keine 5.1 Aussage möglich (nur 2 Lautsprecher auswählbar)

Diskutiere keine 5.1 Aussage möglich (nur 2 Lautsprecher auswählbar) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe folgendes Problem und bekomms einfach nicht hin. Habe ein ASUS M3A78-emh HDMI Mainboard und habe dieses über HDMI mit meinen...

1. #1 Unregistriert, 22.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,

habe folgendes Problem und bekomms einfach nicht hin. Habe ein ASUS M3A78-emh HDMI Mainboard und habe dieses über HDMI mit meinen Denon Receiver verbunden. Hatte vorher XP auf dem Rechner und 5.1-Ausgabe war da wie ich es haben wollte. Jetzt habe ich den Rechner mit WIN 7 neu aufgesetzt, aber leider kann ich nun keine 5.1 Ausgabe mehr auswählen. In der Verwaltung der Wiedergabegeräte wird mir nur ein Realtek HD Audio-Geräte mit 2 verfügbaren Boxen, der Ausgang über S/Pdif und ein "Lautsprecher" angezeigt, welcher aber lt. WIN / nicht angeschlossen ist. Habe bereits die aktuellsten Chipset- und Realtektreiber installiert. BIOS ist auch auf dem neusten Stand. Habe jetzt schon tausendmal alle Treiber und Geräte deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber ich bekomme nie mehr als 2 Lautsprecher (Stereo) zur Auswahl. Woran kann das liegen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opelmeister, 22.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Stelle deine Anfrage mal an den ASUS-Support. Die antworten sehr freundlich und binnen 24Std.

4. #3 Unregistriert, 01.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe dasselbe Problem wie oben! Gibt es dazu schon eine Lösung?
    MfG

Thema: keine 5.1 Aussage möglich (nur 2 Lautsprecher auswählbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5.1 nicht auswählbar

,
  2. windows 7 erkennt 5.1 nicht

,
  3. pc erkennt nur 2 boxen spdif

,
  4. realtek 5.1 windows 7 nur 2 lautsprecher,
  5. windows 7 erkennt kein 5.1,
  6. 5.1 realtek windows 7 hdmi,
  7. windows 10 5.1 nicht auswählbar,
  8. kein 5.1 am pc auswählbar,
  9. hdmi nur 2 lautsprecher windows,
  10. win 7 lautsprecher setup auf 5.1,
  11. pc erkennt nur 2 boxen,
  12. realtek erkennt hdmi nicht,
  13. windows erkennt nur 2 boxen über hdmi,
  14. windows 7 steroe surround lautsprecher nicht auswählbar,
  15. 5.1 nicht wählbar windows 7,
  16. realtek win 8 es gehen nur 2 lautsprecher,
  17. windows erkennt nur 2 lautsprecher,
  18. windows 7 nur stereo auswählbar,
  19. windows 7 an dolby surround nur 2 lautsprecher,
  20. win7 keine lautsprecher auswählbar,
  21. 5.1 soundsystem nicht auswählbar,
  22. 5.1 sound auf computer nicht mehr auswählbar,
  23. hardware und sound findet nur 2 lautsprecher,
  24. windows 7 kein 5.1 auswählbar,
  25. windows 7 erkennt nur realtek hdmi
Die Seite wird geladen...

keine 5.1 Aussage möglich (nur 2 Lautsprecher auswählbar) - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Mein Lautsprecher funktioniert nicht, obwohl ich den Treiber aktualisiert habe und die Einstellung auf "an" steht. Der Gerätemanager zeigt an,...
  2. Ich bekam keinen Product key für 2 Download Versionen

Ich bekam keinen Product key für 2 Download Versionen: Ich habe eine neue SSD Karte in meinem Laptop einbauen lassen, nun gehen die Programme nicht mehr, da mir die Produktschlüssel fehlen. Am...
  3. Lokaler Adminaccount gesperrt. Keine Domainuseranmeldung möglich

Lokaler Adminaccount gesperrt. Keine Domainuseranmeldung möglich: Guten Morgen miteinander, ich habe hier einen Windows 7 Rechner auf dem der Lokale Admin Account aus irgendeinem Grund gesperrt ist. Mit der...
  4. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  5. Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher: Hallo zusammen! Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher von jbl gekauft. Jetzt muss ich feststellen das das Gerät an meinem PC nicht funktioniert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden