Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win 7 64bit, Win 7 32bit geht aber ohne Probleme

Diskutiere Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win 7 64bit, Win 7 32bit geht aber ohne Probleme im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Schönen Abend, ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem NAS Buffalo Linkstation DUO im Netzwerk zuzugreifen. Ich kann auf...

1. Texta

Texta Neuer Benutzer

Schönen Abend,
    ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem NAS Buffalo Linkstation DUO im Netzwerk zuzugreifen. Ich kann auf das Nas via Webinterface zugreifen, ich kann es anpingen, das mitgelieferte NAS-Programm (NAS Navigator 2) findet es im Netzwerk, nur per Windowsexplorer habe ich einfach keinen Zugriff auf das NAS-System.
    Ausprobiert habe ich quasi schon alles, was man so zu dem Thema per Suchmaschine finden kann: http://www.windows-7-forum.net/windows-7- ...

Das einzige was im Netzwerk gefunden wird ist der aktivierte Multimediaserver des NAS und hier kann ich auch z.B. Musik und Filme abspielen. Außerdem habe ich per FTP vollsten Zugriff auf die NAS, ich kann Daten kopieren und speichern. Das ist für mich, da Rechner von meiner Mutter aber keine endgültige Lösung.

Das Interessante ist aber, dass ich im Netzwerk unter anderem auch zwei Laptops habe, die auch Win 7 besitzen, nämlich die 32 Bit Ultimate Version und gar kein Problem haben, auf das NAS-System zuzugreifen. D.h. keine Einstellungen verändert, sondern nur Netzwerklaufwerk einbinden und fertig. Auch die Win XP Computer machen keine Zicken.

Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netz_Husky, 09.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win 7 64bit, Win 7 32bit geht aber ohne Prob

Willkommen hier im Forum

Zu deinem Problem müsstest du den Buffalo Support direkt befragen.

Ich habe keine Hinweise gefunden das dein Gerät 64 Bit unterstützt.
    Bei Netgear ist es auch so, dass dort die 64 Bit Systeme nicht so drauf zugreifen können.
    Steuerst du das Nas über den iSCSI zugriff an wird es wohl nie Klappen.
    Das beißt sich mit 64 Bit.

Hier noch einige Tipps vom Herstellerwie ein Firmware Update oder andre Einstellungen eventuell helfen.

Thema: Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win 7 64bit, Win 7 32bit geht aber ohne Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nas navigator findet linkstation nicht

,
  2. linkstation windows 7

,
  3. buffalo linkstation kein zugriff

,
  4. nas navigator 2 windows 7,
  5. linknavigator buffalo windows 7,
  6. kein Zugriff auf linkstation,
  7. nas navigator2 windows 7,
  8. windows 7 linkstation,
  9. buffalo nas navigator 2 windows 7,
  10. Linkstation Win7,
  11. buffalo linkstation duo windows 7,
  12. kein zugriff auf buffalo linkstation,
  13. nas navigator2,
  14. link navigator buffalo windows 7,
  15. linkstation duo windows 7,
  16. buffalo nas kein zugriff,
  17. buffalo link navigator windows 7,
  18. linkstation kein zugriff,
  19. kein zugriff auf nas,
  20. nas navigator win7,
  21. buffalo nas navigator windows 7,
  22. windows 7 linkstation zugriff,
  23. zugriff auf linkstation,
  24. buffalo linkstation windows 7,
  25. buffalo linkstation duo kein Zugriff
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win 7 64bit, Win 7 32bit geht aber ohne Probleme - Ähnliche Themen

1. Installation Windows 7

Installation Windows 7: Wollte Win 7 bei einem Freund neu installieren, geb Key ein und funktioniert nicht was kann ich noch tun?
  2. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  3. Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so...
  4. Windows 7 Update nicht möglich

Windows 7 Update nicht möglich: Windows 7 Update nicht möglich Kein automatisches Windows 7 Update möglich. WindowsUpdate_80072EE2" "WindowsUpdate_dt000. Windows Update...
  5. Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden