Kein Zugriff auf Ordner

Diskutiere Kein Zugriff auf Ordner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; seit kurzem kann ich auf eine Reihe von Windows-Ordnern (z.B. Dokumente und Einstellungen, Lokale Einstellungen, Send to, Recent etc.) nicht mehr...

1. #1 Unregistriert, 06.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

seit kurzem kann ich auf eine Reihe von Windows-Ordnern (z.B. Dokumente und Einstellungen, Lokale Einstellungen, Send to, Recent etc.) nicht mehr zugreifen, obwohl mit Admin-Status im System (Windows 7, 64 bit). Wenn ich auf den Ordner Zugreifen will, erscheint der Warnhinweis "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf C:\ordnername kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
    Wenn ich im Kontextmenü "Freigeben für" öffne, ist ein Schloßsymbol vor Niemand angezeigt. Der Klick auf "Bestimmte Personen" erlaubt mir zwar, mir selbst als Admin, "Jedem" oder der Heimnetzgruppe die Freigabe zu erteilen, doch wenn ich danach auf den Ordner zugreifen will, erscheint wieder die oben gen. Fehlermeldung.
    Weiß hier jemand Rat?
    mischum

2. #2 Unregistriert, 07.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem, habe über diverse Foren erfahren das man nicht wirklich Adminrechte hat da das Administrator Konto standart mäßig deaktiviert ist! So war es bei mir jedenfals (win 7 - ultimate 32Bit).

Ich weiss leider nicht mehr genau unter welcher Einstellung das ging..
    Bei Vista ging das so:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->
    Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Administrator
    Dort dann den Haken bei Administrator auf aktivieren setzen.

Aus Sicherheitgründen soll wohl das Konto jedoch ausgeschalten bleiben.

3. #3 Unregistriert, 07.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nochmal schnell gegoogled:
    www itler.net/2009/10/windows-7-system-administrator-konto-aktivieren

4. #4 mischum, 09.12.2009
    mischum

mischum Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Pentium Dual Core T4300; 4MB RAM
    Danke für die Hinweise, aber geholfen hat noch keiner. Inzwischen vermute ich, dass das Problem durch die Deinstallation der (beim Kauf des Rechners vorinstallierten) McAfee-Sicherheitssoftware entstanden ist.
    - doch diese Vermutung hilft auch nicht weiter...
    Werde wohl in den sauren Apfel der Recovery beißen müssen - und wenn das auch nicht hilft, steige ich endgültig auf Linux um.
    mischum
    :(

5. #5 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, wobei der Auslöser die versuchte Installation des mitgelieferten Kaspersky-Antiviren-Prgrammes war.
    Hast du eine Lösung gefunden? Oder bist du jetzt bei Linux ;) ?

Hat sonst noch jemand eine Idee, was das eigendliche Problem von Windows 7 und den Antiviren-Programmen sein könnte?

6. #6 mischum, 04.01.2010
    mischum

mischum Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Pentium Dual Core T4300; 4MB RAM
    Hallo,
    leider nein - keine Lösung gefunden. Die recovery war nur ein kurzfristiger Erfolg, aber wann & warum's dann wieder hakte, weiss ich nicht. Hatte auch das vorinstallierte Antivir-Prog. (bei mir McAffee) in Verdacht, doch die Deinstallation hat nichts bewirkt. - Arbeite deshalb wenn's geht mit Linux (in VirtualBox).

Thema: Kein Zugriff auf Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein zugriff auf dokumente und einstellungen

,
  2. win7 kein zugriff auf dokumente und einstellungen

,
  3. kein zugriff auf ordner win7

,
  4. windows 7 ordner kein zugriff,
  5. kein zugriff auf dokumente und einstellungen windows 7,
  6. windows 7 dokumente und einstellungen kein zugriff,
  7. windows 7 zugriff auf ordner,
  8. Win7 kein zugriff auf ordner,
  9. kein zugriff auf ordner ,
  10. zugriff auf ordner windows 7,
  11. windows 7 lokale einstellungen kein zugriff,
  12. dokumente und einstellungen kein zugriff windows 7,
  13. win7 dokumente und einstellungen kein zugriff,
  14. win 7 kein zugriff auf ordner,
  15. kein zugriff dokumente und einstellungen windows 7,
  16. kein zugriff auf dokumente und einstellungen win7,
  17. win 7 kein zugriff auf dokumente und einstellungen,
  18. windows 7 zugriffsrechte ordner,
  19. kein zugriff auf ordner windows 7,
  20. win 7 kein zugriff auf verzeichnis,
  21. windows 7 kein zugriff auf ordner programme,
  22. dokumente und einstellungen win7 kein zugriff,
  23. ordner kein zugriff windows 7,
  24. windows 7 kein ordner zugriff,
  25. windows 7 kein zugriff ordner
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Ordner - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden