altes Email-Konto gelöscht und ein neues erstellt! Doch jetzt sind...
  3. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  4. Admin-Kennwort

Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  5. Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation

Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation: Servus an alle User und Spezialisten, habe mich hier angemeldet um hoffentlich Hilfe zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden