Kein Zugriff von Win7 auf XP-Partition (Eigene Dateien) mehr

Diskutiere Kein Zugriff von Win7 auf XP-Partition (Eigene Dateien) mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner habe ich drei Partitionen. Eine für XP(SP3), eine für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 13.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Rechner habe ich drei Partitionen. Eine für XP(SP3), eine für Win7 RC und eine für Multimedia.
    Bisher lief alles auch wie gewünscht. Aus Win7 konnte ich bisher ohne Probleme auf den Ordner "Eigene Dateien" auf der XP Partition zugreifen. Dazu musste ich am Amfang nur einmalig mit dem Adminkennwort für Win7 den Ordner freigeben. Hatte weder auf Win7 noch auf XP nen Benutzerkennwort gesetzt gehabt, daher brauchte ich nicht wirklich nen Kennwort eingeben, sondern nur auf die Schaltfläche "freigeben" klicken.

Heute habe ich dann auf beiden Systemen Hamachi und UltraVNC installiert (Zwecks Fernwartung eines anderen Rechners. Habe ich früher immer über XP gemacht, daher Sicherheitshalber auf XP installiert. Aus interesse habe ich es auch auf Win7 installiert.).
    Bei Hamachi habe jeweils ich die Option "Unsicher Microsoft Windows Services blocken" aktiviert. Außerdem haben beide Systeme Kennwörter für die Benutzerkonten bekommen.

Nun kann ich nicht mehr von der Win7 Partition auf XP-Eigene-Dateien zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Nach einem Klick auf "Fortsetzen" kommt die Meldung "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten".
    Das habe ich auch gemacht. Nach einem Klick auf "Fortsetzten" habe ich mein Benutzerkonto (Win7) gewählt und mit OK bestätigt. Danach habe ich nochmal auf der Registerkarte Eigenschaften/Sicherheit für "Eigene Dateien" kontrolliert, das ich Vollzugriff auf den Ordner, die Unterordner und alle Dateien habe. Nun komme ich zwar in "Eigene Dateien" von XP, aber alle unterordner und Dateien verlangen die gleiche Prozedur.

Danach habe ich die Benutzerkennwörter auf XP und Win7 wieder entfernt. Bei Hamachi habe ich die option der unsicheren Windows Services wieder deaktiviert (beide Systeme). Immer noch kein Zugriff.

Falls das noch irgendwas von Bedeutung ist: Beide Systeme haben gestern über AutoUpdate Updates eingespielt.

Weiß jemand, woran das leigt und wie ich das einfach wieder beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Unregistriert, 08.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das Problem hatte ich auch.
    Was bei mir funktioniert hatte, war in etwa das:

-Rechtsklick auf Ordner /Eigenschaften/Sicherheit
    -Auf "Erweitert" klicken, Berechtigungen ändern, Häkchen aus "Vererbbare Berechtigungen..."wegmachen, OK drücken
    -Reiter "Besitzer" anklicken, Bearbeiten drücken und Besitzer auf Administrator ändern, 2x OK drücken
    -Zurück im Reiter Sicherheit auf Bearbeiten klicken und alle Benutzer entfernen, dann Hinzufügen/Erweitert/Jetzt Suchen und "Jeder" auswählen; 2x OK drücken
    -Dann kann man "Jeder" Vollzugriff gewähren und schließen
    -Jetzt müsste man Zugriff haben und kann die Berechtigungen so einstellen wie mans wirklich haben möchte

Hoffe das hilft!

LG

3. #3 peterpetersen, 10.09.2009
    peterpetersen

peterpetersen Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
Thema: Kein Zugriff von Win7 auf XP-Partition (Eigene Dateien) mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner

,
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs

,
  3. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 7

,
  4. windows 7 sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  5. sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden um zugriff auf diesen ordner zu erhalten,
  6. sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden,
  7. windows 7 auf xp partition zugreifen,
  8. win7 eigene dokumente zugriff verweigert,
  9. eigene dateien von xp nach windows 7,
  10. kein zugriff von win7 auf xp,
  11. kein zugriff von windows 7 auf xp,
  12. win7 auf xp partition zugreifen ,
  13. xp eigene dateien berechtigung,
  14. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen Ordner win7,
  15. windows 7 zugriff auf xp partition,
  16. sie müssen registerkarte sicherheit verwenden,
  17. von win7 auf xp partition zugreifen,
  18. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung,
  19. kein zugriff mit win7 auf xp partition,
  20. windows 7 partition kein Zugriff,
  21. sie verfügen momentan nicht,
  22. sie verfügen nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  23. sie verfügen momentan,
  24. Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten,
  25. windows 7 kann nicht auf partition zugreifen
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff von Win7 auf XP-Partition (Eigene Dateien) mehr - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  3. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  4. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  5. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden