Kein Zugriff über DLNA - Media Player 12 - "Medienserver nicht gefunden"

Diskutiere Kein Zugriff über DLNA - Media Player 12 - "Medienserver nicht gefunden" im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, in meinem Heim-Netzwerk ist der Wurm drinnen :confused: Von dem Receiver (Yammaha 2067) möchte ich über den Router (Fritz-Box) auf den...

  1. #1 Oberrambo, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Oberrambo

    Oberrambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 und 32bit
    Hallo,

    in meinem Heim-Netzwerk ist der Wurm drinnen :confused:
    Von dem Receiver (Yammaha 2067) möchte ich über den Router (Fritz-Box) auf den PC auf die dortigen MP3´s zugreifen.
    Auf dem PC läuft Win7-64bit mit dem Media Player 12. Das "Streaming" wurde aktiviert, jedoch ich kein Zugriff vom PC und auf den PC nicht möglich.
    Wenn ich im Mediaplayer unter "abspielen auf" drücke - sehe ich den Receiver bzw. den Laptop. Die Meldung "Medienserver wird kontaktiert" erscheint und das war´s auch schon. Nach einer Zeit kommt die Fehlermedlung, dass dieser nicht gefunden wurde.

    Seltsamerweise habe ich noch einen Laptop im gleichen Netzwerk laufen (Win7 32bit), von dem aus alles wunderbar funktioniert. Die Einstellungen am Laptop sind genau die gleichen wie am PC! Zur Info: Ein Zugriff über den Explorer vom PC auf den Laptop und umgekehrt funktioniert einwandfrei.

    Wieder zum PC - Ein Zugriff über den MediaPlayer oder über Smart Share funzt leider nicht! Firewall am PC habe ich auch schon probeweise ausgeschalten, hat auch nichts gebracht. Auch die Netzwerk-Einstellungen habe ich überprüft und nichts gefunden!
    Weiß jemand an was das noch liegen könnte????????

    PS: Unterschiede zwischen dem PC und dem Laptop sind, dass am PC eine 64bit Version läuft, auf dem Laptop eine 32bit Win7. Ferner sind am PC mehrere User eingerichtet und ein sind mehrere Programme installiert. Der Laptop ist schon älter und langsam, daher kann ich die Musik nicht darauf laufen lassen...

    DANKE
     
  2. #2 Oberrambo, 08.11.2011
    Oberrambo

    Oberrambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 und 32bit
    Hat wirklich keiner eine Idee? Habe gestern noch die Dienste überprüft, aber dort auch nichts auffälliges gefunden. Kann es evtl. am Router liegen?
     
Thema: Kein Zugriff über DLNA - Media Player 12 - "Medienserver nicht gefunden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine mediengeräte gefunden

    ,
  2. keine mediengeräte gefunden media player

    ,
  3. media player findet keine mediengeräte

    ,
  4. wmp keine mediengeräte gefunden,
  5. media player keine mediengeräte gefunden,
  6. keine mediengeräte gefunden windows media player,
  7. windows media player der medienserver wird kontaktiert,
  8. der medienserver wird kontaktiert,
  9. medienserver kann nicht kontaktiert werden,
  10. windows media player findet keine mediengeräte,
  11. medienserver wird kontaktiert,
  12. dlna keine mediengeräte gefunden,
  13. smart share unbekannter fehler,
  14. windows 7 keine mediengeräte gefunden,
  15. keine mediengeräte gefunden stream,
  16. wiedergeben auf keine mediengeräte gefunden,
  17. windows 7 mediaplayer keine mediengeräte gefunden,
  18. wiedergabe auf keine mediengeräte gefunden,
  19. media player der medienserver wird kontaktiert,
  20. windows media player 12 keine mediengeräte gefunden,
  21. wmp12 keine mediengeräte gefunden player gefunden,
  22. win 8 keine mediengeräte gefunden ,
  23. smartshare programm laptop,
  24. smartshare unbekannter fehler,
  25. dlna pc wird nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff über DLNA - Media Player 12 - "Medienserver nicht gefunden" - Ähnliche Themen

  1. Zugriff mit vnc teilweise nicht möglich

    Zugriff mit vnc teilweise nicht möglich: Hallo, ich nutze ab und zu vnc, um bei einer Verwandten auf Win7 Pro x86 Kleinigkeiten gerade zu biegen. Grundsätzlich funktioniert das auch,...
  2. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

    FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  3. Kein Zugriff auf Google

    Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  4. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

    Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  5. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

    Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...