Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ordner

Diskutiere Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ordner im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich nutze einen Win7 64 Bit (und einen XP) Rechner. Mein Ziel ist es vom Netzwerkmediaplayer (LaCie Mini HD WiFi) auf DVD-Strukturen...

1. #1 alphacma, 30.08.2011
    alphacma

alphacma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo,

ich nutze einen Win7 64 Bit (und einen XP) Rechner.

Mein Ziel ist es vom Netzwerkmediaplayer (LaCie Mini HD WiFi) auf DVD-Strukturen auf der HDD des Win7 Rechners zuzugreifen/ abzuspielen.
    Diese Struktur besteht wie üblich aus dem Ordner mit Filmtitel und zwei Unterordnern mit VIDEO_TS und AUDIO_TS.
    Der Netzwerkplayer bietet dazu die Möglichkeit entweder über einen Menüpunkt auf Freigegebene Ordner oder auf Medienserver Inhalte zuzugreifen.

Die LaCie wird im DNLA-Menü angezeigt und ist für alle Inhalte zugelassen. Die Win7-Freigaben sind meiner Meinung nach richtig und vollständig eingerichtet ("Jeder" "Vollzugriff" sowohl unter Freigabe als auch unter Sicherheit), Freigabe ohne Passwort und Streamingfunktion sind aktiviert.

Problem 1: Im Windows Media Center kann ich die DVDs sowohl in der Film- als auch in der Video-Bibliothek hinzufügen und einwandfrei abspielen, nur auf der LaCie sind diese Inhalte nicht sichtbar.
    Alle anderen Inhalte, wie z.B. Fotos, mpegs, avis etc. werden einwandfrei erkannt und lassen sich abspielen.
    Die Lacie kann solche Strukturen eigentlich auch einwandfrei abspielen, z.B. aus freigegebenen Ordnern meines XP-Rechners was mich zum 2. Punkt bringt:

Problem 2: Ich kann über den Netzwerkplayer nicht auf freigegebene Win7 Ordner zugreifen.
    Ich bekomme die Meldung "Falscher Benutzer oder Kennwort". Der Zugriff scheitert nicht erst bei dem freigegebenen Ordner, sondern schon bei dem Versuch den Rechner anzusprechen.
    Auch das funktioniert über meinen XP-Rechner einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ord

Hast Du auf dem Windows 7 Rechner das Netzwerk als "Heimnetzwerk" oder als "Arbeitsplatznetzwerk" eingerichtet? Wenn Du "Heimnetzwerk" definiert hast, ist der Zugriff nur unter IPv6 möglich. Das kann weder XP noch Dein Netzwerkplayer.

Wenn Du von allen Rechnern/Geräten auch auf Freigaben aller Rechner/Geräte zugreifen willst hilft nur das Arbeitsplatznetzwerk. Das Heimnetzwerk darf nur gewählt werden wenn sich in Deinem lokalen Netz ausschließlich Windows 7 Rechner befinden.

3. #3 alphacma, 30.08.2011
    alphacma

alphacma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ord

Hallo,

es war als Heimnetzerk eingerichtet, jetzt habe ich auf Arbeitsplatz umgestellt aber das Problem bleibt.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:

Überprüfe die erweiterten Freigabe Einstellungen. Durch wechsel der Netzwerkart, können die sich wieder verstellt haben!

5. #5 alphacma, 31.08.2011
    alphacma

alphacma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit

Hallo,

habe ich nach der Umstellung geprüft, und entsprechend angepasst. Problem bleibt.
    Und vom Apple TV/ XBMC funktioniert der Zugriff auf die Freigaben einwandfrei.
    Scheint doch an der Lacie zu liegen, mir leuchtet nur nicht ein, warum das so ist...

6. #6 alphacma, 02.09.2011
    alphacma

alphacma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit

Hier ist die Lösung:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
    Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
    2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
    Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
    2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
    Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:

Danke für das Feedback! Das wird bestimmt auch einigen anderen, mit ähnlichem Problem helfen!

Thema: Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediaserver werden nicht alle freigegebenen Ordner angezeigt

,
  2. windows 7 video_ts netzlaufwerk abspielen

,
  3. wmc freigeben

,
  4. windows 7 auf windows 7 zugreifen per media center,
  5. wmc netzwerk,
  6. wmc im netzwerk,
  7. windows 7 filmbibliothek,
  8. minihd zugriff auf pc win 7,
  9. wmc ordner,
  10. windows 8 multimedia freigabe unsichtbar,
  11. aktivieren der dvd-bibliothek in windows media center,
  12. netzwerkgerät windows media center,
  13. win7 freigegebener ordner im multimedia center nicht sichtbar,
  14. win 7 keine freigabe an netzwerkplayer,
  15. medienserver win7 auf xp zugreifen,
  16. mce filmbibliothek videobibliothek,
  17. wmc medienbiliothek film,
  18. windows 7 mediaserver ordner freigeben,
  19. window 7 lacie hd ordnerfreigabe,
  20. filmbibliothek wmc titel,
  21. oplayer auf windows folder zugreifen,
  22. windows media player kein zugriff auf bibliotheken,
  23. netzwerk player kein zugriff,
  24. wmc daten freigeben,
  25. xp sieht medienbibliothek im heimnetz nicht
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ordner - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  5. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden